Ich würde vorschlagen alle Steuergeräte und deren Fehler auszulesen damit wir nicht al zu viel ins Blaue raten.
Es kann ein fehlenden Allrad sein oder klemmende Bremse oder Raddrehzahlsensor oder ...
Ich würde vorschlagen alle Steuergeräte und deren Fehler auszulesen damit wir nicht al zu viel ins Blaue raten.
Es kann ein fehlenden Allrad sein oder klemmende Bremse oder Raddrehzahlsensor oder ...
Das Alte oben im Bild sieht noch viel besser aus als das Neue dunkle Teil unten im Bild.
Hier das besagte neue Dichtungsbauteil der KGE, das zum Motor und der Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abdichtet.
Das neue Teil hat nach kurzem Kontakt mit heißem Motoröl Risse und Auflösungserscheinungen. Dadurch fehlt die Abdichtung und über das kleine Entlüftungsloch am Ventildeckel zieht der Motor sehr viel Falschluft ins Saugrohr, das das Motorsteuergerät nicht mehr kompensieren kann.
Da hast du Glück gehabt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der gleiche Shop nun ganz andere Qualität liefert. Die Membrane selbst war in Ordnung aber der kleine Dichtring für das KGE war dicker und ist mehrfach gerissen nach Einbau/ein paar Tage der Nutzung.
Das ist richtig aber im Ergebnis wird ähnlicher Artikel oder sogar der gleiche geliefert. Die Bilder sind nur Platzhalter und alles kommt aus der gleichen Quelle.
Die Links enthalten exakt das gleiche Material und scheint nicht gute Qualität zu sein, da es zu schnell mit mehrfachen Einrissen kaputt ging.
Die neue Membran und Dichtung sind verbaut, haben aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Es kommt noch immer zuviel Luft aus der KGE und damit ist der Motor im Leerlauf überfordert, was zur Folge hat daß er ruckelt und Zündaussetzer hat. Hält man den Schlauch von der KGE zum Saugrohr zu, ist der Spuk vorbei und alles läuft rund.
Nach erneutem Auseinanderbauen ist dann rausgekommen warum. Die neuen Teile sind etwas dicker und haben bereits Risse über die natürlich wieder zuviel Luft durch kommt.
Was nun? Einen neuen Ventildeckel mit KGE von Audi kaufen kostet aktuell ca. 400€ ?
Sabrina hat noch eine andere Lösung gefunden und wird sie ausprobieren.
Wir sind gespannt ob das funktioniert... ab Dienstag nächste Woche sind Infos zu erwarten.
Fön Sturm vom Feinsten - April Wetter im Januar und mein Kopf explodiert gleich
Alles nicht so dramatisch. Es gibt bereits Länder die haben fast nur noch digitalen Geldverkehr mit einem ganz kleinen Bar Handel.
Hauptsache dabei ist die Geldwäsche zu verhindern die immer noch gigantisch groß ist und den Geldfälschern die Grundlage zu entziehen.
Kunstwerk von heute mit den Kids aus meinem Haus erbaut.
Na wer erkennt ihn?
Ja, es hat hier ca 12 Std am Stück geschneit.
Cool, dann haben wir danach alle Sollbruchstellen behoben. Der Motor bzw. das Auto hatte alle zusammen auf einmal.
Das Ganze zu finden, reparieren ist wahrlich kein Zuckerschlecken für Sabrina gewesen.
Wir haben noch eine letzte kleine Undichtigkeit der KGE entdeckt.
Wer hat Bilder davon oder Artikelnummer nur für den Einsatz der KGE in der Ventildeckelhaube?
Das wäre eine Lösung:
Man kommt so ran.
Die Massepunkte direkt hinter und unterhalb der Scheinwerfer gereinigt ?
Bitte Batterie Spannung messen bei laufendem Motor.
Dieser Tipp ist nicht abwegig denn die Vorkatsonden haben viel unverbrannten Sprit abbekommen.
Sogar beim Ausbau der Abgasanlage war diese noch voll mit Sprit.
Wenn sie beim nächsten Start nicht mehr funktionieren sollten, kommen sie neu rein, denn die Sonden alle neu machen ist für Sabrina sicherlich finanziell anstregend.
Sabrina wird sicherlich später berichten über den neuen Befund...
Ist doch toll denn ich rausche mit meinem 3.2er auf und davon.
Von Innen nach Außen über Kreuz anzeihen mit 13Nm.