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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

2.0 TFSI S3 8P BLACK EDITION - Zündaussetzer Leerlauf -

  • patryk-s3
  • 6. November 2015 um 00:12
  • patryk-s3
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    • 24. November 2015 um 01:25
    • #41
    Zitat von Sgarrito

    Heftig, dachte im ersten moment du hättest meinen Koffer geklaut :D
    Und deinen hast du auch noch vom Göksu, wie ich sehe... ich komme auch aus Remscheid :D


    hahah ja ist vom Göksu. Super Laden :)

    deiner sieht ja echt fast gleich aus. Hattest du die OZ auch schon drauf beim Kauf?

    bei mir ist aber die spoilerlippe auch komplett glanz schwarz (hab ich lackieren lassen)
    du hast aber die facelift rückleuchte, hab ich auch vor demnächst :D zuerst kommt downpipe rein 3" nächsten monat

    nächstes jahr dann wird am fahrwerk was gemacht
    Welches fahrwerk hast du dirn? sieht gut aus bei dir.

    Einmal editiert, zuletzt von patryk-s3 (24. November 2015 um 01:28)

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  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
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    • 24. November 2015 um 06:13
    • #42
    Zitat von DIDI007

    So viel zum Thema alter Kraftstofffilter: LINK


    Das sollte sich jeder mal anschauen. Bestätigt ja meine Meinung zu Lifetime-Intervallen, die gerne von Audi und manchem Werkstattmitarbeiter/Schrauber so erzählt werden.

    Meiner wird nach 20.000 jetzt gewechselt, mal schauen wie es daran aussieht.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • videoschrotti
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    • 24. November 2015 um 07:12
    • #43

    Die "Mitarbeiterschulung" besteht doch nur aus einer Gehirnwäsche, dem Kunden alles aufzuschwatzen was Geld bringt (600-1000% Aufschlag bei der Castrol Plörre) und zu verhindern, dass der Kunde von sich aus lebensverlängernde Massnahmen setzt. Ich erlebe das jedesmal wenn ich einen VAG Laden betrete.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Sgarrito
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    • 24. November 2015 um 08:54
    • #44
    Zitat von patryk-s3


    hahah ja ist vom Göksu. Super Laden :)

    deiner sieht ja echt fast gleich aus. Hattest du die OZ auch schon drauf beim Kauf?

    bei mir ist aber die spoilerlippe auch komplett glanz schwarz (hab ich lackieren lassen)
    du hast aber die facelift rückleuchte, hab ich auch vor demnächst :D zuerst kommt downpipe rein 3" nächsten monat

    nächstes jahr dann wird am fahrwerk was gemacht
    Welches fahrwerk hast du dirn? sieht gut aus bei dir.


    Ja die Ultras waren schon drauf wo ich ihn geholt habe. Im mom fahre ich aber Motec Nitros in 8,5x19. Ultras kommen im Frühjahr wieder drauf.
    Fahrwerk habe ich ein H&R Gewinde verbaut. Für den alltag bin ich da absolut zufrieden mit.

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  • patryk-s3
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    • 24. November 2015 um 23:48
    • #45
    Zitat von Sgarrito

    Motec Nitros in 8,5x19

    sieht perfekt aus dein fahrwerk. welches genau ist es und was hast du bezahlt es gibt ja verschiedene versionen montube usw. ? finde das serienfahrwerk total unbequem dazu ist es auch noch relativ hoch...
    fahre grad auch rs6 replikas in hochglanz schwarz für den winter und 18" "nur" :D

    Einmal editiert, zuletzt von patryk-s3 (24. November 2015 um 23:50)

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  • Philbert
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    • 27. November 2015 um 21:34
    • #46

    Ich habe auch gute Nachrichten.

    Auto läuft wieder völlig ruhig. Das Ruckeln im Stand ist komplett weg.
    Mein Benzinfilter war von 2009, also so alt wie mein Auto ist.

    Wie ist denn der Wechselintervall für Benzinfilter?

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  • DIDI007
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    • 28. November 2015 um 08:47
    • #47

    Hersteller sieht hier keinen Grund für einen Wechsel. LINK

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Nightfly
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    • 28. November 2015 um 09:23
    • #48

    Ich denke man sollte es mit den Benzinfiltern ähnlich handhaben wie mit den Filtern bei den Dieseln. Spätestens alle 30tkm wechseln. Bei den Dieseln hieß es man muss die Filter so fein machen, wegen der EInspritztechnik. Ist es nicht beim Benziner inzwischen genauso? Mein vorvorheriger Wagen hatte einen winzigen Benzinfilter, in dem ein Kunststoffsieb steckte. Aber der war auch kein Direkteinspritzer. Könnte mir vorstellen, dass die Filter bei Direkteinspritzern feiner sind. Filter verstopfen nunmal schneller je feiner sie sind. Denke da hätte man ein Wechselintervall einführen müssen.

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  • quattrofever
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    • 30. November 2015 um 15:23
    • #49

    Für mich macht ein Filter generell nur Sinn wenn man den auch mal austauscht. Ein Filter hat ja den Sinn etwas herauszufiltern und hat dieser nicht eine selbstreinigende Funktion, dann ist es ja seine Eigenschaft an sich, die ihn dazu bringt gewechselt werden zu müssen. Deshalb werde ich nie verstehen, wie man etwas verbauen kann, dass man einen Filter nennt und dann vom Hersteller gesagt bekommt, dass man ihn nicht wechseln muss. Wozu dann der Filter? Damit er nichts filtert und einfach ein Bauteil ist mit dem man kein Geld verdienen kann aber trotzdem Gewicht erzeugt, was die Hersteller normalerweise versuchen zu vermeiden?

