Also, zu so einem virtuellen Schw..., äh, Kfz-Vergleich kann ich natürlich nicht nein sagen:
Aprilia SR50, 2-Takt-Roller, 70 ccm, ca. 12 PS:
nicht wirklich haltbar, aber spaßig, daher gab es das Teil gleich 2x hintereinander
Citroen AX 1.4, Saugdiesel, 50 PS:
Ging ab wie Sau, mancher Fahrer eines Opel Corsa mit 60-PS-Benziner staunte schon ;). Den geringen Verbrauch bekommt heute nicht einmal der sparsamste Eco-Green-Hybrid-Nachhaltigkeits-Kleinstwagen hin.
Gilera Runner FXR180, 2-Takt-Roller, 180 ccm, 19 PS bis 25 PS:
der wahrscheinlich spaßigste und umweltverpestendste Roller der Welt, leider 2. Roller mit 25 PS nach 1 Woche geklaut, Verbrauch in beiden Fällen deutlich höher als bei Kfz Nr. 2....
Kawasaki GPZ 500S, 4-Zylinder-4-Takt, 60 PS:
nettes Einsteiger-Bike, angereichtert mit böser schwarzer Optik und Proll-Auspuff
Volvo 480 S, 2l, 110 PS:
einfach ein verdammt cooles Auto, vom Getriebeschaden mal abgesehen
Citroen ZX 16V, 2l, 152 und 150 PS:
sehr spaßiges Teil mit genialen Sportsitzen, daher auch gleich 2x hintereinander
Peugeot 206 RC, 2l, 177 PS:
geniale Rennsemmel mit heckbetontem Frontantrieb (Dauer des Vollgaseinsatzes jedoch abhängig von der Öltemperatur)
Seat Ibiza FR 6L, 1.9 TDI, 131 PS:
ganz nett, flott und sparsam, aber irgendwie die falsche Richtung, daher jetzt:
Audi A3 3.2 DSG