Beiträge von DIDI007
-
-
Ich meine das Sensorrad ist mit dem Innenrotor verpresst.
-
Das Beispiel bild zeigt doch daß man einfach dran kommt.
Die Schrauben müssen nicht nach oben raus sondern alles unten weg.Falls es der verriegelte Auslßversteller ist so lässt er an einer Stelle mit einem Schraubendreher entriegeln.
Bitte Bilder von deinem reinstellen.
-
Schon besser aber da ist noch zu viel Unterdruck drauf.
Bitte prüfen wo der Motor undicht ist.
Im Motorsteuergerät MWB 001 Feld 3 und 4 Werte im Leerlauf prüfen.
Sind diese größer 10% dann zieht der Motor Falschluft.Mögliche Stellen
- Anschlüsse an Saugrohr Rückseite
- Ventildeckeldichtung
- Saugrohr zum ZylinderKopf
- Umschaltwalze
- Leitung zum Bremskraftverstärker
- usw. -
Es gibt einen Link in meiner Signatur, der alles zu Vcds und dem Motor beschreibt.
-
So niedrige Werte sind gut. Nichts zu tun außer weiter damit fahren

Hauptsache ist dass die Versteller nicht hängen bleiben und die Steuerventile dazu einwandfrei funktionieren.
Extrem Beispiel ist ein VW Touareg hier im Forum, der mit -10/-10 immer noch problemlos seit zwei oder drei Jahren fährt.
-
Die Versteller können aber schlissen oder verstopft sein, daher erscheint die einzig richtige Methode zur Steuerzeiten Überprüfung die mechanische Methode zu sein.
- Zylinder 1 auf Zünd OT stellen und Markierung am Schwingungsdämpfer überprüfen
- Lineal in die Nockenwellen einlegen, dazu Saugrohr und Ventildeckel abbauenSollte etwas grob nicht passen so muss weiterlebt werden, um die Bauteile des Kettentriebes zu prüfen.
Pauschal hat oftmals der Tausch des oberen Kettenspanners bereits geholfen.
-
Wir sind soweit verblieben dass wir einen gemeinsamen Termin finden und dann alles prüfen mit anschließender Todo Liste als auch Werkstatt Empfehlungen im Raum München.
Die beschriebenen Probleme mit Kettendefekte durch Hersteller Logo sind eher die frühen Baujahre.
-
Willkommen hier im Forum.
Wir können gerne das Auto ansehen und prüfen ob und was es für Probleme hat,
ggf. eine Todo Liste erstellen was es zu erledigen gilt.Für regelmäßig Wartung usw. gibt es von meiner Seite keine Möglichkeit.
Grüße
Didi -
Ok ein kleines Missverständnis. Die Pumpe ist genau da wo ich sie beschrieben habe.
Was du suchst ist das Ventil für die Sekundärluft und die Abdichtung dazu.Die Dichtung #14 kann mal undicht werden aber selten

Im Link meiner Signatur ist es das Bauteil #13.
-
Sie ist am Block neben dem Ölfiltergehäuse befestigt.
Die Gummilager #2 sind häufig gerissen, dann klappert die Pumpe.
-
Kaufe immer alles direkt bei Audi. Die Teile aus dem Zubehör mögen zwar passen aber man bekommt sehr einfach irgendwelche billige Kopien angedreht und dann alles nochmals zerlegen ist sehr teuer und aufwendig.
-
Dann kann es eigentlich nur das Kühlmittelreglergehäuse selbst sein, denn das ist aus Kunststoff und zersetzt sich mit der Zeit, speziell an der Stelle wo es am Kopf angeschraubt ist.
-
Heftig der Motor kann gar nicht entlüften daher bitte das kleine Loch hinten wieder öffnen
-
-
Die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung ist gerissen daher das Geräusch.
Die KGE ist ein Kunststoffbauteil und Einzeln verstellbar jedoch schwierig zu verbauen ( geht dabei leicht kaputt). Einfacher ist den komplette. Ventildeckel bei Audi / VW zu kaufen jedoch sehr teuer.
Um alles zu verbauen muss der Schlossträgerin Service Stellung gebracht werden, dann das Saugrohr runter und schließlich der Ventildeckel gewechselt werden.
Eine defekte KGE verursacht Leerlauf Probleme weil zuviel Luft ungemessen neben/nach dem LMM gezogen wird.
Folglich geht irgendwann die Motorkontrollleuchte an.
-
Das merkt man gut und endlich fast die Serienleistung erreicht. So war es bei meinem 3 Türer damals auch.
-
-
Nö kann alles möglich sein, gerade bei Kaltstart.
-