Bin jetzt bei ca. 103.000 km mit dem BUBen. Es ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass hier so viele Leute weit über 100.000 mit dem 3.2er abgespult haben. Fast wie früher, da waren derartige Laufleistungen noch das 1. Quartal der Einfahrphase. (siehe Mercedes W123 mit ~500.000 km, W124 350.000+ km...)
Beiträge von Revenost
-
-
Auf dem Bild ganz unten links hat er irgendwie etwas von der Mercedes B-Klasse. Das Design ist ein ziemlicher Rückschritt finde ich. Das Teil sieht mehr nach Q3 als S3 aus. Im Profil wird das Ganze dann zu einer seltsamen Mischung aus Kombi und Kleinbus.
-
Ziemlich schwache Vorstellung. Da kann man ja gleich den normalen 335i nehmen, Heckantrieb kann BMW immerhin.
-
Nach dem RS5 war dann der RS3 schon da, aber ich habe kurzfristig einen SUV bekommen. Nun fahre ich momentan einen 335xi, der Allrad hier geht mir aber gut gegen den Strich.
An einen 335xi habe ich auch schon gedacht. Dachte eigentlich, hier wäre der Allrad eher heckorientiert und vielleicht sogar schöner zu fahren als bei einem quattro - zumindest im Vergleich zum frontlastigen A3 3.2. Wie äußert sich das denn, dass der Allrad Dir gegen den Strich geht?
-
Wieso andere Achsgeometrie? Sitzen die Räder nun weiter vorne?
Ja, etwas, ca. 1cm weiter vorn.
Liegt das nur am Fahrwerk oder an Deinen sonstigen Änderungen? Wollte zwar das K-Sport irgendwann, aber keinen längeren Radstand.
EDIT: Ups, doppelt gepostet hält besser.
-
War bei dir eigentlich die Verschleißanzeige erreicht? Ich werde ja demnächst auch wechseln und ich bin gespannt wie meine nun nach etwas über 70000 km und 9 Jahren aussehen. Die Verschleißanzeige hat sich bei mir noch nicht gemeldet aber die Optik der Bremsen sagt so schon, dass sie auf jeden Fall gewechselt werden sollen.
Was sagst du zum Bremsverhalten oder kann man so kurz nach dem Wechsel noch nichts sagen?
Ich bin jetzt bei etwa 103.000 km mit anscheinend der 1. VA-Bremse. Dass die Bremse runter ist, weiß ich schon seit ca. 10.000 km / 4 Monaten. Aber der Verschleißwarner meldet sich immer noch nicht.
Nach dem Winter kommt vorne eine neue Serienbremse rein. Der Wagen bremst im Vergleich zu meinen vorherigen schon deutlich besser. Bin auch sehr gespannt, ob sich mit neuen Teilen hier noch etwas tut.
-
Naja, es gibt auch im Lexus , Jaguar, Porsche
Fiatrarri Probleme. Nur sind die nicht so bekannt
weil das schnell und Diskret gelöst wird.
Auch Lamborghini und die R Modelle von Audi
betrifft das.
Nichts anderes habe ich geschrieben.... -
Meiner hat auch keine Probleme mehr, nachdem die Kette mit allem Drum und Dran getauscht wurde. Echte Probleme hatte ich auch vorher nicht, abgesehen von den Kettengeräuschen hat man nichts gemerkt.
Dennoch neigen manche Fabrikate / Modelle eher zu bestimmten Problemen als andere, das ist einfach Fakt. Man kann alle über einen Kamm scheren - wenn man über die Kleinigkeit hinwegsieht, dass man bei Premium-Herstellern für die gleichen Probleme das Doppelte zahlt bzw. mehrere Zehntausend Euro mehr.
-
ich bin am samstag einen subaru wrx sti von 2011 gefahren, der ist optisch eventuell gewöhnungsbedürftig aber nicht ganz so hässlich in schwarz. der subaru schlägt meinen audi in allen bereichen mehr als deutlich. von den fahrleistungen her sowieso. mal sehen was ich noch so finde auf meiner suche. andere mütter haben auch schöne tochter. vor allem zuverlässigere.
Nach der Erfahrung hätte ich wahrscheinlich auch keine Lust mehr darauf. Abgesehen von der Steuerketten-Reparatur, von der ich zum Glück kaum etwas bezahlen musste, scheint mein Wagen kerngesund zu sein. Aber eine 4.000-€-Reparatur hätte ich beim besten Willen nicht erwartet, erst recht nicht bei einem Audi.
Ich muss zugeben, dass ich aus Sorge um die Zuverlässigkeit sogar einen Bogen um VW / Seat / Audi mache. Zumindest bei der 1.4-Turbo-Kompressor-Maschine mit 185 PS im Polo GTI / Ibiza Cupra / A1. Fährt sich ganz nett, recht sparsam in der Stadt, mehr bräuchte man eigentlich nicht. Aber auch hier wieder Steuerketten-Probleme, überhöhter Ölverbrauch etc. Hier würde ich selbst den kommenden Clio Sport mit 1,6-Liter-Turbo und "DSG" vorziehen, trotz "Renault-Qualität".
