Richtig der Spanner hat eine Feder als Vorspannung solange kein Öldruck vorhanden ist.
Der neue Spanner wird länger sein und kraftiger bei der Feder. Damit wird die Kette straffer anliegen.
Bin gespannt auf Bilder als Vergleich.
Richtig der Spanner hat eine Feder als Vorspannung solange kein Öldruck vorhanden ist.
Der neue Spanner wird länger sein und kraftiger bei der Feder. Damit wird die Kette straffer anliegen.
Bin gespannt auf Bilder als Vergleich.
Das Saugrohr kann nur verschmutzt werden wenn die Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr funktioniert und jede Menge Öldämpfe durchlässt. Kannst du einfach im Deckel ausbauen und prüfen.
AGR Ventil hat der Motor nicht sondern durch Ventilüberschneidung gelöst.
Hab gerade das Video gesehen und denke der obere hydraulische Kettenspanner ist schlapp. Bitte ausbauen und prüfen ob der noch frei- und leichtgängig ist.
Wie sieht das Saugrohr aus? Denn die Einlaßkanäle sind am Anfang sehr schmutzig und das muß irgend wo her kommen. Ansonsten hat der Aral Kraftstoff hier seine gute Reinigungswirkung gezeigt.
Wenn stuerzeiten ok sind und keine Riefen in den Gleitschienen dann würde ich wieder zusammen bauen und öfters mit Reinigungsprodukte und viele Ölwechsel weiter betreiben.
Am Bremssattel bitte den Hebel für die Handbremse in die Ausgangslage zurück drücken. Geht mit einer großen Zange. Vermutlich hängt dieser Hebel und ist schwergängig deshalb auch das Handbremsseil so lose. Hinten rechts Bremse fest ist der Klassiker beim a3 8p. Links wird es nicht viel besser sein.
Du kannst mit Rostlöser am Drehpunkt des Hebels schmieren vielleicht hilft das ein wenig. Langfristig zwei neue Bremszangen einplanen.
Meine Erfahrung sagt Bügel #4 gebrochen oder ein Seilzug ab.
eles Problem hängt damit zusammen und kann auch behoben werden.
Nachtrag: das Motor Stg nimmt im Falle eines defekten Sensors Ersatzwerte heran aber zeigt das an durch Ausgabe von -40°C usw.
Zoran/Andrè und Rainer mit mir sind damit gemeint. Rainer ist ja bekanntlich als erster darauf gestoßen und
ich hatte dann versucht es eben mit diesem doch recht neuen Beitrag einer Lösung zuzuführen.
Gute Idee aber Para hat warscheinlich kein Werkzeug oder Muse dazu.
Die Salzlauge kommt fast überall hin, trocknet über Nacht fest.
Im ersten Moment werden dadurch Geräusche erzeugt aber das löst sich wieder auf, sobald warm gefahren.
Ich hatte mal eine Breitseie Salzlauge von rechts erhalten und konnte morgens nicht mehr los fahren,
denn beide Bremsen mit Belägen an der Scheibe festgerostet über Nacht. Nur mit Rostlöser Einsatz ging es wieder.
Ja denn VAG hat die MWB für OBD amders belegt und deshalb hat man Probleme am EOBD AU Tester neuster Generation und Software Stand.
Es kann sein das meine Aussage zu BDB und BMJ zu Pauschal ist denn es gibt unterschiedliche Serien Sortware Ständ wobei der eine oder
andere Stand kompatibler sein mag.
Ein BUB mit NWT sollte kein Problem darstellen.
Ich kann gleich nochmals bei meinem BUB nach NWT auslesen.
Der BMJ von Rainer werde ich bei nächster Gelegenheit auslesen.
Die Zündung wurde leicht entschärft auf allen Zylindern, weil er auf allen Zylindern klingelte unter etwas erhöhter Last des Rollenprüfstandes und durch den Prüflauf auch entsprechned aufgeheizt war.
Das ist immer gut wenn sich Fehler oder Unfeinheiten zeigen.
Jetzt wird er Vollgas fest sein und kann nochmals mit 102 Oktan gepimpt werden falls es mal ganz heiß hergeht.
Es sieht folgendermaßen aus:
- wegen Diesel Skandal haben viele AU Stellen auf neue Tester umgerüstet die nur noch EOBD können,
um die bösen Diesel ohne Zwangsupdate zu finden, aber gleichzeitig das alte OBD vernachlässigen, deshalb
fallen alle alte Autos da durch
- alte Tester erkennen die OBD Autos nach wie vor problemlos, also den AU Prüfer danach fragen oder er muss die
Temperatur Werte eben selbst messen oder ablesen und damit glauben
Hier der Stand der Kompatibilität:
OBD: BDB, BMJ
EOBD: BUB
PS: Zoran meinte man kann alle A3 auf BUB Stg und CanBus Gateway umbauen ![]()
Wobei angemerkt werden muss daß es nur eine 98 Oktan Abstimmung ist
und das Wetter als auch Luftdruck sehr gute Vorraussetzungen bot.
Auch auf der Rolle hat sich das Vollastklingeln gezeigt aber nicht so krass wie damals.
Unsere selbst gemachte BEDI Reinigung zeigt hier Wirkung.
Jetzt mit minimal weniger Zündung und weiteren Feinanpassung durch Zoran dreht der
Motor sauber hoch bis in die abgesenkte Begrenzung von 6700 U/min.
Das DSG hat Dank ganz neuer Software seitens Audi mit eben zusätzlichen Anpassungen
von Zoran auch ein anderes Fahrverhalten.
Diese Verbesserung hatte er am A3Q 15 Jahre Jubi Treffen beschrieben.
Alles insgesamt hat sich die Aktion voll und ganz gelohnt.
Den gibts ebenso.
Ja sind noch lieferbar. Meiner ist auch kaputt, nach mehrmaligem fallen lassen, noch immer defekt ![]()
Hier bitte Original Audi Fett verwenden.
6x Schrauben am Tripod zum Getreiebe M10 = 70 Nm sonst nix weiter, es sind keine Dehnschrauben.
1x fette Zentralschraube am Außengelenk 200NM +180°, Dehnschraube als auch neue verbauen
Weniger die Kette eher die Laufschienen und hydraulischen Spanner.
Die Kerzen sehen vorbildlich aus.
Viel Spaß mit deinem S3.