Zitat
Hast Du da schon Erfahrungen mit bestimmten Anbietern oder fällt Dir ein guter Garantieanbieter ein?
Das Wort "Karre" hat nichts zu bedeuten, ist für mich nur ein Synonym für "Wagen". Andernfalls hätte ich "Dreckskarre" oder etwas in der Richtung gewählt. Ich habe mir zig Videos mit und ohne Steuerkettenproblem angehört und im Kopf verglichen, besonders ausgeprägt scheint mir das Rasseln bei dem Wagen nicht zu sein, der Motor läuft sehr weich. Man hört nur ein leises "Dieseln".
ZitatWo wohnst du denn? Trag doch deine PLZ im Profil mit ein, dann findet sich vielleicht eher jemand. Gerade wenn du von Privat kaufst, solltest du jemenden mit etwas Erfahrung und Wissen dabei haben.
Ich habe meinen schon mit -2/-3 gekauft und 2 Jahre ohne Veränderung gefahren. Allerdings wurde immer alle 12 Monate das Öl gewechselt, was bei den meisten Vorbesitzern nicht so ist.
Komme aus dem Raum Köln / Bonn, der genannte Wagen steht allerdings in Wiesbaden. Ein Experte irgendwo dazwischen wäre ideal.
Ich muss den Wagen auch nicht sofort kaufen. Es wäre nur schade, wenn einem ein guter 3.2 durch die Lappen ginge.
Nachtrag:
Zwischen 2007 und 2009 hatte der Wagen den Festintervall, sprich Longlifeöl und nicht gewechselt. Ab 2009 bis jetzt wurde jährlich gewechselt, wohl mit Castrol irgendwas 5W40. Oder braucht der 3.2 eher 0W40?