Och, Leute, Felgenthreads gibt es doch schon genug hier. In der Schule gab es dafür ein "Thema verfehlt".
Beiträge von Revenost
-
-
Das soll jetzt nicht wieder in eine Diskussion über Sinn und Zweck leichterer Räder ausarten. Mir ERSCHEINT die Zeit kürzer, die Messbarkeit derer stelle ich aber dennoch in Zweifel - wie von waterchiller bestätigt. Der Wagen FÜHLT sich eben leichtfüßiger an (beim Lenken und Fahren, was ja meist gleichzeit abläuft ^^) und die Federung spricht besser an.
So, jetzt aber zurück zur Vmax (vom Audi A3 3.2, nicht von Yamaha).
-
der Bit der Weisen, sind die leichten Radsätze von OZ und die 3.0 Abstimmung an sich.
Ich könnte mir sogar vorstellen (rein spekulativ), dass die Vmax mit OEM AGA ebenfalls noch nach oben gehtIch behaupte mal, dass die Räder 0 komma nix bringen bei der Vmax. Bei mir hat sich nach dem Wechsel nichts verändert. Die Zeit bis dahin erscheint mir jedoch kürzer. Also tippe ich ganz stark auf NWT 3.0. Das habe ich immerhin schon größtenteils drauf.
-
Zoran meinte ich soll mal auf Vmax fahren nach hause ,habe ich auch gemacht,so schnell wie erlaubt.Durlangen/Aral bis
Südosten in M 2 Std 5 Min...227 km
Vmax 258 Tacho ,damit bin ich sehr zufrieden ,so kommt er auf echte 250.Was hat er denn gezaubert, dass es auf einmal klappt? Hat er das "Bit der Weisen" gefunden?
-
Wenn der Haubenkontakt sagt die ist offen funktioniern die Düsen nicht, bzw das Intervallwischen nicht. Du kannst das testen indem du bei geöffneter Motorhaube mal das schloss schließt mit nem Schraubendreher, wenn dann im Kombi geschlossen angezeigt wird ist der Haubenkontakt in Ordnung. Wie kriegst du den den Fehler weg ?
So, habe jetzt mal getestet: wenn ich das Schloss bei geöffneter Haube per Hand schließe, verschwindet der Fehler sofort wieder. Ebenso erscheint die Meldung, wenn das Schloss bei geöffneter Haube offen ist. Rastet der Schließmechanismus vielleicht nicht mehr richtig? Vielleicht muss ich den bloß freigängig machen mit WD40 o. ä.Man kann dort auch ein kleines elektronischen Bauteil sehen, wenn man links neben dem Schloss reinschaut. Das dürfte wohl der besagte Kontakt sein. Jetzt erschien der Fehler zwar nicht, aber ich bin mir fast sicher, dass der irgendwann wieder kommt. Zur Not lasse ich mir einen neuen Schließmechanismus samt Kontakt einbauen, sollte ja nicht die Welt kosten (wobei man sich bei Audi da kaum sicher sein kann).
Kennt jemand vielleicht die Teilenummern von den Teilen?
-
Bei mir scheint ein Steuergerät oder ein Sensor zu spinnen:
Ohne Grund zeigt mir das FIS an, dass die Motorhaube geöffnet sein. Wenn das der Fall ist, funktionieren zwar meine Scheibenwischer und die Waschanlage hinten. Aber wenn ich am Hebel ziehe, um das Wischwasser vorn zu aktivieren, passiert nichts. Erst wenn die Fehlermeldung wegen der Motorhaube nicht mehr angezeigt wird, funktioniert auch das Wischwasser wieder. Die Motorhaube bzw. das Schloss derselben ist einwandfrei.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte? Im Fehlerspeicher habe ich noch nicht geschaut, dafür muss ich nächste Woche mal zum Händler.
-
Ich finde weder Fahrer noch Auto schlecht, doch irgendwas fehlt einfach. Na ja, und seit Ken Block Subaru/Ford ist man halt verwöhnt. Da mitzuhalten oder gar zu übertreffen wird schwierig.
Schlecht sind beide keineswegs. Es sind einfach keine spannenden, herausragenden und / oder besonderen Fahrmanöver dabei, das können Zeitlupe / Kameraführung eben nicht rausreißen.
