Also in meinem neuen AH ist auch eine Meisterin da. Die ist deutlich angenehmer im Gespräch als die beiden Herren, die noch da sind, dazu fachlich kompetent und auch interessiert, wenn man mal was anderes hat (war sehr interessiert an den S3 Wagenheberaufnahmen am "normalen" A3).
Beiträge von Nightfly
-
-
Wie schwer lässt sich denn der Kolben zurückdrehen? Ich weiß, dass ich damals mit eben diesem Set bei meinem alten BKD das Problem hatte, dass die sich nur sehr schwer zurückdrehen ließen, daher wollte ich eigentlich eine Lösung, die sich mit Maul- oder Steckschlüssel betätigen lässt. War das vllt. schon ein Anzeichen dafür, dass der Sattel kaputt ging? knapp 25tkm später hab ich ihn komplett tauschen müssen, weil er fest war.
-
-
coolhard, was heißt DSP artigen Belägen, gibt es noch ähnliche wie die DSP selbst mit Straßenzulassung und ähnlicher Qualität?
Wo kaufst du das Zeug? at-rs?
-
Im Prinzip ist es bei einer Urheberrechtsverletzung egal ob brandaktuell oder "alter Schinken". Im Gegensatz zu maxdome/Netflix wird da vermutlich seitens kinox.to nicht für die Nutzung bezahlt.
-
Die Woche gabs das zweite mal ein Problem. Die Motorkontrollleuchte leuchtete gelb, für ca. 50km. Dann war sie wieder aus. Beim Auslesen kam ein sporadischer Fehler zum Vorschein. Differenzdrucksensor. Da der Fehler nur einmalig aufgetreten ist, lasse ich das vmtl. erstmal so und werde das Ding, sollte der Fehler nochmal auftreten ersetzen. Der Differenzdrucksensor ist ja zum Glück einfach zu ersetzen.
-
Erstaunlich finde ich, dass die Ergebnisse im Vergleich zu den Testsiegern im Test 2013 relativ schlecht ausfallen.
https://www.adac.de/infotestrat/te…225_45_r17.aspx
Der Conti wurde ja beispielsweise diesmal nicht erneut getestet, interessant auch, dass der neue Bridgestone schlechter abschneidet als der alte, wobei man die Tests vmtl. nicht direkt vergleichen kann.
-
Ach herrjeh, schon wieder? Du hast dieses Jahr ja echt Pech und dann noch an der selben Stelle. Mein Beileid, das muss ja ordentlich gerummst haben wenn der Wagen nen halben Meter vorgeschoben wurde.
-
Para, 4 Winter bei dir sind aber sicher auch nicht viel mehr als 25tkm
-
OberpfalzS3, die Dunlops waren bis zur letzten Generation die ich gefahren bin (3D) sehr weich, daher die etwas niedrigen Laufleistungen. Aber die top Eigenschaften von damals mussten ja irgendwie "erkauft" werden. Die Conti TS850 halten bei mir deutlich länger (die Dunlops waren nach 2 Saisons, also ca. 20-25tkm runter) und sind auch super Reifen. Ob es da dann noch ein AO sein muss und ob der dann noch die guten Eigenschaften hat, weiß ich nicht, immerhin steht mit dem TS850 ne gute Alternative bereit.
-
Meine TS850 reichen noch
müsste jetzt die dritte Saison sein.
-
Klingt super, vllt. sollte ich das auch überlegen
-
Freut mich, dass jetzt alles geklappt hat
-
Wenn ich das so richtig lese, haben die 232PS Motoren auch Probleme mit den Injektoren. Macht sich bemerkbar mit weißem Rauch.
Injektoren müsste man mit VCDS auslesen können, wie die Werte einzuordnen sind, kann ich dir nicht sagen.
-
Schon ausprobiert?
-
Das kommt drauf an, wie man das Bedienteil integrieren möchte. Wenn du einen AUX IN hast und diesen verwendest, sowie das Bedienteil im Handschuhfach unterbringst, denke ich ist die Nachrüstung der eines Navis vergleichbar. Ich denke das Aufwändigste ich die unsichtbare Verlegung der Antenne.
-
Bin dann jetzt auch mal zum lesen gekommen. Rein optisch von außen stimme ich dir zu, sehr schickes außergewöhnliches Auto, wobei ich die Meinungen, die sagen er wäre zu rund, nachvollziehen kann. Für mich wäre er nichts, habe mal in einem drin gesessen und den 8J zum Vergleich probegesessen, da ist der 8N für meine Größe eher schlechter im Vergleich.
Zum Rest sehr schön beschrieben und vor allem das Wichtigste beachtet, vor dem Kauf schlau machen. Den Fehler hatte ich bei meinem ersten A3 gemacht und mich auf die Aussagen von Bekannten (der 2.0 TDI sei unverwüstlich) verlassen. Inzwischen lese ich so viel über Autos und deren Probleme, dass die Leute zu mir kommen.
Kurz um: Glückwunsch zum Traumwagen, viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt. Dazu natürlich, wenn auch verspätet: Herzlich Willkommen im Forum noch.
-
Ich bin gespannt
-
Kein Ding, hab bissl gebraucht bis ich den richtigen Suchbegriff hatte
-
Ja sowas gibt es.
Zum Beispiel ASIN B00NMC5ZJY musst nur gucken, ob der Stecker der passende ist. Laut Handbuch des Albrechtgeräts sollte das passen.