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Neue Felgen

  • Basti3.2
  • 17. März 2012 um 08:57
  • Basti3.2
    Anfänger
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    34
    • 17. März 2012 um 08:57
    • #1

    Moin moin.
    Ich hätte da mal ein paar Fragen an die, die etwas tiefer in dieser Materie stecken.

    Ich habe mir damals Felgen für meinen alten A3 1.9 TDI ez 2003 gekauft und möchte die guten dinger nun auf meinen 3.2er raufmachen.
    Es handelt sich dabei um Platin Felgen... 8jx18 H2 ET35 LK100/5 Nabe 57,1 Ich kenn mich mit der ABE nicht so ganz aus und kann sie nicht wirklich entziffern.
    Muss ich damit noch zum TÜV? Passen sie überhaupt? Was muss ich dabei Beachten ?
    Im Anhang ist diese ABE...

    lg Basti


    [color=#ff0000]EDIT von Para:
    Hab den Thread mal in den passenden Themenbereich verschoben[/color]

    Dateien

    00156643.pdf 111,29 kB – 9 Downloads P 56 - MCW1-8018_18_abe.pdf 75,38 kB – 4 Downloads

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  • H82lose
    Meister
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    10
    • 17. März 2012 um 11:38
    • #2

    Wenn ich das richtig sehe steht da Lochkreis 100, hat der 8P nicht LK 112?
    War dein 1.9er ein 8L?

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  • Basti3.2
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    • 17. März 2012 um 12:28
    • #3

    Ja genau der 1.9 er´ war nen 8L
    Ich hab jetzt gerade auch rausgefunden das der jetztige LK 112 ist. Also passen sie so ohne weiteres nicht drauf :(
    Was hälst du von Adapterplatten das es passt ? Man sagte mir das diese Adapterplatten nicht gut sind das dadurch leichter die Radlager kaputt gehen.

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  • jb.13
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    1.322
    • 17. März 2012 um 14:05
    • #4

    Hi,

    Adapterplatten sind im Prinzip Spurverbreiterungen mit min 15 oder 20 mm pro Rad. Deine 8x18 ET 35 werden ohne diese Platten schon schleifen. Von daher wird da wohl nix draus werden. Musst die alten Räder verkaufen und dir andere suchen.


    Gruss Jürgen

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  • Basti3.2
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    • 17. März 2012 um 14:56
    • #5

    Jürgen, ohne passen die "neuen" Felgen nicht & mit Adapterplatten würden sie schleifen=?

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  • OberpfalzS3
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    • 17. März 2012 um 15:37
    • #6

    Ohne passen se nicht und schleifen. Mit Platten passen se drauf aber stehen noch weiter raus, is klar das dies noch schlimmer fürs schleifen ist.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • jb.13
    Horch-Jünger
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    • 17. März 2012 um 16:36
    • #7

    Ja, genau so ist es.
    Beim 8P hat sich ohne Umbauarbeiten oder Anpassungen die Grösse 8x18 ET 45 bewährt. Alles was unter ET 45 ist, kann schleifen. ET 35 schleift eigentlich fast immer.


    Gruss Jürgen

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  • Basti3.2
    Anfänger
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    • 17. März 2012 um 17:53
    • #8

    Ahhh. Nun kapier ich es. Vielen Dank, also kann ich die dinger auch verscherbeln.

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  • earlgrey
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    8.673
    • 17. März 2012 um 20:32
    • #9

    @ Basti : noch ein Wort zur ABE : damit muß man heutzutage praktisch immer zum TÜV oä,lediglich Felgen ,die kaum andere
    Maße als Serie haben ,sind davon ausgenommen.Das steht dann aber unter AUflagen in der ABE erwähnt,also daß eine oder
    KEINE Vorführung nötig ist.

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  • Basti3.2
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    • 18. März 2012 um 13:50
    • #10

    Was haltet ihr von denen ? Passen die wohl ?

    http://www.quoka.de/reifen-und-fel…en-8j18-18.html

    Einmal editiert, zuletzt von Basti3.2 (18. März 2012 um 13:53)

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  • jb.13
    Horch-Jünger
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    • 18. März 2012 um 13:52
    • #11

    Irgendwie hast den Link oder das Bild oder was auch immer vergessen.


    Gruss Jürgen

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  • TheRingThing
    Gast
    • 18. März 2012 um 14:34
    • #12

    Wieso steht der Thread eigentlich im Workshop Bereich?
    Der hat doch gar nichts mit einem Workshop zu tun.

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  • earlgrey
    Realist
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    • 18. März 2012 um 14:47
    • #13

    Ich glaub ,der Basti hat halt so Probleme,im Marktplatz wollte er ja auch schon 8-18 für 8P verkaufen.Eigentlich müsste er da ja die Lochkreis /ET Angaben kennen.Paarmal hin und her gepostet,dann ist es bald ein workshop....
    Bitte nicht böse sein.

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
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    • 18. März 2012 um 14:48
    • #14

    Och, wenn man eine schöne Anleitung mit Bildern dazu macht und dann noch genau erklärt, worauf man achten muss, was passt und was nicht, dann könnte es auch ein Workshop werden. ^^
    Ne, mal im Ernst. Unsere Mods sind wohl überlastet oder haben es einfach noch nicht bemerkt. Dazu könnte man ja aber den "Melden" Button benutzen.


    Gruss Jürgen

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  • Basti3.2
    Anfänger
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    • 18. März 2012 um 17:45
    • #15

    hmmm, ne das mit der Ordnung habe ich nicht so wirklich... Aber wenn ich hier falsch bin, meld ich das mal.

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  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
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    • 18. März 2012 um 19:14
    • #16

    Zu deinem Link: Es ist halt keine Angabe zur ET dabei. Vielleicht kannst du dir das Gutachten mal per mail schicken lassen, oder wenigstens den Teil für den A3. Wenn die ET stimmt, sollte es aber keine Probleme geben. Dann einfach das Gutachten mitschicken lassen und schauen, ob du noch andere Schrauben brauchst.


    Gruss Jürgen

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