Bin jetzt auch nicht der Ken Block-Fan, seine Videos haben etwas von Wagen-Wrestling - die Show zählt. Alles vorher schön arrangiert, keine Überraschungen. Der hat fahrerisch sicherlich was drauf, aber das haben z. B. einige Japaner ebenfalls. Wenn ich mir da manches Bergrennen mit Corolloa AE86 & Co. so anschaue, ziehe ich wirklich den Hut. Bei den Rallye-Profis natürlich ebenfalls (wobei auch die europäischen Fahrer Ken Block locker Paroli bieten können).
Den A1 quattro auf einer richtigen Rallye-Stage sehen, das hätte was.
-
Oh, wie einfallslos : Gymkhana Drifting mit dem A1 Quattro - Ne, das war jetzt mal so richtig flach:
Ziemlich mies. Als ob Zeitlupen und "coole" Kamerafahrten eine langweilige Baustellen-Befahrung interessant machen würden. Wenn schon kopieren, dann auch richtig. Hier wird großes Können weder von Fahrer noch Wagen demonstriert, obwohl Timo Scheider das sicherlich hinbekommen hätte.
-
Somit habe ich jetzt mal einen Samsung SyncMaster P2450 auf dem Tisch stehen und muß sagen, gar nicht schlecht. Kontrast, Schärfe etc sind eigentlich perfekt, und für ein normales TFT ist auch der Blickwinkel bzw. die Farbveränderungen bei Änderung des Winkels kaum merklich. Eine Nummer kleiner könnte er noch sein.
Wenn die Ansprüche etwas höher sind, fällt ein TN-Panel wie beim Samsung P2450H (bzw. Eizo EV2416W / EV2316W / S2202W) komplett flach würde ich sagen. Sobald ein guter LCD mit IPS / VA-Panel daneben steht, weiß man, warum. Falls nicht, dann lieber gleich ab zum Augenarzt.
Der Vorteil von TN liegt wirklich nur in Geschwindigkeit und Stromverbrauch. Alles andere ist eher
.
-
Ich habe selbst jahrelang PC-Bildschirme getestet, Eizo war immer ganz oben. Der einzige Hersteller, der mithalten konnte, war NEC - aber das auch nicht immer und nicht in allen Belangen.
Daher habe ich mir auch einen Dell-Monitor gekauft.
Spaß beiseite, wenn der irgendwann den Geist aufgeben sollte, schaue ich mich gar nicht erst lange um sondern kaufe mir gleich den passenden Eizo. Wenn es nicht das absolute Luxus-Teil sein muss, ist Dell auch nicht verkehrt. Da bekommt man schon sehr viel Monitor fürs Geld, selbst wenn die Perfektion von Eizo nicht erreicht wird.
Wie bereits angemerkt, prad.de ist die beste Adresse für Monitor-Tests. Bei ernsthafter Kaufabsicht kann ich Dir auch tftshop.net absolut empfehlen. Meinen Dell habe ich dort gekauft, eine bessere Beratung dürfte man (außer bei prad.de vielleicht) kaum bekommen.
-
Richtig geniales Teil. Wie schon gesagt: für mich auch die beste Lösung, die ich bisher gesehen habe.
Würde wirklich überlegen, das in Kleinserie zu produzieren. Oder Du gehst zu einem entsprechenden Hersteller und verkaufst ihm Dein System (Fanatec z. B., passend zum Lenkrad).
-
Nachdem mein RNS-E zum 2. Mal geklaut wurde, habe ich mir mehrere Geräte angeschaut. ZENEC sieht mal richtig bescheiden aus. Auf Fotos wird meist die "optische Original-Qualität" vorgetäuscht, aber tatsächlich sehen die Teile wirklich billig aus. Ich würde daher das RNS-E nachrüsten. Aber die Diebstahlgefahr ist hier wirklich nicht zu unterschätzen.
