Beiträge von dieselschrauber
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Vielleicht war es ja schon im Megafred, aber ich finde es sehr interessant.....
http://www.youtube.com/watch?v=mNhqikGx6Mg&feature=related
Gruß
Klaus
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Das sollte im BCM stehen, entweder über Codierung rein oder Anpassungskanal...
gruß
klaus
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@para
Mal OT wie verhalten sich die unterschiedlichen Rohölsorten zur Produktion von Hochleistungsmotorenölen. Castrol wird wohl Brent nehmen, was nimmt Addinol oder Mobil?
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Lieber MrWilson,
bitte berichte unbedingt weiter, das ist etwas was ich in den Forenwelten vermisse, da wird oftmals die Angelegenheit nicht zum Abschluss gebracht.
Gruß
Klaus
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Moin,
überprüfe mal die Batteriemasseleitung ob die richtig Kontakt hat. GGf mit einem Starthilfekabel zusätzlich Masse von Batterie an Motor, dann noch mal probieren.
Wenn dann i.O, Masseleitung und Befestigungsschrauben ern.
Gruß
Klaus
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Moin,
das müsste im BCM sein, einfach mal die Bytes durchgehen bis das Feld kommt wo du Häckcen setzen kannst. Und immer schön mit schreiben was du veränderst, obwohl es dafür einen log gibt
OK Ich pack noch was drauf:
http://vag-codierungen.jimdo.com/codierungen-%C…icht/passat-b7/
Gruß
Klaus
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Klinke mich aus, essen bei der besten Freundin meiner Frau und ich muss den Daimler toll finden
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Moin,
z.B. hier
http://www.batteriepool.de/Autobatterien/…580-14::73.html
Halten genausogut und haben meist längere Garantieen.
Gruß
Klaus
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Okay, dann muss ich es ja nicht so genau beschreiben
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…4JEJwxFNEZ4_Z0Q
[color=#009933]schau mal ab Seite 24, damit solltes du es hinbekommen. ansonsten benötige ich eine E-Mailadresse mit 10MB Postfach von Dir ;)[/color]
[color=#009933]Gruß[/color]
[color=#009933]Klaus[/color]
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Da isses auf jeden Fall lecker
Gruß
Klaus
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Gute Bremsen gibt es immer beim OEM, nicht betteln aber dezent nachfragen mit nachdruck, sie dürfen Euch Sonderrabatte (Einzelfallentscheid) mit 40-50 % preisnachlass auf die Teile geben (Das sind die Großkundenrabatte auf Verschleißteile). Da ich davon ausgehe, das der A3 Quattro nichts aussergewöhnliches verbaut hat sollte das machbar sein. Am beste funzt das bei Händlern wo Polizei und Bundeswehr in der Nähe sind und einkaufen.
Gruß
Klaus
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Schau mal hier
http://www.vwclub.bg/~dragocl/pdf/SSP/
ab Seite 32 im ssp217, da ist das Sekundärluftsystem beschrieben.
Ich würde über VCDS die Bauteile einem Funktionstest unterziehen wenn möglich. Ansonsten zu Fuß ansteuern. Denke aber das da ein weiterer Schlauch porös ist den die Werkstatt nicht entdeckt hat.
Ist der eventuel auf LPG umgerüstet?
Gruß
Klaus
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Welche Örtlichkeit habt ihr gedacht?
Gruß
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Wer soll da Stirnräder verbauen??????
Der 2.0lter ist sehr zuverlässig, was von dem Audi auch zu erwarten ist....der Turbolader müsste schon IMHO ein Kugelgelagerter sein, aber da bin ich mir nicht ganz sicher
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Ich beobachte den, und bin ziemlich flexibel
Die Zahl der Teilnehmer kann ich allerdings nicht beeinflussen, d.h. könnte schon, aber soviel Geld spart mein Auto auch nicht
Gruß
Klaus
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In der Theorie ist der Ultimate Diesel das beste was man ihm antuen kann, er hat die rußärmste verbrennung, höhere Zündwilligkeit und keinen Bioanteil. Dadurch läuft er beim Kaltstart etwas geschmeidiger.
Dann gilt es nochmal den Ladelufttrakt zu kontrollieren (Ablagerungen Verkokungen), da du ja im Bereich hannover bist können wir gerne mal gemeinsam analysiere
PS Bitte keine Diskussion über Qualität von Kraftstoffen e.t.c. ....
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Schaau mal hier ist eine Log fahrt eines BKC
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?…3&highlight=bkc
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?…1&highlight=bkc
einer mit mehrverbrauch allerdings mit leistungsverlust
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?…6&highlight=bkc