Ich schließe mich matbold an, das nächste MUSS ich wohl kommen, sonst sieht das alles zu farblos aus
Beiträge von DoWe
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Ich sitze heute wohl noch länger auf der Arbeit fest, eventuell schaffe ich es nicht
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[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Teilenummer war bei mir die[/font] 4F1837016 für vorne rechts. Aus- und Einbau ist ne Sache von keinen 15 Minuten, eventuell brauchst du neue Halteclips für die Türverkleidung.
Hab es mir gebraucht geholt in der Bucht, knappe 50€
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Ich bin auch unter Vorbehalt dabei, so früh im Voraus weiß ich leider nicht, ob ich arbeiten muss.
- Pascal (Quattro2311)
- Bernd (Zwiebeldieb)
- Tina (Alsuna)
- Dominik (DoWe)
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Wenn ich Zeit finde, bin ich definitiv auch dabei.
Sitze in Bochum, also alles im Umkreis wäre machbar
Grüße
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Das echte Schloss oder meinst du das Steuergerät? Und hast du die Teilenummer grad noch parat?
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Habe auch noch was vergessen: Sobald ich die Tür einmal von Innen geöffnet habe, kann ich sie von Außen munter öffnen und schließen.
Die Mechanik des Griffes scheint also nicht betroffen zu sein.Und das Fenster funktioniert auch ohne Probleme. Ist wirklich nur das Ver- bzw. Entriegeln des Schlosses.
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Ich rolle das alte Thema mal neu auf, mich hat es heute erwischt.
Bei meinem 3-Türer BJ 2006 lässt sich die Beifahrertür von Außen nicht öffnen wenn ich das Auto über die Fernbedienung aufschließe. Von Innen klappt das tadellos.
Jetzt das Ekelige an der Sache: Habe ich die Tür einmal von Innen geöffnet, lässt sie sich nur noch sporadisch über die FB abschließen. Dabei gibt die Tür bzw. das Schloss komische Geräusche von sich wenn es nicht klappt. Fahrertür und Heckklappe sind nicht betroffen.Werde so schnell wie möglich mal den Speicher auslesen lassen, habe aber im Moment wenig Zeit, passt mir gar nicht das Ganze.
Hat jemand eine spontane Idee? Kann ja eigtl nur das Türsteuergerät sein oder? Die Mechanik arbeitet einwandfrei. Habe die Türverkleidung sofort abgenommen, sehe aber auf Anhieb keinen Defekt.
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Genau den habe ich mir letzten Freitag geholt (gibts z.B. bei ATU).
Ist stabiler als die billigen Dinger für 10-15€ und ganz praktisch dass man ihn verschieben kann, sollte er mal im Weg stehen.
Ist und bleibt allerdings ein Felgenbaum, sprich die [lexicon]Felgen[/lexicon] sind nur auf die Teller gelegt und damit nie bombenfest
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Bin ich voll für, letztes Mal hab ich es ja leider nicht geschafft. Müsste nur rechtzeitig wissen, welcher Tag es werden soll.
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Ich schaff es leider doch nicht, muss spontan morgen bei meiner Firma einspringen
Hätte gern vorbeigeschaut
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Sollen wir dann sagen am 26.01 um 17.30 ca?
Find ich gut, früher schaff ich es eh nicht -
Würde bei euch auch Samstag Nachmittag/Abend gehen? Dann würde ich auch dazustoßen können.
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Würde auch dazu stoßen, bin ab und zu in Hemer und von da aus ist es ja nur eine schöen Landstraße bis ins Del Sol
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Sowas Dummes passiert halt, hatte ich auch schon mal. Hilft nur abreagieren und immer dran denken, dass es nur Blech war.
Ärgerlich ist nur die Anhängerkupplung des BMWs.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das diese meistens komplett erneuert werden da kein Gutachter dir die Garantie gibt, dass Richten o.ä. ausreicht.
Die sichern sich damit immer ab, falls irgendwann mal was passieren sollte. Und AHK ist leider eine (halbwegs) teure Sache. -
Ich wollte euch dann noch kurz informieren wie es ausgegangen ist
Ich bin zum Freundlichen gefahren und hab ihn gebeten den Fehlerspeicher auszulesen. Die Antwort war: Da müssen wir einen Termin machen, so ohne weiteres könnten die da nichts tun beim Airbag.
Das war nicht so ganz die Antwort die ich erwartet hatte, vor allem ohne irgendeinen Ansatz zu geben, woran es liegen könnte. Nach ein bisschen Überzeugungsarbeit wurde mir der Fehlerspeicher ausgelesen:Crashsensor vorne, Fahrerseite, statisch
Er meinte, dass könnte die Zuleitung oder aber auch der Sensor selbst sein. Ich bin dann erstmal ohne einen Termin zu vereinbaren nach Hause gefahren und hatte eigentlich vor, hier um Rat zu fragen.
Habe dann aber erstmal den Wagen gewaschen und einen Blick unter die Haube geworfen. Dabei fiel mir ein gelber Stecker hinter/neben dem Lüfter auf, der nicht richtig saß und Spiel hatte.
Nachdem ich den Stecker festgedrückt hab war der Fehler weg ...Manchmal hab ich auch Glück
Wer weiß was Audi berechnet hätte, wenn ich den Wagen dagelassen hätte.
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Ich mache dann mal dieses uralt Thema wieder auf.
Meine Airbag-Lampe ist seit heute an und geht nicht aus. Das Auto wurde 2 Tage lang nicht bewegt, allerdings hat es relativ kräftig gehagelt (kann das was damit zu tun haben?).
Gibt es noch andere Fehlerquellen als den oben erwähnten Stecker? Und wieso müsste ich damit zwingend zur Werkstatt, reicht es nicht den Stecker wieder zu arretieren und dann die Batterie abzuklemmen?Habe leider keine Möglichkeit den Speicher selber auszulesen und der gestrige Tag war ja leider ein Feiertag.
Wagen ist übrigens Baujahr 05/2006, hat nun gute 120.000km weg.
Grüße
dominik -
Ich auch, hat jemand schon einmal etwas Ähnliches mitgemacht?
Generell würd ich mich ja fast schon freiwillig melden.
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http://ww2.autoscout24.de/test/abt-audi-…ug/4319/276491/
Ein Test zum RS3 nach der ABT Behandlung
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