Beiträge von Revenost

Sieht man doch sofort, dass es US-Felgen sind. Ganz typisches Design. Wer auf soetwas steht, wird z. B. auch bei ADV.1 fündig:
    http://www.adv1wheels.com/

Die stecken wahrscheinlich mehr Geld in die Produktion ihrer Werbevideos auf Youtube als in die der Felgen, aber die haben z. T. auch dieses tief konkave Design wie auf dem Bild am Threadanfang. Die Bezahlbarkeit dürfte sich in Grenzen halten, solche Hochglanz-Videos kosten schließlich richtig Geld.

Sorry, aber für das Ergebnis braucht man kein Video, das ist auch so sonnenklar. 8) Wenn ich beim Sauger Durchzug will, schalte ich einfach ein paar Gänge runter, das macht ja gerade den Spaß aus. Einen S3 würde ich aber auch nehmen (glaube ich, bin noch keinen gefahren).

Ich hatte auch nie die Illusion, mit einem 3.2er schneller zu sein als mit einem S3, auch mit NWT.

Übrigens ist der Katalog jetzt beim :) erhältlich, hab mir den heute mal mitgenommen - auch schon, damit ich einen besseren Eindruck vom Belugabraun zu bekommen. Hat aber nicht gut geklappt... Ich muß das einfach mal live sehen.

Ich weiß es ist eine Geschmacksfrage.... aber bitte tu meinen Augen den Gefallen und nimm eine andere Farbe, bitte! ;)

Momentan sehe ich so viele Autos im offensichtlich total trendigen "Kackbraun-Metallic" herumfahren, dass ich gar nicht mehr weiß, wohin ich noch wegsehen soll. Ich fand den Farbton schon damals beim 911er G-Modell schrecklich:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Original ESD:
    http://www.myvideo.de/watch/6102673/…l_Auspuffanlage

S3 AGA ab KAT:
    http://www.myvideo.de/watch/6103224/…ffanlage_ab_KAT

Die originale AGA finde ich um Welten besser.

Endlich ist mal jemand meiner Meinung. Ich sehe das genauso und bin wirklich froh, mich gegen den S3-ESD entschieden zu haben. Ganz abgesehen vom schöneren Sound der Serienanlage hätte ich auch ein persönliches Problem damit, einfach einen Endtopf von einem Turbo an einen Sauger zu klemmen.

Meinst du im August haben die schon einen Q? Aber wäre ja toll wenn Audi endlich mal Q-S-Tronic und Diesel unter einen Hut bringen würde. Aber großer Diesel sind 184 PS (wenn es so wird) auch noch nicht...;)

Bedeutet großer Diesel beim 8V gleich 2l-Biturbo oder welchen Motor bekommt der? Am liebsten wäre mir ein A3 mit dem Motor vom BMW 123d, aber darauf kann ich lange warten.

Muss mal eine Lanze brechen für den Standard-Auspuff:

Ich habe zuletzt jemanden mit meinem Wagen an mir vorbeifahren lassen: ich finde den Sound perfekt! Liegt vielleicht auch mit am NWT, zumindest würde ich daran absolut nix ändern wollen. Klingt je nach Bedarf aggressiv, metallisch kreischend oder einfach nur tief und kraftvoll. Und nein, der Topf ist nicht durchgerostet. ;)

Klärt mich auf, falls ich falsch liegen sollte. Aber die Buchsen sind doch gar nicht komplett aus Gummi, man sieht doch eindeutig Metall (rechts "C"):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und dann soll es ernsthaft etwas bringen, die gegen welche aus Bronze auszutauschen? Für den Rennbetrieb vielleicht, aber sonst?

Ist der 3.2 überhaupt was, wenn man ihn nur am Wochenende bewegt?

Aus eigener Erfahrung: klares Ja. Wenn überhaupt, dann ist der 3.2 nichts für jeden Tag. Zumindest würde ich mir für längere Strecken zur Arbeit wohl eher einen kräftigen DIesel zulegen. Ich bewege ihn auch hauptsächlich am Wochenende.

Oder war das eher so zu verstehen, ob der Motor das längere Stehen unter der Woche abkann?

Ich werde schon sehr skeptisch, wenn ich einen 3.2er mit einer derart geringen Laufleistung für so wenig Geld sehe.

1. Die Kette wird sowas von mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fällig sein. Was angesichts des geringen Kaufpreises kein Problem wäre, aber:
    2. "Optisch leider rundum geringe Lackmängel. Vorbesitzer war 91 Jahre und leider wohl nicht mehr dem Verkehr gewachsen" Ich finde es ja gut, dass es noch so ehrliche Verkäufer gibt. Aber so einen Wagen würde ich in meinem Leben nicht kaufen. :rolleyes: Von "unfallfrei" ist in der Anzeige auch nix zu lesen.

Nein, nein, die Kombination braucht nicht mehr Pedalkraft.

Das hatte ich nur über die Dosierbarkeit geschrieben.
    Vorher war das so, dass bei gleichbleibender Pedalkraft die Bremskraft zunahm (beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten).
    Nun hat man die Kontrolle über die Bremskraft selbst.