Mit Subaru macht man wenig falsch. Die sind zwar alle durch die Bank keine Verbrauchswunder, dafür zuverlässig ohne Ende.
-
Ich schmeiß mich weg: http://www.focus.de/sport/formel1/…aid_909261.html
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Aber die 500PS hätte ich gerne
Ich nicht! Zumindest nicht DIE. 500 PS aus 2 Litern mit Single-Turbo? Da müsste ich bescheuert sein, besonders dafür ca. 30.000 Umbaukosten + den Wagen selbst herzugeben.
EDIT:
Ok, es sind nur knapp unter 20.000 €. Bleibt trotzdem eherfinde ich...
-
Ich bin kein (Hobby-)Wissenschaftler und hätte ehrlich gesagt keine große Lust, mich tagelang mit dem Thema auseinanderzusetzen, bis ich eine passende Abstimmung finde. Außerdem ist der Preisvorteil des K-Sport schnell dahin, wenn man einen Spezialisten für die Einstellung bezahlen muss. Daher meine Hoffnung, das mir K-Sport direkt bei Auslieferung schon etwas Vorarbeit abnimmt. Die kennen ihre Fahrwerke schließlich am besten.
Was mich am meisten am K-Sport reizt, ist die Gewichtsersparnis. Man merkt schon mit den leichteren Rädern im Sommer, dass die Federung deutlich sensibler anspricht und besser arbeitet. Ein leichteres Fahrwerk dürfte diesen Effekt noch verstärken. Wenn dann noch der Komfort stimmt (was nach Euren Aussagen reine Einstellungssache ist), dann hätte ich mein Fahrwerk gefunden.
-
Du meinst wahrscheinlich diesen Bericht hier: K-Sport Gewinde Teil I
Wenn ihn sein Rücken plagt, kann die Härte ja nicht so schlimm sein. Wobei das immer noch ein höchst subjektives Thema ist. Vielleicht kann man das ja bei K-Sport auf persönliche Wünsche vorkonfigurieren lassen, damit der Einbauer nicht mehr so viel falsch machen kann.
-
Das Angebot ist wirklich verlockend. Aber das K-Sport gehört schon zu den härteren Gewindefahrwerken, oder? Selbst wenn man die Härte ganz runterschraubt meine ich. Das geringere Gewicht ist schonmal gut für das Ansprechverhalten, aber bietet so ein Bilstein B14 oder Eibach Pro Street S nicht trotzdem höheren Komfort?
-
Hattest du damit echt Probleme? Ich bin auch 1,98 groß und war überrascht wie "geräumig" der A1 von innen ist. Hatte auch mit dem Schlimmsten gerechnet..
Vielleicht bin ich ja mehr der Typ "Sitzriese". Ich bin genauso groß, aber es passte beim besten Willen nicht. Würde beim A1 aber sowieso den Recaro Sportster CS aus meinem A3 mitnehmen, da könnte man die Konsole sicherlich noch anpassen sprich tiefer setzen. Mit dem entsprechenden Fachmann an der Hand geht das. -
Ein kräftiger A1 mit Allrad wäre eine echte Option für mich. Auch zusammen mit dem 1.4l-Turbo-Kompressor interessant, sofern es denn Motor auch irgendwann in stabil gibt. Dann noch genügend Platz für Großgewachsene (stoße selbst mit den tieferen Sportsitzen oben an) und ich bin glücklich.
Wenn man ein wenig zurückblickt, scheint Audi das Konzept des A1 quattro bei Nissan abgeschaut zu haben: einen Kleinwagen mit 2l-Turbo und Allrad gab es schon Anfang der 90er mit dem Sunny GTI-R. Seitdem gab es im Grunde nichts Vergleichbares.
-
Hat sich hier schonmal jemand die Bremsscheibe (Topf nehme ich an) von AT-RS lackieren lassen? Kostet ca. 20 Euro. Taugt das was bzw. kann man das nicht selbst nachträglich machen mit der entsprechenden Farbe?
-
Was für ein schönes Bike!
Stehe eigentlich seit der Daytona 955i auf Triumph (hätte ich mir fast gekauft), habe mich aber seit Langem nicht mehr mit der Thematik beschäftigt. Die 675er kannte ich bis dato noch gar nicht - schön leicht und trotzdem ordentlich Leistung, so mag ich das. Wenn ich vor der Wahl stünde, würde ich mir die auch zulegen. Fahre aber schon lange nicht mehr.
-
Ich würde bei at-rs.de bestellen. Die Ferodo Premier für vorne werden zwar nicht im Shop angezeigt, sind aber bestellbar und kurzfristig verfügbar. Habe gerade dort angerufen, weil ich für die VA die gleichen Teile bestellen will die Du gelistet hast. Alles andere bekommst Du auch bei at-rs.
-
Ca. einmal im Jahr bin ich im Ruhrgebiet, dass kann dieses Jahr aber noch ein paar Monate dauern bis ich dort wieder hinkomme. Solltest du kurzfristig nichts ändern und ich mal in der Nähe sein, dann sag ich Bescheid.
Da wäre ich dabei. Meld' Dich einfach per PN, vor dem Frühjahr mache ich sowieso erstmal nix am Wagen.