Beiträge von Basti3.2
-
-
Welches Baujahr ist Dein A
2007
Schlimm,also nicht nur die Ketten !
Wenn es wirklich heiß wird,dann geht das Thermometer also schon über 90 Grad anscheinend ?
Sollte der rote Bereich doch einen Sinn machen?
Aber wenn das schlagartig passiert..Joooop, der rote Bereich macht auf jeden fall Sinn.
Hat irgendjemand ein Bild wo mann sehen kann wie der Riemen nun wieder drauf gespannt wird ? Oder weis jemand wo ich eins im Netz finden könnte?
-
Ich dachte vor einigen Wochen das es mich auch erwischt hat mit der Steuer kette, = Ich glaub meine Kette Rasselt :'( Das Klappern legte sich wieder, doch am letzten Wochenende ist das klappern wieder aufgetreten und ich hab es noch mal ganz genau Inspizieren lassen mit meinem Mechaniker meines Vertrauens, er Tippte auf die Spannrolle von diesem Keilrippenriemen(Da war wohl irgendwie das Lager im A***). Heute morgen auf dem weg zur Arbeit, gemütlich bei Tempo 80, ein Dumpfes Klötern, [lexicon]Batterie[/lexicon] Lampe an, und die [lexicon]Kühlmittel[/lexicon] Temp. auf 130Grad, binnen Sekunden. Ich bin Sofort Rechts rann und siehe da, Der Riemen hat sich verabschiedet und die Spannrolle hat es sehr Zerlegt. Teile sind bestellt per NightExpress und ich hoffe das der Gute morgen wieder Brav Rollt.
Das ganze ist heute bei knapp 156TKM geschehen. :-/ -
Also wie gesagt, Freitag hat die Kiste auch geklappert mit warmen Motor.
Gestern war es wieder weg, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich werde den Guten morgen noch mal Warmfahren und erneut ein Video machen.
Ich wünsche euch einen Schönen 4. Advent. -
Also ich muss sagen ich versteh mein Auto überhaupt nicht.
Heute Morgen angemacht, klöterte der noch, jetzt gerade 100km gefahren und nun schnurrt der wieder wie immer.
ich werde morgen nochmals ein neues Video machen.
vielen Dank -
So jetzt noch mal ein neues Video, ich hoffe ihr könnt damit mehr Anfangen.
Wurde ca. 2 Min nach dem Start aufgezeichnet. -
um ein neues Video kümmer ich mich morgen, kommt morgen Mittag Online.
Die warungsintervalle wurden nicht ausgereizt, zumindest nicht von mir. Und da ich auch Fahrgemeinschaften habe, kommt es auch öfters vor das de gute mal ne' Woche stehen bleibt.
bis morgen -
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist, aber ich bin einfach mal so Dreist und setzte es hier rein.Heute auf dem Heimweg von der Arbeit ist es mir aufgefallen das mein gutes Stück mehr Rasselt
neben diesem Absolut geilem Sound kommt nun auch das Rasseln bei niedrigen Drehzahlen hervor
. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber gefühlt kommt er weniger aus dem Quark.
Ein paar Daten.
EZ. 22.5.2007
MKB: BUB
Laufleistung: 154Tkm. Immer gepflegt und vernünftig getreten (WENN ER WARM WAR) mein Arbeitsweg beträgt immer so 30 km Landstraße und Bundesstraße.
Inspektionen wurden immer alle bei Audi gemacht mit diesem Lonlife öl kram.Hier mal das Video.
Könntet ihr mir weiter helfen wie ich dort nun weiter verfahren kann, ob es da überhaupt noch eine Möglichkeit gib. Die Laufleistung ist ja schon relativ sehr sehr Hoch
Danke schon mal im Vorraus -
Ne Ne, ich würd´ nur auf den Flugplatz kommen. Spargel Essen wird zu spät da Frauchen wieder früh hoch muss am WE. Mal schauen ob ich es finde...
270 km und ca 3 std puhhh
Aber ich schau mal wie ich es auf die Reihe bekomme.
-
Falls ich Zeit hab würd ich auch vllt mal vorbei schauen. Habt ihr da irgendwie ne´ Adresse ?
-
Moin moin,
also so weit ich mich erinnern kann ist es bei mir so. Wenn ich das Tempomat anmach auf der Landstraße bei 80km/h dann bleibt er im 6. Gang.
Auch wenn ich inner Orts mit 55 - 60Km/h fahre und das Tempomat anmach bleibt er im 6. Gang bzw. schaltet langsam und samft hoch. -
Das klingt nach einem Plan, ich werde mich morgen noch mal versuche
lg -
Moin moin, ich werde hier noch verrückt und das bei einem so tollem Wetter.
Ich habe versucht die Frontschürze abzubauen, damit ich an das Audi Zeichen und die silberne Leiste die um den Grill herumführt rankomme um die Sachen zu lackieren.
Ich habe schon gesucht aber nicht so wirklich was gefunden was mir hier im Forum helfen kann.
Es ist ein Audi A3 3.2 Quattro BJ 2007
Habt ihr Tipps oder vllt Bilder was ich da alles lösen muss um den kram ab zu bekommen.
lg basti -
hmmm, ne das mit der Ordnung habe ich nicht so wirklich... Aber wenn ich hier falsch bin, meld ich das mal.
-
Was haltet ihr von denen ? Passen die wohl ?
-
Hmmm... nun bekomm ich auch langsam Angst das es mich erpackt hat. Wie finde ich es genau raus ?
Was kostet so eine Reparatur ca. ? -
Ahhh. Nun kapier ich es. Vielen Dank, also kann ich die dinger auch verscherbeln.
-
Jürgen, ohne passen die "neuen" Felgen nicht & mit Adapterplatten würden sie schleifen=?
-
Ja genau der 1.9 er´ war nen 8L
Ich hab jetzt gerade auch rausgefunden das der jetztige LK 112 ist. Also passen sie so ohne weiteres nicht drauf
Was hälst du von Adapterplatten das es passt ? Man sagte mir das diese Adapterplatten nicht gut sind das dadurch leichter die Radlager kaputt gehen. -
Moin moin.
@ Mz|Splinter.07 ist das klappern wenn er schon auf Betriebstemperatur ist oder nur wenn er kalt ist.
Bei mir klapperts auch so ähnlich aber NUR wenn er kalt ist, bin ich ihn ein wenig warm gefahren ist es weg.lg