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Erfahrung mit SACHS Performance EMS KIT beim S3 8P

  • don camillo
  • 10. Dezember 2013 um 23:11
  • don camillo
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    27
    • 10. Dezember 2013 um 23:11
    • #1

    Hi leute bei mein S3 Steht auch bald ne Kupplung welchsel an, möchte gerne auf EMS umsteigen habe doch irgendwie angst das es doch zu laut rasselt oder Klackert :wacko: :wacko:

    :D Audi S3 8P Es gibt immer was zutun :D
    Stufe 1 310PS 420NM By XBM-tuning 8o

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    • 11. Dezember 2013 um 00:43
    • #2

    Vergiss das EMS, nicht umsonst schreiben viele sie haben es wieder raus und sind auf ZMS zurück.

    Das macht vielleicht bei viel Leistung >450PS Sinn wo die ZMS zu schnell schlapp machen würden oder bei teilweise Rennstreckeneinsatz. Für den normalen Alltagsbetrieb, selbst als schneller Fahrer, viel zu unkomfortabel.
    Nimm wie ich die Sachs organisch mit neuem OEM ZMS, da bist super gerüstet fürn Alltag.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • don camillo
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    • 11. Dezember 2013 um 21:50
    • #3
    Zitat von OberpfalzS3

    Vergiss das EMS, nicht umsonst schreiben viele sie haben es wieder raus und sind auf ZMS zurück.

    Das macht vielleicht bei viel Leistung >450PS Sinn wo die ZMS zu schnell schlapp machen würden oder bei teilweise Rennstreckeneinsatz. Für den normalen Alltagsbetrieb, selbst als schneller Fahrer, viel zu unkomfortabel.
    Nimm wie ich die Sachs organisch mit neuem OEM ZMS, da bist super gerüstet fürn Alltag.

    Mfg


    Hast du bei OEM ZMS bei Audi kauft ???? Ich habe eins bei ebay gefunden das von LOBA Motorsport auch ein OEM ZMS für 395 euro ist das was

    http://www.google.de/imgres?biw=148…29,r:4,s:0,i:93

    :D Audi S3 8P Es gibt immer was zutun :D
    Stufe 1 310PS 420NM By XBM-tuning 8o

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  • OberpfalzS3
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    • 11. Dezember 2013 um 23:12
    • #4

    Hey,

    so eines hab ich auch gekauft.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • MaverickS3
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    • 12. Dezember 2013 um 13:04
    • #5

    ist sein Zms jetzt beschädigt?? rutscht deine Kupplung??

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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  • don camillo
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    • 12. Dezember 2013 um 23:26
    • #6

    Es läuft noch aber möchte gerne bald machen mein Drucklager macht Geräusche meiner S3 hat 90tkm schon runter des wegen wollte gleich alles neu machen zms kupplung Drucklager ,

    :D Audi S3 8P Es gibt immer was zutun :D
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  • MaverickS3
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    • 12. Dezember 2013 um 23:36
    • #7

    also bei mir macht das neue ZMS auch Geräusche wie schon das alte, die bleiben halt konstant so, steh halt immer auf der Kupplung. Blöd ist halt das nicht einfach schauen kannst ob es mitwechseln sollst.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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  • don camillo
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    • 15. Dezember 2013 um 01:14
    • #8

    Nur ich finde das OEM ZMS von loba Motorsport bisschen zu günstig Nicht das das B ware ist ! :S :S

    :D Audi S3 8P Es gibt immer was zutun :D
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  • OberpfalzS3
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    • 15. Dezember 2013 um 10:07
    • #9

    Willst unbedingt Audi Preise zahlen? Deswegen ist deren Qualität nicht zwingend besser, mag ja sein das es ein "Nachbau" bzw Aftermarketersatzteil ist aber deshalb muss es nicht schlecht sein.
    Ich hab mir beide angesehn und die sind recht identisch. Ist Luk nicht auch OEM Zulieferer?

    Anbei das alte OEM und der Link von dem was ich gekauft habe.