Aus Rücksicht auf mein Auto habe ich mir daher ein Pioneer-Doppel-DIN gekauft. Passt optisch leider auch nicht so perfekt wie das RNS-E, aber neben ZENEC fand ich die Optik deutlich schöner. Aber wenn es um die reine Funktionalität geht, fährt man mit dem RNS-E oder der entsprechenden ZENEC-Alternative sicherlich am besten. Mir waren nur Optik, Bildschirm und USB-Anschluss wichtig. Der Klang hat sich gegenüber dem RNS-E jedoch deutlich verbessert, das könnte beim ZENEC auch der Fall sein.
-
Hej Leute wären das 100% die originalen Ha-Scheiben vom S3 oder übersehe ich hier was? Hat schon jemand von denen (BHV) gehört? Das wäre ja günstig. Je nach Unfähigen (Region) wollen diese 110€ pro Stück.
Ist ein extrem übles Javascript gehake... Das sind die für 140€ mit Mwst und Versand
Die Teilenummer passt zumindest, gleiche wie vom A3 3.2. Ich kann Dir Autohaus Koller aus Wolfsburg empfehlen. Ich wollte auch wieder Originalteile haben und habe dort über Ebay bestellt. Allerdings für VA, Scheiben HA kosten dort 149,90 € (2 Stück), Versand kostenlos: -
Ich mag ja den Japano-Stil. Allerdings sieht Dein S3 noch nicht japanisch genug aus. Hier empfehle ich ein großzügig dimensioniertes, kreisförmiges Endrohr in schräger Anordnung. Aber Achtung: Wenn Du Deine Faust nicht problemlos reinstecken kannst, ist es zu klein.
-
Habe seit gestern neue Serien-Scheiben und Beläge an der VA. Haben die eigentlich auch eine Art "Einfahrschicht" bzw. ist der erste Bremsstaub aggressiver als normal?
-
Was am Anfang noch der absolute Wahnsinn war könnte jetzt (wie soll es auch anders sein) besser bzw. schneller sein!
Würdet ihr mir zu einer NWT-Optimierung raten? Vorteile? Nachteile? Ich bin sehr unschlüssig
Einfach machen, Deine Wünsche werden erhört werden! Ernsthaft: NWT klingt wie Zauberei und fühlt sich auch so an, aber es ist tatsächlich so, wie die meisten hier schreiben: mehr Leistung, weniger Verbrauch, besserer Sound und mit DSG-Optimierung viel bessere Schaltvorgänge.
-
Wheelmachine habe ich früher mal zu Anschauungszwecken genutzt. Aber jetzt gibt es dafür bessere Shops, außerdem hat mittlerweile fast jeder Hersteller einen passablen Konfigurator.
Manche Dinge kaufe ich mir grundsätzlich nur offline, und Felgen gehören ganz klar dazu. Habe meine OZ-Felgen schon zum 2. Mal bei einem Euromaster-Partner um die Ecke gekauft (je 1 Satz Alleggerita und Ultraleggera) und bin absolut zufrieden. Wenn mal etwas sein sollte, bringen die das schnell und unkompliziert in Ordnung.
Was den Preis angeht: Die Felgen kamen mich jedes Mal günstiger als bei Wheelmachine, Felgenoutlet.de oder eBay.
-
Täusch' ich mich oder ist der S3 etwas zäh ab 200 km/h? Mir kommt mein 3.2er jetzt nicht großartig langsamer vor.
-
Versteh nicht dass die sich da so zieren, die haben doch Unterlagen wie das geht.
Das wundert mich auch. Es kann doch auch mal sein, dass ein Winkelgetriebe / HA-Diff kaputt geht oder aus anderen Gründen das Öl abgelassen und wieder aufgefüllt werden muss....
-
Kennt jemand eine gescheite Audi-Vertretung (oder Werkstatt / Tuner) im Raum Köln/Bonn, die HA-Diff und Winkelgetriebe hinbekommen oder besser noch, schonmal gemacht haben? Würde mir aber auch schon helfen, wenn Ihr mir die Autohäuser nennen könntet, die das bei Euch gemacht haben. Dann kann mein Händler zumindest dort nachfragen. Ich warte hier schon seit Monaten auf eine Antwort, die sitzen das anscheinend aus weil es ihnen zu heikel ist.
EDIT:
@Para: Hast Du das eigentlich bei Herrn R. in FFM machen lassen? Der kennt mich ja schon vom Kettentausch. Das wäre dann wohl meine erste Adresse.