Na toll, jetzt gebe ich noch mehr Geld für meine neu VA-Bremse aus. :D

Also braucht man mehr Kraft für die Bremse ggü. Serie? An welchen Komponenten liegt das denn genau bei dieser Kombi? Ich wollte demnächst ebenfalls auf Tarox Zero + DPS gehen.

Wie ist der Sound denn genau zu beschreiben, wenn man die Klappe dauerhaft schließt? Kommt dann oben rum nichts Gescheites mehr raus oder wie kann man sich das vorstellen? Ich finde übrigens, dass der Standard-ESD bei höheren Drehzahlen schon sehr schön klingt.

Hatte bei der letzten AGA was ich versendet hatte, den Vorschalldämpfer abgetrennt. Der neue Besitzer hat dann eine einfache Verbindungschelle benutzt und die Teile wieder zusammengefügt. ^^ ;)

Wo trennt man das Teil denn am schlauesten? Ich denke da an die gerade Stelle genau in der Mitte (siehe Bild):

DIE EDIT:
    Hat jemand die Teilenummern von den S3-Endrohren parat? Bei eBay gibt es einige Angebote, aber das sind alles die runden Blenden.
    Meine Überlegung war, mir das Geld für den S3-ESD zu sparen, sondern nur die Länge des Standard-ESD an den S3-Diffusor anzupassen und die genannten Blenden anzuklemmen / anzuschweißen.

beachte auch, der Versand über Hermes kommt noch dazu 30,90€ die holen auch ab, wenn der wegen dem Versand zicken wird. Wahrscheinlich hat der keinen Bock den zu verpacken, ist ein bisserl en sch...

Woher hast Du denn den Preis für den Versand? Ich habe mich gerade mal im Netz umgesehen, das käme bei mir deutlich teurer. Oder ist hier der Auspuff in der Mitte durchgeflext? Am liebsten würde ich den ja in einem Stück lassen, aber wenn es nicht anders geht.... Auf 70 € Versand aufwärts hätte ich allerdings auch keine Lust.

Fahre seit kurzem einen A3 Sportback 3.2 MJ05 und da ich vom Sound etwas enttäuscht bin (Ich weiß da beschwere ich mich auf hohem Niveau, aber meine bisherigen vr6 ware alle besser vom Klang her ;) ) möchte ich gerne die Abgasanlge vom S3 nachrüsten.

Wie ich das hier herausgelesen habe müsste mein A3 eine Klappensteuerung haben? Muss ich dann auch eine S3 Anlage nehmen, die eine Klappensteuerung hat oder macht das klanglich keinen Unterschied?

Müsste, wenn ich das richtig verstanden habe, dann auch eine Anlage vom S3 Sportback nehmen, da die von 3Türer nicht passt?

In dem anderen aktuellen Thread zum Thema steht im Grunde alles drin: Erfahrung S3 8P Auspuff am A3 3.2 8PA

1. Klappensteuerung haben meines Wissens nur die älteren A3-Semester 2003 und 2004. Meiner ist auch Bj. 2005 und hat keine Klappensteuerung mehr. Kann man eigentlich sagen, dass mit dem Wechsel von Dual Frame- auf Single Frame-Grill auch die Klappensteuerung verschwunden ist? Ohne Steuerung muss man sich eben entscheiden, ob man die Klappe dauerhaft schließt oder offen lässt. Unterschied dürfte sein, dass es entweder richtig Krawall gibt oder nur Halb-Krawall. ;) Wobei der Sound nach den Infos hier trotz geschlossener Klappe deutlich präsenter werden dürfte, da der Endtopf des S3 im Gegensatz zum A3 nicht so vollgestopft ist.

2. Die Frage nach Sportback / 3-Türer habe ich gerade gestern schon gestellt. Wenn Du die vom 3-Türer an einen Sportback hängst, musst Du wahrscheinlich nur die Endrohre etwas verlängern. Wobei: die S3-Endrohre kommen ohnehin länger, da äußere ich mal die Vermutung, dass es bei einer Standard-Heckschürze auch 1:1 passen könnte (also AGA vom 3-Türer S3 auf A3 Sportback). Allerdings findet man kaum Anlagen vom 3-Türer, ich hole mir auch eine vom Sportback, obwohl ich einen 3-Türer habe.

was mich ein bissle wundert,ist,dass ich mit dem verkäufer der aga kontakt aufgenommen hab.
    das teil wurde von einem 3.2er Bj.2004 ausgebaut.und da gabs ja noch die klappensteuerung.
    und er hat mir geantwortet,im fahrzeugschein würde zur abgasanlage folgendes drinstehen : "wahlweise A3 / S3"
    ist das jetzt ne s3 anlage oder nicht ?

Nein, ist keine S3-Anlage. Sieht man schon optisch, die Endrohre vom S3 sind oval, die vom 3.2er eher rund. Der Verkäufer wollte anscheinend nur mehr Interessenten ziehen:

http://www.ebay.de/itm/320915257936

Bei mir steht im Fahrzeugschein auch A3 / S3, aber das ist wahrscheinlich bei vielen / allen A3 3.2 der Fall.