Beiträge von Revenost

Bei mir läuft es auch auf Samsung hinaus, Philips konnte mich in puncto Bildqualität nicht überzeugen. Ich habe mir allerdings gerade ein Philips-Festnetztelefon gekauft. :whistling:

Da Du ja vom Fach kommst: Hast Du schon Erfahrungen mit IPS vs. VA bei TV-Geräten gemacht? Panasonic steht noch auf meiner Optionsliste, und da wird bei den höherwertigen Geräten IPS verbaut.

Man muss Ambilight ja nicht gleich persönlich nehmen. Wer es mag, soll sich einen Philips-TV kaufen, ganz einfach. Es gibt einfach eine nette Raumstimmung. Ich finde es viel schlimmer, wie 3D schon die Kreativität bei der Filmproduktion beeinflusst. Ich finde 3D vollkommen überflüssig.

Wo kann ich denn das Tuning machen lassen? Ich wohne leider etwas weiter weg. Bin aus dem Kölner Raum. Gibt es hier vieleicht einen Tuner der das Original im Programm hat?

Bin auch nicht soweit von Köln weg. Die Fahrt kann man ruhig mal machen, ist recht spaßig. Je nachdem wie spaßig, laufen da schnell mal 2 Tankfüllungen durch. War jetzt schon 3x dort.
    Beim 1. Mal bin ich mit Schnitt 12l hingefahren, und mit Schnitt 12l wieder zurück. Unterschied war allerdings, dass ich auf der Hinfahrt bewusst eher sparsam und kaum mehr als 160 km/h gefahren bin, auf der Rückfahrt hingegen meist deutlich über 200 km/h.

Man kann von Philips halten was man will - Ambilight ist schon eine verdammt gute Idee. Aber das reißt es leider nicht raus, wenn der Rest nicht passt. Ein Bekannter hat einen fast neuen 42-Zöller von Philips aus dem höherpreisigen Segment. Design ist gut, Ambilight ebenfalls, aber das Bild empfand ich als eher mittelmäßig, wenn man über den Wow-Effekt bei Animationsfilmen à la Pixar mal hinausschaut. Letzteren sollte eigentlich jedes LCD bieten können.

Was ich bei Philips ebenfalls gut finde, aber nie ausprobiert habe, ist, dass 2 (Konsolen-)Spieler per "Gaming-Brille" statt eines Splitscreens jeweils einen vollen Bildschirm angezeigt bekommen. Die Brillen kosten allerdings extra. Sony hat etwas Ähnliches im Programm. Wahrscheinlich würde ich es nie brauchen, aber die Idee hat was für sich.

Die Chinesen werden auf dem TV-Segment früher oder später qualitativ mit Samsung gleichziehen, dessen bin ich mir sicher. Die verstehen es schließlich ebenso gut wie die Südkoreaner, ihre Landsleute zu Gunsten von uns Europäern auszubeuten. ;) Aber solange das noch nicht der Fall ist....

Ich hoffe nur das die Smart TV´s etwas an Geschwindigkeit gewonnen haben. Der 2 Jahre alte Samsung meiner Freundin ist da nicht wirklich flott.

Das dürfte unproblematisch sein inzwischen. Meine Kandidaten haben alle min. Dual Core. Zum F6640 / F6750 kursieren widersprüchliche Angaben: mal ist es Dual Core, mal Quad Core.

Was viel stärker für den teureren F6640 / F6750 von coolhard spricht, ist, dass dieser im Gegensatz zum F6500 wohl nicht das Problem mit den dunklen Ecken hat. Das wäre für mich ein klarer Vorzug.

Mich würde einmal interessieren, ob es ein Gutachten für die Optimierung gibt?

Das gibt es nicht, ist aber auch nicht notwendig. Befindet sich alles noch im Toleranzbereich der Serienstreuung. Sprich selbst auf dem Prüfstand wird kein unzulässiges Tuning feststellbar sein. Es sei denn, bei der AU werden die besseren Abgaswerte bemängelt.

Wenn nicht das Sendermanagment nicht so mies wäre bei Samsung ... das ist immer wieder ein Kampf !

Das wäre mir noch egal. Klassisches Fernsehen nutze ich ohnehin nur äußerst selten. PC-Vernetzung, USB-Speicher und ÖR-Mediatheken sollten aber schon gut funktionieren.

Hier gibt es noch einen sehr guten, sehr umfangreichen Testbericht zum Thema: Samsung UE40F6470. Hier erfährt man auch u. a., dass Micro Dimming sehr wohl auch bei den preisgünstigen Geräten eingesetzt wird, bloß in abgespeckter Form.

