Beiträge von Nightfly

Wird Repariert, aber danach immer den Gedanken einen Unfallwagen zu besitzen nervt jetzt schon.

Das kann ich absolut nachvollziehen, zumal du ja selbst rein gar nichts dafür kannst. Du hast ja eigentlich alles in deinem Macht stehende getan. Die Dummheit mit der Musik ist gefährlich, stell dir mal vor das wäre jetzt ein , sorry für den Ausdruck, "wichtigeres" Warnsignal gewesen. Hilft dir nicht weiter, aber ich hoffe auf einen Lerneffekt bei dem Fräulein. Aber mal davon ab, wer fährt denn rückwärts ohne nach hinten bzw. in die Spiegel zu schauen?

EDIT:

vasquez, das "falsche Wort" war Asylant. Alles andere habe ich im letzten Abschnitt meines vorletzten Posts erklärt. Da gibt es dann zumindest für mich nichts weiter zu zu sagen, zumal auch bjohag hiermit, die Aussage, dass er vermutlich keine Diskussion über bestehenden Versicherungsschutz beabsichtigte hiermit unterstützt hat:

Zitat

Allerdings hilft mir dieses brisante Thema in meinem Fall aktuell nicht wirklich weiter.

Ich habe meinen Standpunkt erklärt im letzten Abschnitt erklärt, das sollte genügen und ich denke nicht, dass bjohag eine Diskussion über vorliegenden Versicherungsschutz anstoßen wollte. Ich tippe eher er wollte das hören, was man von so einem Thread erwartet. Und damit BTT:

bjohag

Da hat es aber sicher etwas mehr als nur "geknirscht" bei dem Schaden. Schade um den Wagen und ich hoffe, dass er wieder ordentlich hergerichtet wird. Zum letzteren Punkt kann ich dir nichts sagen, hatte noch nie einen solchen Unfall mit einem Auto, das noch großartig Wert hatte. Vllt. kann dir da sonst jemand einen Anhaltspunkt geben.

Zitat

Ich hätte sie erwürgen können im ersten Moment.

So würde es mir vermutlich auch gehen. Allerdings wars bei dir sicher schlimmer, da neuerer Wagen mit deutlich mehr Wert.

EDIT: Dieser Beitrag wurde aus dem Thread-Kontext gerissen und in einen neuen Thread verschoben

Ich habe die Artikel gelesen und verstanden. Es geht einfach darum, dass es dir auch bei deutschen Mittellosen passieren kann, denn es ergeht dir genau wie im ersten Artikel bei den Flüchtlingen. Wenn der Mittellose nicht irgendwo zu Geld kommt passiert das gleiche wie bei Flüchtlingen und die meisten Anwälte werden dir abraten da zu klagen, genau wie im Falle des ersten Artikels, da einfach nichts zu holen ist und idR auch nie was zu holen sein wird. Da kannst du einen Titel haben wie du willst. Entweder es wird nie was zu holen geben oder es folgt eine Privatinsolvenz. Also wo ist abgesehen von dem Titel, der nichts bringt der wirkliche Unterschied zum Flüchtling?

Braune Hetze hat auch nur bedingt was mit dem (politischen) braunen Lager zu tun. Braune Hetze wird von einer viel größeren Anzahl betrieben als es Personen im (politischen) braunen Lager gibt. IdR entsteht eben solche braune Hetze durch einfache einseitige Darstellung der Fakten, so wie in deinem Post oben. Diese Darstellung muss nichtmal diese Absicht haben, kann aber durchaus so verstanden werden und das führt dann eben dazu, dass eben auch durch solche Aussagen wie in deinem letzten Satz, braune Tendenzen anderer weiter vertieft werden. Das verhält sich übrigens genauso durch Informationen, Bilder oder Videomaterial die aus dem Kontext gerissen werden.

In diesem Sinne habe ich auch niemanden ins braune Lager gerückt, würde ich auch nie machen, da die politische Ansicht jedermanns eigenes Recht ist.

Ich will hier aber auch bjohags Thread nicht vollspammen mit Off-Topic Beiträgen. Mein Anstoß an der Sache ist ganz einfach, dass hier nur (!) der negative Part auf die Flüchtlinge gelegt wird. Hinzu kommt die Verwendung des Wortes Asylant, das sowieso zweideutig ist und zudem nicht mehr verwendet wird, da es äußerst negativ behaftet ist. Das in Kombination führt zu dem Ergebnis, das ich im zweiten Abschnitt beschrieben habe.

