Und jetzt noch mit mehr Messwerten gemittelt ...
Beiträge von Motorsäge
-
-
Über den Messwertblock 120 kann man das Drehmoment und die Drehzahl mitloggen.
Die Leistung (unkorrigiert) läßt sich dann physikalisch berechnen:
Pe = Md * 2 * PI * n
Leistung (kW) = Drehmoment (Nm) * 2 * 3,14 *Drehzahl (1/min) / 60000
/60000 ist die Umrechnung 1/min in 1/s und W in kW
Leistung (PS) = Drehmoment (Nm) * 2 * 3,14 * Drehzahl (1/min) / 60000 * 1,36
1,36 ist der Faktor Umrechnung kW in PS
Sieht dann in etwa so aus:
-
In der Bucht gibt es derzeit wegen Sortimentswechsel bei ATU (ebay-shop: atu-preisalarm) das
Motoröl Mobil 1 ESP Formula 5W-30 für 36,90 € / 5 Liter
Versand dazu einmalig 4,98 €
Ist doch ein nettes Angebot für Longlifeöl 50400/50700
Da das Öl von ATU verkauft wird, könnt Ihr dann auch bei denen in der Werkstatt für wenig Geld den Ölwechsel machen lassen bzw. das Altöl kostenlos abgeben.
Grüßle
-
Das ist richtig. Einfach beim Schalten länger auf der Wippe bleiben
Geht aber nur mit der Hochschaltwippe auf der rechten Seite.
-
Einzelabnahme kostet wohl zwischen 50 und 90 € plus Eintragung auf der Zulassungstelle.
-
Ich versteh auch net wie z.B. wolferl + motorsäge an Gutachten der Felgen gekommen sindHallo Arthur,
ein Gutachten für MAM A2 auf dem RS3 gibt es derzeit noch nicht. Es gibt aber das Standard-Gutachten mit Freigabe für den S3 und den TTRS. TTRS ist wichtig wegen der Bremse, der S3 wegen der A3-Karosserie. Die Felgen sollten dann per Einzelabnahme vom TÜV eingetragen werden. Es gibt schon einige RS3-Fahrer, die die Eintragung schon erfolgreich machen lassen haben. Bei mir sind gerade wieder Sommerreifen montiert, daher habe ich die Eintragung noch nicht vornehmen lassen.
Andererseits sehen die Felgen mit den Audi-Caps aus wie Orginal-Werksfelgen
-
Motorsäge:
Sieht gut aus aber warum ist vorne so viel Platz vom zwischen Reifen und Radhaus, steht der Wagen auf dem Bild nicht auf einer ebenen Fläche?Auto steht auf ebener Fläche. Fahrwerk ist orginal, d.h. keine weitere Tieferlegung.
Grüßle -
Habe bei meinem kleinen Schwarzen soeben die MAM A2 montiert. Hat soweit alles gepaßt.
Anbei die Bilder dazu.
Kostenpunkt komplett mit Hankook Icebear 1220 €uronen im Netz.
-
Hi,
der RS3 hat hinten die Schraube nicht. OZ 8 x 18 gehen ohne Probleme drauf und schleifen niergends. Weder bei 18 noch bei 19". Also alles plug and play mit perfekter Optik (hinten wie vorne) und ohne dass irgendwo auch nur irgend etwas schleift.
Gruß
SamsaraHallo Samsara,
hast Du auch schon ein Gutachten für 18"er?
Welche ET hast Du probiert (35 oder 45)?Grüßle
-
Nette Felge. Gibt es dazu ein Gutachten?
Grüßle
-
Darf meinen kleinen Schwarzen auch am 22.9. nachmittags in NSU abholen.
-
Gerade bei der Navi-Software verspreche ich mir den entscheidenden Vorteil gegnüber dem RNS. Die PNA/PDA-Navi-Weichwaren (z.B. iGO) sind deutlich besser und aktueller als die Werkssysteme. Vor allem auch flexibler was das Thema POIs und TMCPro anbelangt
. Und das auch noch zu einem Bruchteil der Kosten.
-