So langsam komme ich der Sache näher. Schönes Rot, das Wichtigste drin, kein Schiebedach, keine 40K, steht um die Ecke (Link). Leider zu teuer.
Beiträge von Revenost
-
-
Leider nein. Die Putz- und Portrait-Aktion ist für morgen angesetzt. Mit den Ultraleggera wäre es natürlich noch schöner, doch schließlich soll der Wagen auch ohne verkauft werden.
-
hau dann mal den Link hier rein, dann teile ich ihn wie bei quattrofever, in den Facebook Börsen - wenn du das auch möchtest.
Sehr gerne, danke für das Angebot! Der Wagen gehört allerdings erst einmal geputzt, bevor es Fotos gibt. Ein paar Tage brauche ich noch. -
Ich gehe mal stark davon aus, dass mir der 3.0 TFSI zusagt. Mir hat schließlich schon der 2.0 TFSI überraschend gut gefallen.
Noch nicht. Die Anzeige ist im Prinzip fertig und ich muss bloß noch Bilder machen. Am besten wäre es, die Anzeige erst zu schalten, wenn ich einen passenden S4/A4 gefunden habe. Die wenigsten Käufer werden sich darauf einlassen wollen, einen Wagen erst in XX Wochen abholen zu können.
-
Für mich ist das Suzuka-Grau ein Weiß mit Patina. Ich komme fast täglich an einem TT in dieser Farbe vorbei. Wäre bei einem Gebrauchten kein Hindernis. Hätte ich beim Neukauf die Wahl, niemals.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn er statt Suzuka-Grau das Sportdifferential genommen hätte. Dafür hat es dann wohl nicht mehr gereicht, weil der Sonderlack so teuer war.
-
Ein gutes Angebot, auf jeden Fall. Mit der Farbe komme ich allerdings gar nicht klar. Misano-Rot wäre perfekt, Brillant-Rot nicht ganz, doch immer noch sehr schön. Aber das Vulkan-Rot erinnert mich an dieses typische "Senioren-Bordeaux". Das rangiert für mich in etwa auf dem Niveau des Mülltonnen-Grau beim VW Fox.
Da würde ich tatsächlich sogar lieber Schwarz nehmen. Apropos, der Preis des phantom-schwarzen A4 in Oberhausen ist inzwischen auf 30.480 € gesunken. Den werde ich mir zumindest mal anschauen, was aber noch etwas dauern kann. Wenn der bis dahin weg ist, habe ich eben Pech gehabt. Habe ja zum Glück (noch) keine Eile bzw. ein größeres Zeitfenster von mehreren Monaten. Der A4 hat sozusagen die Minimal-Ausstattung, dafür alles andere, was mir essentiell wichtig ist. S-Line-Exterieur leider nicht, doch bei dem Preis wäre noch genug Spielraum für entsprechende Aufhübschungen. Allerdings sieht der innen dank der Teilledersitze und Alu-Blenden fast so aus wie mein A3.
Der suzuka-graue S4 gefällt mir nach wie vor sehr gut. Von privat mit ein bisschen viel Gelaber in der Anzeige, wirkt aber nicht unseriös. Ich habe einen Bekannten in Hamburg, der sich zumindest etwas mit Autos auskennt, der sich den mal anschauen könnte. Vielleicht frage ich ihn mal.
PS:
Übrigens gibt es auf a4-freunde.com eine schöne Felgengalerie mit Filterfunktion. Nach Modellreihe, Zollgröße und sogar Felgenmarke. Vielleicht auch für A3Q eine nette Idee (wie eine Fahrwerksgalerie ebenfalls). -
Richtig, zumal ich den Verkaufserlös des A3 zwangsläufig für den S4 brauche.
-
Der A3 muss somit erst verkauft werden und erst dann kaufst du dir den S4, d.h. du bist auf einen durchgehend vorhandenen fahrbaren Untersatz nicht angewiesen?
Alles ein wenig kompliziert. Ich bin nämlich tatsächlich auf das Auto angewiesen, erst recht im Winter. Und einfach irgendeinen günstigen Wagen für den Übergang kaufen, geht wahrscheinlich auch nicht. Außerdem kann der Umbau des S4 im ungünstigsten Fall gut einen Monat in Anspruch nehmen. Am besten wäre es, den Autokauf und -verkauf erst nach dem Winter anzupacken, da ich dann wenigstens das E-Bike nutzen könnte. Die staatlichen Leistungen sind allerdings wirklich erstklassig, was krankheitsbedingte Umbauten etc. (KfzHV) für Berufstätige angeht. Sprich ich bekäme sogar einen Fahrdienst bezahlt, bei dem ich bloß einen minimalen Eigenbeitrag leisten müsste. Das wäre aber nur die letzte Option für mich, falls es wirklich nicht anders geht.
-
Mal abgesehen davon ob sinnvoll oder nicht, wird eine private Gebrauchtwagengarantie ohnehin schwierig beim S4. Habe mir mal auf die Schnelle ein paar angesehen und bekam gleich die Meldung "Das gewählte Fahrzeug ist bei uns nicht versicherbar." Viele bieten diese nur bis zu einer bestimmten Leistung an, die der S4 überschreitet.