    Dateien

    Kupplung (9)_klein.jpg 181,82 kB – 0 Downloads

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    Einmal editiert, zuletzt von OberpfalzS3 (15. Dezember 2013 um 10:09)

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  • Turbomanu
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    • 15. Dezember 2013 um 12:03
    • #10

    Ich habe auch ein Loba ZMS verbaut, hab nun auch eine Sachs Performance drinnen (organisch) und dazu eben das neue ZMS.
    Wechseln würd ich das IMMER weil man auch mal liest dass das ZMS defekt ist und etwas Fett austritt und die Kupplung deshalb rutscht.
    Ein EMS würd ich mir aber auch nie verbauen.
    Mein ZMS (das neue) pocht aber auch schon wieder im Stand leicht. Das liest man aber auch von Leuten die das ZMS damals auf Kulanz neu bekamen als der S3 8P noch relativ neu war. 10tkm später hatte das ZMS wieder am Pedal gepocht.
    Mein ZMS hatte nach über 110tkm ziemlich stark gerumpelt im Leerlauf, vor allem wenns richtig heiss war. Als wirs dann ausbauten wars trotzdem weder Blau noch sonstwas.
    Als ich das neue dann daneben gelegt hab sah man dass das neue weniger Spiel hat, Axial und Radial. Aber sooo brutal sah das alte nichtmal aus. Nur ca 1 Zahn mehr Spiel Radial und etwas mehr Axial.
    Und wenn das Ding dann trotzdem 110tkm gehalten hat mach ich mir um das neue nicht soviel Sorgen auch wenns wieder leicht pocht.
    Soweit ich weiss hat das Loba ZMS sogar dieselbe Nummer wie das Audi ZMS müsste also dasselbe sein und kein Nachbau.
    Loba verkauft auch original Zündspulen zum Bruchteil von den Audipreisen. Sind auch kein Nachbau

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  • don camillo
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    • 15. Dezember 2013 um 15:18
    • #11

    Ich möchte das loba auch schlecht reden echt ich kaufe es einfach fertig ori ist eh zu teuer !!!! 8o

    :D Audi S3 8P Es gibt immer was zutun :D
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  • OberpfalzS3
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    • 1. Juli 2014 um 03:08
    • #12

    Hallo,

    ich rolle das Thema nochmal auf, da mir beim stöbern im Netz wieder mal das Thema Kupplung begegnete. Es gibt ja die torsiongefederten Reibscheiben und die starren. Nun bietet Sachs ja auch die ZMS Lösung an neben den EMS.

    Gleichen die gefederten Reibscheiben mit EMS das fehlende ZMS aus oder sind die gefed. Reibscheiben sowieso standart bei allen EMS Systemen? Und warum verbaut Sachs bei den ZMS Lösungen nicht auch gefed. Reibscheiben wie sie auch in der Serienkupplung vorhanden sind?

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • DIDI007
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    • 1. Juli 2014 um 10:41
    • #13

    Es gab einmal ein verstärktes ZMS von Muggianu für ca. 1500€.

    Eine gefederte Reibscheibe gleicht nicht vollständig die Schwingungen aus.
    Du hast ein kleines Getrieberasseln im Leerlauf oder im Rollen bei kleiner Last.

    Ein ZMS mit ungefederter Scheibe ist auch nicht so toll beim Anfahren.

    Fakt ist: ohne ZMS gibt es Komfortverlust, ZMS hält nicht lange einem getunten Motor stand.

    Für dich eine mögliche Lösung: Passt ein ZMS vom S3 8V, da es für einen stärkeren Motor ausgelegt wurde ?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Psychedelic
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    • 1. Juli 2014 um 13:12
    • #14

    Würde selbst das ZMS nur ungern gegen ein Einmassenrad wechseln. Die beim 3.2er eh schon recht filigrane Kurbelwelle muß dann doch einiges mehr an Schwingungen aus halten.
    Bin auch der Überzeugung, das der Schwingungsdämpfer vom Rad des Rippenriemens in Kombination mit dem ZMS eine Einheit darstellen, was das Tilgen von Schwingungen und deren Ressonanzen darstellt.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • OberpfalzS3
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    • 1. Juli 2014 um 15:23
    • #15

    Didi
    1.500 is schon saftig.
    Der S3 8V hat ja nur 380Nm angegeben, meinst nicht das der wieder das gleiche ZMS verbaut hat?

    @Psych
    Ich will auch nur ungern weg, suche aber Alternativen.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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