Beiträge von OberpfalzS3

Hey,
    wie oben schon beschrieben, hatte ich bisher keine Probleme mit den Tarox Zero. 1-2x musste ich schon hart in die Eisen gehn und es läuft immernoch alles rund.
    Mein Rubbeln was ich ab und zu habe, schiebe ich eher auf ausgeschlagene Gummilager (85.000km), die werd ich 2014 mal in Angriff nehmen.

Zur Serienanlage is das schon ein guter Qualitätsschritt finde ich, glaub ich hab hier oder in MT auch Bilder von der Abnutzung.

Würde die Tarox wieder bedenkenlos kaufen.

Mfg

Hey,

hab ja auch die Tarox und Ferodo DSP, aber noch keine größeren Probleme. Ab und zu minimales Rubbeln beim bremsen, sonst aber nichts zu beklagen.

Denke mal der Verbau solcher Hülsen muss echt gut gemacht werden sonst machst dir mehr Probleme als vorher. Die Kunststoff haben dahingehend halt ein Gewissen Dämpfungseffekt, daher bleib ich auch bei den Originalen.

Mfg

Hey,

Motor zumindest dürfte gleich sein, der Rest ist egal :D
    Da nun mein VSD drin ist und die karre angenehm "leise" dahinfährt, wird sich der Wechsel auch recht weit in die Zukunft schieben.

Vielleicht lasse ich mir nächstes Jahr auch wieder eine 98er SW drauf machen, ein Jahr das Potenzial ausgelotet und danach langsam wieder in die "normalen" Bereiche vorstoßen. Bin mir dahingehend aber noch nicht sicher.

Mfg

Vergiss das EMS, nicht umsonst schreiben viele sie haben es wieder raus und sind auf ZMS zurück.

Das macht vielleicht bei viel Leistung >450PS Sinn wo die ZMS zu schnell schlapp machen würden oder bei teilweise Rennstreckeneinsatz. Für den normalen Alltagsbetrieb, selbst als schneller Fahrer, viel zu unkomfortabel.
    Nimm wie ich die Sachs organisch mit neuem OEM ZMS, da bist super gerüstet fürn Alltag.

Mfg

Hey,

in meiner BA stehts noch drin.
    Wird beim neuen auch etwa 4,5L sein mit Ölfilter. Also 5L reichen für einen kompletten Wechsel beim 8P und nach ner Woche kann man ja den Rest auffüllen, falls was fehlt.

Mfg

Ehrlich gesagt:

a, ist mir das egal. Weil ich der Meinung bin das musste so kommen...die AH haben sich das selbst zuzuschreiben wie jede Firma der es gut geht: Da fing man klein an (mit den Preisen) dann wurde die Kundschaft groß und schon wurde erweitert und vergrößter und umgebaut undundund ... Ende vom Lied ist das die AH schweineteuer im Service sind, da der ganze Rattenschwanz an Büro und firlefanz an Austellungsstücken oder Neubau mitfinanziert werden muss.
    Wären die AH bescheidener und im Vergleich zu einer Freien Werkstatt nicht sündhaft teurer, hätten se auch mehr Kunden.

b, ist das traurig, da in gewisserweise jeder ein AH hat wo er am meisten vertrauen drin hat. Ausstellungsstücke sind zwar schön anzusehn, aber wer kauft schon ein neues Auto und kann genau die Ausstattung die er selbst ins Auto konfiguriert vorher beim AH sehn. Entweder wenig davon oder man nimmt es blind.
    Wird für den Kunden natürlich schlechter, das ist klar.

Meine Meinung, ich steh den AH sehr kritisch ggüber.

Mfg

Wie steht ihr zu diesem Vorwurf ausm MT Forum?

Link zum Thread

(Taiwan billig ware)

"nein, made in germany an sich macht so gesehen kein unterschied da hast
    du recht. Man kann auch im Ausland gute Qualität produzieren wenn man
    will. Es gibt auch gute Fahrwerkhersteller aus Asien wie z.B. TEIN.
    Allerdingt dieses IS odet K-Sport oder Lowtec usw ist kein Hersteller
    sondern wird in Taiwan für jeden der ab 1000 Stück einkauft produziert
    und hier in Europa in verschiedenen Farben verkauft. Dieses Fahrwerk ist
    was die Qualität und Abstimmung angeht ein absolüter Müll für viel
    Geld. Ich habe mich mit diesem Thema sehr gründlich befasst. Habe mir
    auch überlegt dieses FW von K-Sport zu kaufen für mein Polo. Nach dem
    ich reschaschiert habe wo diese Ware her kommt usw wurde mir klar warum
    die alle gleich aussehen. Ich kenne einen Großhänler der in Italien und
    Spaien viele Hersteller vertreibt. Er hat auch schon dieses FW von dem
    Hersteller in Taiwan angeboten bekommen. Und konnte es unter eigenem
    Namen in beliebiger Farbe einkaufen. Halte dich fest, wenn man 1000
    Stück einkauft, kostet ein FW 85,- Euro inkl. Fracht. Hammer oder?
    Dieses FW gibt es auch nicht mit einer festen Abstimmung, nur mit
    verstellbaren Dämpfern. Warum wohl, weil die in Taiwan es nicht können
    bzw. keine Tests machen um das FW auf das jeweilige Fahrzeug
    abzustimmen. Also jeder kann sich kaufen was er will. Aber man kann
    dieses Noname FW nicht mit Bilstein vergleichen. Schaue dir mal das
    Video von Bilstein an, dort wird schön gezeugt was für ein Aufwand
    Bilstein betreibt."

Mfg