Ein privater Autoliebhaber ist im Grunde das Beste, was einem passieren kann. Klingt vielleicht überheblich, aber wer z. B. meinen A3 3.2 kauft, wird sehr viel Freude daran haben und kaum einen besseren bekommen, zumindest wenn ich mir den Markt derzeit so anschaue.
Volles Scheckheft bei Audi ist auf jeden Fall Pflicht für mich beim S4. Ein klares Indiz dafür, dass jemand sein Auto wirklich liebt, können auch die Fotos sein. Wem etwas am Wagen liegt bzw. gelegen hat, der setzt den ihn ansprechend ins Szene und zeigt gerne, was er hat. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Manchen scheint es wiederum völlig egal zu sein, wie die Fotos aussehen, als ob man lästiges Ungeziefer loswerden wollte. Ein "schade, dass er gehen muss" spricht mich da doch deutlich mehr an.Jedenfalls werde ich private Angebote nicht kategorisch ausschließen. Es gibt sogar ein paar gute momentan, nur leider ziemlich weit weg. Aber ich muss erst einmal zusehen, dass ich den A3 vermittelt bekomme, bevor ich weitere Schritte unternehme.
-
Immerhin scheint der S4 3.0 per se keine Prädisposition für schwerwiegende Probleme zu haben. Über die diversen Service- und Update-Aktionen seitens Audi hat mich Didi schon aufgeklärt.
Es gibt tatsächlich eine Alternative zum S4, die noch seltener ist als der A4 mit 3.0 TFSI, den BMW 335i xDrive Touring. Technisch ein ansprechendes Paket, schöner Motor (ob so schön wie der Bi-Turbo bezweifle ich), weniger Gewicht und Verbrauch. Doch Außen- und Innendesign, na....
-
Sollte man überhaupt in Erwägung ziehen, einen S4 ohne Garantie von privat zu kaufen? Nach der Steuerkettengeschichte beim A3 bin ich da wie gesagt etwas vorsichtig geworden.
Da sind durchaus leckere Sachen dabei, so wie hier in Hamburg. Die 20-Zoll-Bleigewichte würde ich allerdings keinen Kilometer mehr fahren als nötig.
-
Ich würde den am liebsten komplett ohne Single Frame sehen. Jeden Audi eigentlich, so ganz grundsätzlich. Proportional betrachtet einfach viel zu viel Kühler für den Rest des Autos. Ein modernisierter DFG wäre mal was Feines.
-
Die Blende in Klavierlack hatte der S4, der jetzt verkauft ist auch. Somit wird das kein explizites Ausstattungsmerkmal für den RS4 sein und ich vermute das dies mit den Klavierlackapplikationen einfach "normal" ist.
Stimmt, das hatte ich gar nicht bemerkt. Die Blenden um Tacho und Mittelkonsole herum wären allerdings wiederum sehr dankbar in puncto Nachlackierung in Klavierschwarz, da hier wirklich nur Lack aufgetragen ist. Im Gegensatz dazu haben die restlichen Blenden an Türen und Handschuhfach noch silberne Einfassungen, auf die ich nicht verzichten wollte. -
Hat sich von den A4/S4-Fahrern schon mal jemand näher mit den Dekorleisten im Interieur beschäftigt? Habe spaßeshalber mal bei Audi nachgefragt und allein die Carbon-Blende für die Mittelkonsole liegt bei 390 €. Dann nochmal jeweils 208 € für die Türen, für die Blende am Handschuhfach habe ich keinen Preis bekommen. Klavierlack dürfte aber günstiger sein. Der CFK im Innenraum macht sich richtig gut, vor allem in Kombination mit den schwarz-roten Sitzen wie bei diesem (leider zu teuren) S4 (Link):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Zu früh abgeschickt, ich war noch nicht fertig. Sehr schick finde ich die Tacho-Blende vom RS4 in Klavierlack. Die wird vermutlich sehr teuer sein, sieht aber auch deutlich besser aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Sehe ich genauso, geht gar nicht. Mietwagen sind bekanntlich die schnellsten Autos der Welt. Egal ob Motor warm oder nicht.
-
Aber das Mondscheinblau gefällt mir persönlich ebenfalls ganz gut, ist eben ein seeeeeeehr dunkles blau. Die braun/schwarze Innenausstattung ist auch sehr schick aber da er über deinem Budget liegt und nicht die ideale Farbe hat wäre es ja auch eher nur ein "Notbehelf", oder?
Korrekt. Es stimmt mich allerdings sehr positiv, dass es durchaus sehr schöne S4 (technisch wie optisch) in meiner ungefähren Reichweite gibt.
Wenn ich aber earlgreys S4 sehe, dann muss ich sagen ist die 18 Zoll Optik total i.O und das was ich als goldene Mitte bezeichnen würde.
Den würde ich auch sehr gerne mal sehen.