Prad.de ist für PC-Monitore schon DIE Adresse schlechthin. Schade nur, dass es nicht mehr TV-Testberichte gibt.

das ist die Frage wie das jeweilige menschliche Auge das wahrnimmt. Das menschliche Auge kann max. glaub ca. 43 unterschiedliche Farbnuancen wahrmehmen und ist bei jedem unterschiedlich. Wir hatten aber 12 verschiedene Modelle intensiv angeschaut und sind dann auf die 600Hz gegangen.

Mich wundert nur der Preis, ich hatte meinen letztes Jahr bei Euronix wegen Umbau Räumung als 46" für unter 800€ geschnappt ohne CI Card Adapter. Drauf achten, dass Du die dazu brauchst ;)

Wie bei allen TV die optimale Einstellung finden ist das a und o. Am besten kommt der im Dymamik Modus. Ich hab 2 Tage gebraucht bis ich das Optimum an Einstellungen gefunden habe, aber das ist normal :) Gibt es aber auch Anleitungen im Web und dann noch nach persönlichem Empfinden angleichen und gut iss.

Dann war das ein echtes Schnäppchen. Den zu Deinem F6750 Panel-gleichen F6640 gibt es z. B. für 789 € bei Media Markt, bei den billigsten eBay-Händlern für ca. 640 bis 700 €. Den F6500 bekommt man schon für ca. 500 €. Ich habe ein recht geschultes Auge was Bildschirme angeht, da ich von Berufs wegen jahrelang PC-LCDs getestet habe. Echte HD-Auflösung habe ich derzeit nur auf meinem 7 Jahre alten 24-Zöller von Dell (immerhin nahezu perfekt ausgeleuchtet und für ein VA-Panel ausgesprochen reaktionsschnell). Solange der Fernseher da keinen Rückschritt darstellt....

Vorher LCD mit real 100Hz und nun den 6750 mit 600Hz. Der Unterschied ist gravierend in der Qualität.
    Achte darauf nicht unter 400Hz zu gehen, das wird heute anders gerechnet.

Der 6750 hat ja neben den 600 Hz noch Micro Dimming für angeblich bessere Schwarzwerte/Kontraste. Meinst Du man merkt einen deutlichen Unterschied zum 6500 mit 400 Hz ohne Micro Dimming? Oder ist Micro Dimming mehr eine Marketing-Floskel? Zwischen den beiden Modellen liegen in 40 Zoll mal locker 250 Euro.

Das wird wahrscheinlich auf eine Grundsatzfrage hinauslaufen, ob VA-Panel (Samsung) oder IPS-Panel (Panasonic). Mehr als 700-800 € will ich allerdings nicht ausgeben für 40/42 Zoll. Wenn es ein sehr gutes Gerät auch für weniger gibt, umso besser.

Weiß jemand, wie gravierend die Qualitätsunterschiede innerhalb der aktuellen F-Serie von Samsung sind? Wie stark sieht man z. B., ob das Teil nun 200, 400 oder 600 Hz und Micro Dimming hat? Haben die Vorgänger-Modelle evtl. sogar ein besseres Bild?

Panasonic scheint ja schon vorne mit dabei zu sein, was die Bildqualität angeht. Im Vergleich zu dem Klopper von Otis ist mein Kandidat ETW60 aber nicht unbedingt im High-End-Bereich angesiedelt. Da frage ich mich dann, ob Samsung nicht vielleicht doch die bessere Wahl ist. Hat jemand vielleicht mal einen direkten Vergleich gehabt?

Ich bin jetzt nicht auf Samsung und Panasonic festgelegt, die haben sich bloß beim Googeln herauskristallisiert. Bei PC-Monitoren wäre die Sache einfach, aber leider stellt Eizo keine LCD-TVs her.

Also auf 270PS kommt keiner mit dem NWM Tuning?

Dachte da wäre etwas mehr drin mit anderen Luftfilter/Domibox und dem Tuning, als 26x PS.

Wir reden hier ja immer noch von Sauger-Tuning. Und wenn man dann bedenkt, dass viele im Vergleich zum Serienzustand mit 26x PS statt vorher 230/240 PS rausgehen, ist das schon ein verdammt guter Wert. Kein seriöser Tuner wird behaupten können, mit einem derart geringen finanziellen Aufwand mehr rauszuholen.

Ich bin gerade dabei, mir meinen ersten Flachbild-TV zu kaufen. Mir ist vor allem die Bildqualität in 2D wichtig. 3D ist mir völlig egal, da ich es nicht bis kaum benutzen werde. Von einer Bekannten kenne ich den Samsung UE40ES6710 (sprich 2012er-Generation), den fand ich auf den ersten Blick schon ziemlich gut. Ich habe da folgende Vorstellungen (die abgesehen von der Größe vermutlich 99 % aller Käufer haben):

- 40 oder 42 Zoll
    - schlierenfrei bei schnellen Kameraschwenks
    - gleichmäßige Ausleuchtung
    - guter Schwarzwert
    - kräftige Farben
    - Plasma verbraucht mir zuviel; es sei denn, die Qualität von Plasma Modell X wäre exorbitant besser als die von LED-LCD Modell Y
    - EDIT: Achja, zugespielt wird fast ausschließlich HD-Material in 720p und 1080p, zum Teil aus den ÖR-Mediatheken.