EDIT: Dieser Beitrag wurde aus dem Thread-Kontext gerissen und in einen neuen Thread verschoben

Puh, da hast du aber noch mal Glück gehabt! Wenn es ein Flüchtling oder Asylant gewesen wäre, würde niemand(!) für deinen Schaden aufkommen:

http://www.krone.at/Oesterreich/Ke…en-Story-466684
    http://www.nordbayern.de/region/erlange…bauen-1.4629278

... ach ja, das gilt natürlich auch, wenn es Vorsatz ist oder im Rahmen einer Straftat. Egal welchen Schaden die anrichten, niemand(!) haftet dafür - komplette Narrenfreiheit.

Echt jetzt? So ne braune Hetze verbreitest du? Das selbe kann dir bei mittellosen Deutschen ohne Haftpflichtversicherung auch passieren. Also wo ist da der Unterschied, außer dass hier über Flüchtlinge hergezogen wird.

Allerdings, wobei man da auch anhand des alten Fahrzeugs gucken kann in welcher Region man sich einordnen kann.

Bei mir sind es die unteren 10%. So habe ich auch für andere den Spritverbrauch relativ gut vorhersagen können.

Die HP Drucker sind eigentlich immer sehr gut, leider sind die Druckkosten idR recht hoch. Trotzdem bieten sie meist gute Qualität, sobald man irgendwo im gehobenen Segment kauft. Billigen Mist produzieren sie natürlich auch, aber meist nur in der billigen Tintenpissersparte für Leute die kaum drucken.

Mein nächster wird wie zuvor geschrieben wohl ein M476, welche Variante weiß ich noch nicht, definitiv mit Duplex Druck und Scan vom ADF. Aber erst wenn mein OfficeJet die Flügel streckt :P

Die zeitliche Begrenzung hatte ich nur mit eingeplant, da mein damaliger Kraftstofffilter echt schlimm aussah von außen und das wollte ich vermeiden. Technisch gesehen gebe ich dir aber völlig Recht, da kommt es eher auf die gefahrenen Kilometer an.

Damit gibst du ja im Prinzip die Antwort, dann hat der zeitliche Faktor also auch einen Einfluss auf den Filter -> zeitliche Begrenzung sinnvoll.

Naja, ob alle Verbraucher dämlich sind, will ich jetzt mal verneinen, aber sicher ziemlich viele. Das Problem ist, dass die Verbrauchsangaben unter Laborbedingungen gemessen werden müssen, um reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten. Wie das mit Laborbedingungen nunmal so ist, sind die immer etwas von der Realität entfernt und es wird scheinbar auch gezielt auf den Zyklus hin optimiert. Letzteres ist dann natürlich ärgerlich, da die Vergleichsmöglichkeit für den Kunden nicht mehr gegeben ist. Früher war der allg. Volksglaube, dass ein Auto ca. 1l mehr verbraucht als angegeben, damit traf das in der Realität für viele zu. Heute kann man das vergessen, da wird stellenweise das doppelte verbraucht. Ein Bekannter hatte den Ford Fiesta mit dem hochgelobten Spardiesel, der 3,xl / 100km verbrauchen sollte. Er schaffte es nie unter die 6l/100km.

Labortests sind also immer fern der Realität, aber gegen einen etwas realitätsnäheren Test hätte sicher niemand was ;)

Der Diesel ist sicher bauartbedingt irgendwo um 210 am Ende :P da braucht man nix mehr abriegeln. Zum Verbrauch, klar ist der höher wenn er nicht abgeriegelt ist, Ich vermute einfach, dass man damit verhindern will, dass der Motor längere Zeit bei 7,5krpm gefahren wird...

Naja, kommt drauf an, für Diagramme o.ä. ist die Qualität schon ausreichend und mit den Kosten gut vereinbar.

Für Texte mit Bildern o.ä. sind die tatsächlich nicht so gut, aber wie sagt man so schön, man bekommt wofür man zahlt. Ist auch eine Frage dessen, was man braucht ;)