Eine Logfahrt führen wie auf jeden Fall durch. Zoran mir einen Hinweis hinterlassen worauf wir achten sollen.
Beiträge von DIDI007
-
-
Mach mal bitte ein Bild von VCDS im Motorstg. Oben rechts stehen 4 Zahlen für Softwarestand. Vielleicht ist er uralt.
Die Abweichung der Kettenwerte deutet auf Verschleiß der Gleitschienen der Kette hin.
-
Was ergibt sich mit VCDS auf MWB 15 und 16 (Zündaussetzer) ?
Ansonsten hat der Motor bei 1800 U/min einen bekannten Fehler mit Magerruckeln
aber der ist gewöhnlich nicht so stark wie auf deinem Video.Wie alt sind der Kraftstofffilter, Luftfilter, Luftmassenmesser und die Zündkerzen?
-
Haben wir ein Glück gehabt.... aus Spiegel Online
-
Bitte bei alten Autos die zeitlich limitierte Ersatzteilversorgung der Hersteller berücksichtigen.
-
Richtig Zoran wird gelöchert und wenn nix hilft kommt ein großer Turbo dran.
-
Weil nach 15 Jahren oder mehr die Korrosion die Führung des Kolbens aufgefressen hatte.
-
Ansaugschlauch runter ziehen und eine zweite Person gibt Gas. Motor aus nur Zündung an.
-
Hat dein Modell eine Abgasklappe serienmäßig ?
Geht die Drosselklappe voll auf ?
-
Mein Tipp: um den Behälter und Hauptbremszylinder ein Spannband oder breiten wieder entriegelbarer Kabelbinder zum Sichern.
-
ZMS immer neu machen bei so einer Gelegenheit. Preis ist eigentlich egal weil nochmal alles auseinander reißen viel mehr kostet.
-
Sehr schön

-
Für Duplex Ketten Betrieb ist leider kein Platz im Steuergehäuse und es gibt keinen NWV mit zwei Zahnräder.
Nachtrag: falls Ölpumpe und Druck ok sein sollte, dann ist das Ölrückschlagventil in der Ölpume zum Zylinderkopf defekt/verstopft/hängt.
-
Das ist keine Feder sondern es hat sich das NWV Gehäuse aufgeschliffen. Sehr seltsam und noch nie gesehen so etwas.
Der Motor hat ein Ölproblem das sich Pitting nennt. Bitte ÖLpumpe und Öldruck prüfen ggf. Pumpe neu. Vielleicht ist auch nur der Sieb der Ölpumpe dicht.
-
Ich vermute mal dass es eine links/rechts Variante des Stoßdämpfer gibt und daher die Stecker unterschiedlich sind.
-
Hier die Bilder der B-Säulen Blende.
-
Fast so schlimm wie bei mir jedoch wo ist die Schelle hin?
-
Probiere für dich die beste Variante !
-
Antriebswellen vermutlich sehr vel Spiel auf der Innenseite am Getriebe.
Willkommen im Club hab das erst alles durch. Umrüstung auf neues System
mit anderen Wellen und Flansch am Winkelgetriebe. -
Sollte laufen und wenn du Zeit und Lust hast für eine sehr gute Analyse,
dann ab zum nächsten Treffen nach Olching oder Ismaning fahren.
Wenn was gerissen wäre dann würdest du das ganz sicher hören.