da ich jetzt verschiedene meinungen gehört habe wollt ich nochmal nachfragen.
wenn ich ein loch im flexrohr habe, wirkt sich das auch auf die leistung und den spritverbrauch aus?
manche sagen ja, manche nein...
weiß das jemand?
danke
da ich jetzt verschiedene meinungen gehört habe wollt ich nochmal nachfragen.
wenn ich ein loch im flexrohr habe, wirkt sich das auch auf die leistung und den spritverbrauch aus?
manche sagen ja, manche nein...
weiß das jemand?
danke
Wenn du einen brauchst, habe ich einen hier liegen Laufleistung 27000km. Ist allerdings für den 3 Türer. Für den 5 Türer würde er auch gehen, da sind die Endrohre allerdings ein Stück weit zu tief drin. Ca 7cm.
Grüße
ich hab nen 5 türer
hi,
hier nun mein nächstes Problem:
Meine Abgaswerte passen nun nicht mehr, und man ist draufgekommen dass eines der "Flexrohre" undicht ist. Weiters hat der Endtopf anscheinend einen leichten riss.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich tun soll.
Dieses Teil kostet neu ca. 2800 oder 1800€ ohne Einbau.
Gibts so etwas günstig gebraucht?
Bzw. wenn neuer Auspuff, welche "Sportauspuffsystem" kommen in Frage? (wenn ich schon alles erneuern muss..)
was sagen die Fehlerprotokolle?
Schwer aus der Ferne da was zu sagen, mach mal einen Test im Stand, GAs auf konstant 1400U/pm halten, ob er dann auch sägt.
ich muss erst zum fahren und dass mal genau ansehen lassen!
Ich könnte auszucken.
Da bin ich jetzt 2 Tage ohne irgendeinem Problem gefahren, (auch lange) und die Scheinwerfer machten keine Problem, und seit gestern, fällt das Licht wieder oft aus...
Kann das nicht auch einfach ein wackelkontakt sein?
kurzer Frage eingeworfen:
Hat jemand das gleiche Problem mit dem Gas schwingen, bzw. hat jemand eine Idee was das sein kann?
Zweites Problem was nicht so schlimm ist aber ein wenig nervt:Also Auto funktioniert grade mal Fehlerfrei. Ich fahre ganz normal an, beschleunige leicht so um mit zu schleichen im Verkehr. Dann fährt der vor mir minimal zügiger, dann will ich aufschließen gebe also minimal mehr gas. Nun kommts zwischen 1300 und ca. 1900 Umdrehungen schwingt er 2-3 mal. So als würde ich leicht vom Gas gehen und wieder Gas geben um wieder vom Gas zu gehen und wieder rauf. Über 2000 tritt das nicht mehr auf. Wenn ich ganz langsam von unten durch beschleunige passiert das nicht. Wenn ich stark durch beschleunige auch nicht. Nur bei so einem mittelding bzw. beim minimal mehr gas geben.
also das selbe BEEP problem habe ich auhch, und meines wissens, ist bei mir alles original, nichts getunt...
mich nerv das unheimlich...
Wenn jemand vielleicht mehr weiß, bitte um info.
Danke für den Tipp!
Habs mir schon fast gedacht!
na dann, wo hebts...ab nach Durlangen
haha ich komme aus Wien!
da muss man sich das sehr sehr gut überlegen!
gerne, es lohnt sich immer die Basis, egal bei welcher Kilometerleistung zu OPTIMIEREN
Vorraussetzung ist, das Dinge wie Steuerkette, NWV etc. also mechanisch alles ok ist.
naja die Steuerkette wurde vor ca 20.000 km erneuert
hmh, das der NWV verreckt ist sicher ned auszuschliessen, aber so wie die Verstellung sich darstellt sieht mir das nicht unbedingt nach einem mech. Problem aus. Also doch ggf. Steuereinheit.
@Thomasss,
die Schaltzeiten, das einkuppeln etc. wurden nochmals optimiert. Beispiel du rollst an einen Boardstein konnte man früher nur mit Gas und schleifender Kupplung hochfahren. Jetzt geht das ohne Gas, also auch anfahren ohne Gas möglich und die Kupplung greift schon ab ca. 900Upm voll, also reinlatschen und es geht voll ab. Beim Rückwärtsgang Wechsel auf D z.B. ist es jetzt so, dass schneller aus und eingekuppelt wird und das ganz sanft.
Danke für die Erklärung
Bringt es eigentlich noch etwas einen Wagen zu chippen der schon 125.000 km runter hat?
Also ich habe folgendes Problem:
Licht geht AN, läuft eine unterschiedliche Zeit von 5 Minuten bis 15 Minuten, dann fällt meistens das rechte oder das linke Licht an (schalte ich das Licht aus, und wieder an, gehen wieder beide)
Weiters sind mir auch schon mal beide ausgefallen (Licht aus und wieder an, und beide funktionieren wieder ein wenig.
Es ist aber schon vorgekommen, dass ein Licht ausgefallen ist, und dann aber wieder selbstständig angegangen ist.
der freundliche meint: Brenner und Steuergeräte tauschen --> Kostenpunkt: 1400.-
jetzt frag ich mich, ob ich nicht gebrauchte Steuergeräte kaufen soll...
1400.- ist schon ein wahnsinn
Was meint ihr? Gibts irgendwo günstige NEUE Steuergeräte, ich hab schon einiges durchsucht, jedoch find ich nicht wirklich was, Steuergeräte sollten D1s sein, wenn ich mich nicht irre.
Danke
Audianer3: was kann ich unter DSG Update 3 verstehen?
Danke
Gruss
Thomas
Hi, hab seit kurzem meinen A3 3.2 mit DSG.
Mich würde interessieren was man beim DSG für Service machen muss, bzw. was das ca. kostet?
Hat jemand Probleme mit der Automatik?
Danke
Gruss
Thomas