Hallo zusammen,
kennt ihr mich noch? Ich war damals beim Rasthaus-Dreh dabei mit den Steuerketten. Auch nach der Sendung war der Händler hier am Bodensee (alles Graf Hardenberg) nicht bereit die Ketten zu machen. Anfragen von kleineren Betrieben, die der Hardenberg-Gruppe unterstellt waren wurden von Hardenberg abgeblockt (Garantie läuft immer über ihn). Also fuhr ich weiter mit klapperndem Motor rum, 1,5 Jahre.
Nun begab es sich, dass ich mir ein neues Auto gekauft habe, der A3 hat inzwischen 190.000 km runter. Es ist ein Passat CC 3.6 geworden.
Vernünftig wie ich bin wollte ich HU/AU beim Tüv machen lassen, um das Auto besser verkaufen zu können. Was kommt raus:
- Eine Manschette der Antriebswelle vorne defekt (kann passieren)
- Bremsscheiben runter (klar nach über 100.000 KM vorn und 190.000 km hinten) --> wird erneuert
Und ein weiterer Mangel:
"Geräuschentwicklung: Motorlauf unruhig. Gasannahme unwillkürlich" --> was für eine Überraschung
Der Tüv-Mitarbeiter meinte: "Ich habe das Gefühl, dass er gar nicht auf allen Zylindern läuft"
Folge: Keine Plakette (wegen Achsmanschette und "Geräuschentwicklung").
Am gleichen Tag bin ich zum Graf Hardenberg ( AKA Audi Zentrum Singen). Terminvereinbarung wegen Tüv-Mangel.
Bin gespannt auf ihre Ausreden jetzt.
Wenn diesmal nichts passiert, werde ich klagen. Das Auto kann man so nur schwer verkaufen...