Ich glaube demnächst ist eine neue Batterie fällig, bei mir ist immer noch die erste ab Werk drin, hat dann jetzt bald 7 Jahre auf dem Buckel. Ich denke da sollte mal eine neue rein, spätestens zum Winter. Was könnt ihr empfehlen, und wo kriegt man (günstig) ne gute Batterie. Ich mußte noch nie eine Batterie kaufen, da ich bis jetzt immer nur Neuwagen hatte...

Batterie für 2.0 TFSI
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die OEM, auch wenns teurer ist oder alternativ Berga. Nur wichtig vor Einbau, lade die Batterie immer erst noch voll durch.
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Moin,
z.B. hier
http://www.batteriepool.de/Autobatterien/…580-14::73.html
Halten genausogut und haben meist längere Garantieen.
Gruß
Klaus
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Berga, Moll und OEM liegen bei allen Tests ganz vorn:
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Wie groß muß die Batterie denn sein, ich lese überall 175x175, ist das nicht zu groß?
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nimm halt die Masse der alten und schau ob es mit ggf. anderen Maßen auch passt
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Die ist ja noch eingebaut, das ist ja das Problem. Und messen ist bei der Höhe zumindest kaum möglich, da die ja in so einem Kasten drin sitzt.
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Batteriefachdeckel ist verschlossen (bei mir) mit Schrauben 8er Vielzahn.
Hat mir zum Wechsel dazu noch Kosten für Proxxon Special Kasten von knapp 50€ eingebracht. Habe aber bei
O.i gerade einen kleinen /blauen) Kasten von LuX gesehen ,der auch einen 8er Vielzahn drin hat,aber keine
kleine Ratsche.Dafür unter 10€. Mit einem längeren Werkzeug kommt man nicht rechts unter die Abdeckung = Kofferraumboden,
bei den rechten Schrauben fehlt es an Raum. Den LuX Kasten habe ich jetzt ständig im Auto,mit ner kl.Ratsche
und Gelenk extra. -
Man kann ja die 8er Vielzahnnuss auch einzeln kaufen. Eine Ratsche wird ja fast jeder zu Hause haben. Dann sind die Kosten minimal.
Wenn die OEM Batterie jetzt 7 Jahre oder länger gehalten hat (bei meinem 2004er ist auch noch die erste drin) dann würde ich die einfach wieder kaufen. Da hat man das geringste Risiko und weiss das die Abmessungen passen.
Gruss Jürgen
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Einzeln kaufen ist einfach gesagt ,bestellen kann man schon. In zwei versch Großmärkten und einem Fachhandel
war jedenfalls keine einzelne Nuß zu besorgen. Lediglich ein Teil mit Bauhöhe 10 cm ca,womit ich jedenfalls nicht
an die rechten Schrauben rankam. Der LuX Kasten unter 10€ ist aber auch so ganz praktisch im Auto.So kann man auch von zu Hause entfernt mal was machen.Aber so ein Kasten verschlechtert natürlich das Leistungsgewicht
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ähm, der 2Liter hat die Batt doch vorne, ist das so aufwendig die Abdeckungen abzumachen???
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ähm, der 2Liter hat die Batt doch vorne, ist das so aufwendig die Abdeckungen abzumachen???
Ja, aber ich wollt nicht die ganze Batterie ausbauen nur um zu gucken wie hoch die ist. -
siehe meinen editierten Link ist doch ruckizucki erledigt
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Bin wohl dem Gedanken "quattro" aufgesessen ,.... und dem "Aufwand" .
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Wenn Du am Freitag zum Stammtisch kommst kann ich Dir eine Batterie mitbringen.
Die Höhe wird 190 mm sein. Oder fährst Du nen Ford?
Ich brauche nur die Ah Zahl und obs AGM oder Standart sein soll. -
Ist die wirklich so hoch? Freitag kann ich nicht, hab Spätschicht.
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175mm ist eine Seltenheit. Es steht weniger Raum für die Säure zur verfügung, deshalb sollte man sowas halt nicht machen.
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