...na da muss ich wohl mein Bruderherz hier auch mal begrüssen! Willkommen hier!
Michi_vii
Beiträge von Michi_vii
-
-
...noch zum Kettenbugfix. Bei niedrigen Drehzahlen, so zw. 1500 bis 2000 meine ich, ist mit der Seriensoftware durch die Motorsteuerung eine Resonanzfrequenz vorhanden. Diese führt im ungünstigsten Fall dazu, dass die Kette zurück schlägt und hierdurch stärker belastet wird.
Unangenehmerweise ist dies bei Drehzahlen der Fall, die insbesondere im Stadbetrieb häufig auftreten und gefahren werden. Durch das Kettenbugfix wird diese Resonanzfrequenz vermieden und das Zurückschlagen der Kette verhindert.
Soweit lt. den NWT-Spezialisten, zumindest habe ich als Leie das so verstanden und nachvollziehen können.Michi_vii
-
Liebe RC-Freaks,
ich frag schon gar nicht mehr ob, sondern nur noch wann am Elkenkopf und gerne auch beim MFG Bad Kissingen der A3Q-Modellflug-Tag ist?
In Bad Kissingen wäre z.B. der 27. bis 29. Juli zum Rakoczy-Fest 2012 ein möglicher Termin (siehe auch: Link).
Hier gibts in der Nähe auch die Wasserkuppe mit Segelflugmuseum und den Heiligen Berg der Franken (Kreuzberg). Z.B. als Ausflugsziel zwischen den Flügen. Das kenn ich aber jaDrum hier die Terminvorschläge für den Elkenkopf: 03. bis 05.08.2012.
und wer kommt zum Elkenkopf?
- Michi und Melli (T-Rex 600, Projeti und was bis dahin sonst noch so exisitert)
-Michi
-
...na dann! Meine Werkstatt steht auch voll vom Micro-T bis zum FG Monster Truck! Der MTA4 hat mich auch mal angelacht, ist dann ein ST1 geworden und vor kurzem ein brushless Slash von Traxxas! Wenn man einmal dem Hobby verfallen ist, ist da kein Modell mehr sicher beim Einkaufen!
es waren 350 Runden, an einem Tagnicht Stunden, und die Korrosserie war echt schlechte Qualität. War keine Originale!
Ab und an bin in mal in Waldmünchen. Wir, d.h. die beiden Unternehmerfamilien, betreiben dort eine Klinik. Haupstandort ist aber Bad Kissingen. Heiligenfeld Kliniken.
Also brauchen wir nur wieder Termine! Einmal für den Elkenkopf und für Bad Kissingen! Bei mir ist noch alles frei! Also Bitte um Vorschläge! Am Besten vielleicht in einem eigenen Thread?
Michi
-
klar, ein Flugtag ist immer möglich! Allerdings haben wir weder ein Vereinsheim, noch eine Grillstation, noch so eine schöne Aussicht wie am Elkenkopf! Ich hatte es kürzlich erst wieder mit Melli darüber, dass wir gerne auch wieder dieses Jahr dort hin fahren würden.
Würde mich aber freuen, Euch mal in Bad Kissingen zu begrüssen! MFG Bad Kissingen
MFG = Michis Flug Glub!Eine Kart-Bahn ist gleich in Schweinfurt mit einer RC-Car-Rennstrecke, als Ausgleich oder zusätzliches Ausflugsziel. Da fahr ich übrigens in 2012 mal bei der TTSC-Racing-Meisterschaft mit. Mein Bruder hat alle Modellflieger infiziert. Inzwischen haben wir 7 Leute, die so eine TT01-Kiste gekauft haben. Anbei mal ein Foto von unserer Boxengasse und eines von meiner Kiste nach vielleicht 350 Trainingsrunden!
Michi
P.S. Übrigens ist Weiden ja gleich um die Ecke bei unserer Klinik in Waldmünchen! So 280 km sind das aber nochmal von dort nach Bad Kissingen.
-
Einen Guten Beschluss, wie die Unterfranken meist den Jahrewechsel beschliessen wünsche ich ebenfalls allen!
Michi_vii
P.S. Ich hoffe man sieht sich mal, vielleicht bei dem ein oder anderen A3Q-Modell-Flug-Treffen!
-
na denn, herzlichen Dank!
Tja, basse, da konnten wir uns wieder gratulieren!Michi
-
..hab ich grad zufällig entdeckt, das Foto! Ist schon wirklich sehr schön dort oben!
Michi -
hey! Von mir auch alles Gute noch nachträglich!!
Happy Birthday, Mat, alter MCPx-Pilot!
Michi
-
Yes! Die DVD ist da! Herzlichen Dank! Dafür gibts beim nächsten gemeinsamen Treffen aber eine Einladung zum Essen!
Michi
-
Der Chef hat heute Geburtstag! Na dann, herzliche Grüße und alles Gute! Geniesse den Tag!
Auch von Melli schöne GrüßeMichi_vii
-
uh! hätte ich nicht erwartet! und was machst Du nun? Ob sich das lohnt?
-
nur keine Eile! Ich bin ja froh, dass ich eine bekomme!
-
Klasse Bericht! Wie gut, dass wir einen so guten Schreiber und Fotograf haben!
Eine DVD würde ich auch nehmen! Gerne auch gegen eine Bearbeitungsgebühr!Michi
-
-
...genau so machen wir es!
-
...ja schauen wir mal, ich würde die auch gerne sehen! Allerdings hab ich grad noch ordentlich mit Jetleg zu kämpfen! Können wir ja dann alles spontan entscheiden am Samstag! Ggf. mit Essengehen zwischen durch!
Wir sehen uns dann allerspätestens am Frühstück im Hotel am Samstag! So gegen 09:00 oder?Michi
-
...wie siehts aus mit der Nachtflugschau am Samstag?
Ich dachte es ist geplant die auch zu sehen, inkl. Weltrekordversuch der meisten Modelle in der Luft?
Wie habt Ihr den Tagesablauf am Freitag geplant, von der Uhrzeit mein ich? Evtl. würde ich dann meine Abfahrt hier in Bad Kissingen entsprechend planen!
Vor. werde ich Sonntag vormittag wieder zurückfahren.Bis dann...
Michi -
Hi!
In der Regel ist der Betrieb von Flugmodellen überall, auch beim freien fliegen auf z.B. einer Wiese ohne Verein, versichert. Die Erlaubnis des Eigentümers vorausgesetzt.
Begrenzung ist inbseondere das Gewicht des Modells.Hier mal ein paar Infos vom DMFV (unten bei den Info-Broschüren gibts die Infos zur Verischerung):
In der üblichen Haftplichtversicherung sind keine Flugmodelle mit Motor versichert, nur Segelflugmodelle.
Gruß
Michi_vii -
... gerade gebucht!
1.) Para
2.) matbold
3.) olli190175
4.) erdem123
5.) Michi_vii
6.) ......