Bin bisher bei der F6XXX-Serie von Samsung gelandet, bei den Modellen mit 400 Hz (der hier zum Beispiel). Allerdings haben die im Gegensatz zum o. g. ES6710 anscheinend kein Micro Dimming mehr. Lohnt es sich hier, zu den teureren Modellen mit Micro Dimming zu greifen, sprich F6640 oder F7XXX / F8XXX? Bei Samsung hätten die zugleich auch 600 Hz.

Als Alternative bin ich noch auf den Panasonic TX-L42ETW60 gestoßen. Was haltet Ihr von dem?

Ich empfehle auf jeden Fall, vor dem Kauf eines 2.0 TFSI quattro einen 3.2er zumindest Probe zu fahren. Für mich war die Kombination aus Leistungsentfaltung, Laufkultur und Sound ausschlaggebend. Beim zum Kaufzeitpunkt gleich teuren Golf V GTI habe ich mich beim Fahren gelangweilt, beim 3.2er war die Sache für mich persönlich sofort klar. Mit NWT und DSG-Optimierung geht der 3.2er nun auch schön giftig zur Sache.

Es gibt kaum (noch) Kompaktwagen mit einer derart besonderen Motorisierung. Die Gelegenheit, einen turbogeladenen 2-Liter-Vierzylinder zu fahren, wird sich immer häufiger ergeben bzw. wohl eher kaum noch vermeiden lassen.

Das Gelb gefällt mir richtig gut an dem S4. Damit wirkt der gleich viel weniger langweilig. Dann noch die silbernen Spiegelkappen gegen dunkle aus CFK tauschen, passt. Vielleicht geht es auch nur mir so. Immer wenn ich das Heck der S4-Limousine sehe, möchte ich einen Spoiler draufsetzen. Zumindest einen kleinen.

Dein Link geht nicht ohne Modifikationen, besser gleich den hier nehmen.

Mir persönlich wäre das Angebot zu günstig. Aber ich bin auch kein Bastler und gebe persönlich lieber mehr Geld beim Kauf aus als später. Ich fasse mal die wichtigsten Unterschiede zusammen, die für mich bei der Kaufentscheidung wichtig waren:

A3 2.0 TFSI quattro
    pro:
    - verbraucht weniger (außer bei Dauervollgas auf der Autobahn)
    - etwas leichter und etwas weniger frontlastig
    - mit relativ wenig Aufwand schneller als ein 3.2er, verbunden mit nettem Turbo-Schub

contra:
    - hohe Gebrauchtpreise
    - Sound gleich 0 im Vergleich zum 3.2er
    - Leistungsentfaltung weniger geschmeidig

A3 3.2:
    pro:
    - sehr schöner Klang, besonders nach NWT-Kur
    - Seltenheitswert
    - schöne Leistungsentfaltung
    - deutlich günstiger zu haben
    - Motor bei richtiger Pflege unkaputtbar

contra:
    - mögliche Zusatzkosten für Steuerketten-Reparatur (ca. 2.000 - 4.000 € ohne Kulanz / Garantie)
    - höherer Grundverbrauch, der 2.0 TFSI lässt sich bei Bedarf sparsamer bewegen

JP ist sehr geschäftstüchtig. Er hat den Dreh raus, eie man zZ Geld mit Autotuning machen kann. Hut ab.

Wenn man es einmal geschafft hat, dass die Masse einen als "cool" einstuft, geht das Geldverdienen fast schon von selbst - siehe z. B. Apple (früher). Nebenbei werden noch geschickt die eigenen Klamotten vermarktet. Man kann sich die Sendungen ja durchaus ansehen, ohne sich ständig fremdzuschämen. Wie etwa beim Unterschubladen-TV, bei denen Verbal-Prolls mit Dauerständer und/oder andere Vollpfosten die Moderation übernehmen.

Das Video bringt mich wieder darauf, wie sehr mich ein 335i reizen würde, am liebsten als 335xi Coupé mit N54-Motor, gerne in Rot oder Le Mans-Blau mit M-Paket und beigefarbenem Interieur. :love:

Ich glaube dass das eine Ente ist, da es viel einfacher wäre in den Zylinder einzuspritzen und nicht zu zünden. Würde keine zusätzlichen Teile erfordern und wäre somit billiger.

Man sollte bei Top Gear wirklich nicht alles für bare Münze nehmen, schon klar. Aber da das Thema schonmal hier aufkam, passte es irgendwie.