Bei Pulverbeschichtungen gehen die Meinungen stark auseinander. Die Beschichtung soll eher mal unterwandert werden und die Felge ist dann eher mit Korrosion befallen als lackierte Felgen. Dafür soll Lack nicht ganz so widerstandsfähig sein aber ganz ehrlich ich denke bei diesem Thema scheiden sich dich Geister und es ist tatsächlich reine Geschmackssache. Aufgrund der Vielfalt der Farben würde ich persönlich eher zum Lackieren greifen.
Das entspricht ziemlich genau meinem Kenntnisstand. Wenn es soweit ist, frage ich mal beim Rolf Weinkath nach. Der macht solche Sachen auch für die Exklusiv-Abteilung von Porsche, der versteht was davon.
-
Hast Du vielleicht Lust, mal ein paar Fotos von Deinem Wagen zu machen? Im Netz finde ich leider nichts Brauchbares. OberpfalzS3 hat zwar Bilder von den ATS Racelight eingestellt, allerdings in 19 Zoll und auf einem Avant schaut das auch noch einmal ganz anders aus.
ZitatDie Kombi OZ UL crystal-titanium und Autec Wizard in gun-metall habe ich
mit jeweils 8-18 ET 45 am A3. Gefällt mir beides sehr gut.Erstere fahre ich ja auch und bin sehr glücklich damit. Vorne ist es mit dieser ET perfekt, hinten etwas weniger. Aber nicht in dem Maße dass es mich ansatzweise stören würde.
-
Das sind doch auch schon wieder Schlümpfe da in dem Autohaus. Nun hat es mich interessiert ob der tatsächlich ein Sportdiff hat und schreibe dort hin, was bekomme ich da als Rückantwort?
Es tut uns leid aber dieses Fahrzeug ist bereits verkauft. Ja warum nimmt das dann bei mobile keiner raus?!Interessant. Dabei wollte man mich noch zurückfrufen wegen der PDC-Nachrüstung.
Ich warte noch auf einen in der richtigen Farbe. Das wäre für mich Rot, Blau (Estoril / Sepang) oder Weiß, in dieser Reihenfolge. Dass es möglich ist für mein Budget, weiß ich. Am Anfang meiner Suche gab es z. B. einen S4 in Misano-Rot mit Sportdiff für 34.444 €. Der war natürlich schon weg bevor ich das Ok für den S4 bekommen hatte.
Es mag etwas verfrüht sein, aber ich mache mir bereits Gedanken um die Felgenwahl. Ich kann zwar meine vorhandenen Ultraleggera in 18 Zoll auf den S4/A4 ziehen, doch die haben eine ET von 45 und sehen damit vielleicht nicht ganz so optimal aus, weil sie zu weit innen stehen. So ganz allgemein bin ich mir noch unschlüssig, ob ich auf 18 oder 19 Zoll gehen soll. Fahrdynamik ist mir schon wichtiger als Optik, aber der Wagen sollte schon ästhetisch ansprechend dastehen. In jedem Fall sollten die Felgen möglichst bündig zur Karosserie stehen, vermutlich dürfte das mit ET35 der Fall sein.
Für den Winter würde ich die Autec Wizard in Grau nehmen. Ein "normales" Silber wäre mir allerdings lieber. Was haltet Ihr von einer nachträglichen Lackierung oder Pulverbeschichtung, taugt das was? Für den Sommer wären die Autec Wizard ebenfalls eine Option, oder ich gönne mir auch hier einen Satz Ultraleggera o. ä.
EDIT:
Ist gerade erst reingekommen, ein S4 in Mondscheinblau mit brauner Innenausstattung. Die Kombination gefällt mir richtig gut, der Wagen steht mit Garching bloß quasi am anderen Ende der Welt für mich. Mit ein bisschen Verhandeln könnte der sogar in mein Budget passen. -
Wie weit ist der von dir entfernt? Lohnt es sich den mal an zu schauen?
Der wäre nicht weit weg, aber ohne das echte Sportdifferenzial ist der schon wieder uninteressant. Das hätte für mich die Außenfarbe ausgeglichen, die nicht wirklich mein Fall ist.
Torque Vectoring ist wieder so eine Verkaufshilfe…und nicht das aufpreispflichtige Sportdiff.
Leider nur die Abs bremshilfe, Sportdifferenzial ist weit besser zu fahren finde ich. Kenn ich von einem avant des Kumpels.
Ist schon ein wenig dreist, ein nicht vorhandenes Bauteil anzupreisen. Optimum für mich wäre ein eher schlanke Ausstattung, dafür mit echtem Sportdifferenzial.
-
Der ist echt nicht übel. Der steht schon eine Weile und ist seitdem über 1K im Preis gesunken. Werksdienstwagen (ist das gut oder schlecht?), unfallfrei und mit einer recht leichten Ausstattung, von den schweren 19-Zöllern mal abgesehen. Die könnte man aber gut verkaufen und durch leichte ersetzen. Ich kläre noch ab, ob und zu welchen Kosten eine PDC-Nachrüstung möglich ist.
Wie schaut denn "Lavagrau Perleffekt metallic" in der Realität aus? Auf manchen Bildern tendiert das ins Grüne oder Braune, auf anderen ist es wiederum mehr ein dunkles Anthrazit.