    Das was Audi da "anweist" ist sehr weit von jeglicher Logik entfernt. Hätten sie reingeschrieben "alle 200.000 Kilometer zu wechseln", dann hätte ich es ja noch verstanden aber so,..., unverständlich, genauso wie die Thematik mit den Haldexfiltern, wo Audi teilweise nicht einmal weiß was sie selbst verbaut haben,...

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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  • Philbert
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    • 30. November 2015 um 15:28
    • #50

    Bin ich voll und ganz deiner Meinung.

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  • quattrofever
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    • 30. November 2015 um 15:37
    • #51

    Und wehe man fragt Audi mal ob sie den nicht mal mitwechseln können,...., ich hatte das mal gemacht da der außen schon fast Grünspan ansetzte und auch schwitzte,..., dem TÜV und Audi war das egal aber ich wollte gerne einen neuen haben, wusste auch zu dem Zeitpunkt nicht das Audi den nie tauscht. Als ich dann die Rechnung sah war ich etwas überrascht. Als ich dann den Filter das erste Mal selbst ausbauen musste, steigerte sich meine Überraschung sogar, denn die 5 Minuten für den Ausbau hat sich Audi damals ganz schön teuer bezahlen lassen. Wahrscheinlich haben sie die Suche wie es geht mit abgerechnet , da sie es selbst noch nie gemacht hatten, wer weiß ob sie überhaupt wussten wo der verbaut ist. :D

    Prima das damit dein Problem im Grunde sogar recht einfach gelöst werden konnte. :thumbup:

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  • Nightfly
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    • 30. November 2015 um 21:48
    • #52

    Naja, ich bin in Sachen Filterwechsel ja fein raus. Steht bei mir eh bei jedem Service an...

    Wie oben schon beschrieben, ist das vmtl. immer noch das alte Denken, da wurden die ja nur verbaut, um ganz groben Dreck rauszufiltern. Da hätte man den sicher nie tauschen müssen. An meinem alten war der sogar durchsichtig :P

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  • quattrofever
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    • 1. Dezember 2015 um 08:13
    • #53

    Durchsichtig ist für Audi perfekt, sollte der dann schwarz sein ist dies der Indikator zum Tauschen. :D Ich werde den Filter jetzt so alle 50.000 Kilometer tauschen, maximal nach 5 Jahren.

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  • Nightfly
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    • 1. Dezember 2015 um 19:49
    • #54

    Naja, durchsichtig wäre zu einfach. Ich denke dein Intervall kommt hin. Weiß nichtmal ob ich das zeitlich begrenzen würde, ist die Frage ob das Zeug da drin schneller altert oder nicht. IdR dürfte das aber mit den Kilometern hinhauen. Wenn dann Probleme auftreten Intervall verkürzen.

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  • Turbomanu
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    • 1. Dezember 2015 um 22:55
    • #55

    Will mir den morgen auch bestellen. Mein S3 startet manchmal auch erst auf das zweite Mal.
    KM Stand 135t. Hat jemand die Teilenummer?

    Grüße

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  • Nightfly
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    • 1. Dezember 2015 um 23:04
    • #56

    Sollte sich hier finden:

    http://www.partscats.info

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  • quattrofever
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    • 2. Dezember 2015 um 08:15
    • #57

    Oder hier einmal schauen:
    http://audi.7zap.com/de/rdw/

    EDIT: Hier sind dann auch gleich mehrere Filter aufgeführt, der beim 3,2er hat 4 bar, weiß aber nicht für welche Modelle der mit 6,4 bar und 6,6 bar ist. http://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…2/201-201020/#7

    EDTI2: Bei Startproblemen ist es ja auch gerne der Kurbelwellensensor.

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    2 Mal editiert, zuletzt von quattrofever (2. Dezember 2015 um 08:19)

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  • quattrofever
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    • 2. Dezember 2015 um 10:12
    • #58
    Zitat von Nightfly

    Naja, durchsichtig wäre zu einfach. Ich denke dein Intervall kommt hin. Weiß nichtmal ob ich das zeitlich begrenzen würde, ist die Frage ob das Zeug da drin schneller altert oder nicht. IdR dürfte das aber mit den Kilometern hinhauen. Wenn dann Probleme auftreten Intervall verkürzen.


    Die zeitliche Begrenzung hatte ich nur mit eingeplant, da mein damaliger Kraftstofffilter echt schlimm aussah von außen und das wollte ich vermeiden. Technisch gesehen gebe ich dir aber völlig Recht, da kommt es eher auf die gefahrenen Kilometer an.

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  • Philbert
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    • 2. Dezember 2015 um 19:10
    • #59

    Beim 2. Versuch erst starten macht meiner leider auch. Da hat auch ein neuer Spritfilter nix gebracht.

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  • Nightfly
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    • 2. Dezember 2015 um 19:46
    • #60
    Zitat von quattrofever

    Die zeitliche Begrenzung hatte ich nur mit eingeplant, da mein damaliger Kraftstofffilter echt schlimm aussah von außen und das wollte ich vermeiden. Technisch gesehen gebe ich dir aber völlig Recht, da kommt es eher auf die gefahrenen Kilometer an.

    Damit gibst du ja im Prinzip die Antwort, dann hat der zeitliche Faktor also auch einen Einfluss auf den Filter -> zeitliche Begrenzung sinnvoll.

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