Danke schon mal für die Empfehlungen. Didi betreibt eine Firma für Soundsysteme? Intressant, aber München ist auch ne Ecke weiter als zb Schwandorf.
In welchem Rahmen bewege ich mich da finanziell gesehn?
Danke schon mal für die Empfehlungen. Didi betreibt eine Firma für Soundsysteme? Intressant, aber München ist auch ne Ecke weiter als zb Schwandorf.
In welchem Rahmen bewege ich mich da finanziell gesehn?
Hallo zusammen,
ich greife den Thread hier mal auf um euren Rat einzuholen.
Da für mich die nächsten Umbauten so gut wie feststehen (LLK im Frühjahr und evtl Fw) bin ich wieder auf der Suche nach was neuem. Und da wir diese Woche in der Nachtschicht das Thema Sound/Heimkino hatten, ist mir der Gedanke gekommen im S3 Monster auch die Soundanlage etwas aufzumotzen.
Das Bose ab Werk ist schon ok, aber wie es immer so ist, mit der Zeit will man was besseres.
Nun hab ich hier im Thread gelesen, das es das beste wäre die Bose Anlage gegen was neues zu tauschen um wirklich einen hörbaren Unterschied zu bekommen.
Nun hätte ich gern mal gewusst, was ihr so verbaut habt in Sachen Aftermarket Soundsystemen, was ihr empfehlen könnt und was mit so eine Umrüstung kosten wird.
Ich will keine UltraHighEnd Anlage, aber es darf ruhig schon eine gute Mittelklasseanlage sein, die das Bose hörbar übertrifft.
Das sinnvollste ist wohl auch eine Firma mit dem Umbau zu beauftragen, wenn ihr hier aktuelle Empfehlungen habt, dann immer her damit.
Mfg
Andi
beim
bestimmt über 35€/Stk
Stabzündspule bei meinem S3 kosteten 37€ wenn ich mich recht entsinne. Hab vorm Tuning alle 4 gewechselt.
Hey,
bevor ich es vergesse, mach ich gleich mal den Anfang. ![]()
Mfg
Auf die Standfestigkeit der Motoren bin ich auch gespannt.
360 PS aus 2L, das ist heutzutage Standart. ![]()
Glückwunsch den Gewinnern ![]()
Vergesst nicht ein Erinnerungsfoto zu machen und natürlich ein schöner Bericht über die Tage dort.
Hey,
ich weiß auch nicht wann das stattfinden sollte.
Da der Sommer nun aber vorbei ist und bis zum Treffen dann Schlechtwetter und Winterräder angesagt sind, lohnt sich meines Erachtens nach nichts zu planen wo es primär um die Fahrzeuge geht. Für mich wäre hier das Them PB intressant gewesen.
Als Alternative und vom Zeitpunkt noch weit genug entfernt könnte man über ein Treffen auf nem Weinachtsmarkt oder sowas in der Art nachdenken. Da lassen wir die Autos Autos sein und geniessen den Winterflair. ![]()
Mfg
Man kanns auch übertreiben.
Wenn ihr alles in eurem Leben so im Detail zerfetzt wie das NWT hier, dann Prost. Dürft ihr eigentlich noch ohne Schutzhelm vor die Haustür? Könnte ja n Ziegel vom Dach fallen.
Kirche im Dorf lassen, bitte
Die Polizei mag ja alles in Frage stellen können, aber die Geschichte hier dürfte ein absoluter Einzelfall sein, oder es wurde für den TÜV Termin getrickst damit man durchkommt. Dann muss man ja mit Konsequenzen rechnen.
Vor allem die Kombi AGA+Luffi ist neu geregelt worden und mittlerweile streng unter Kontrolle seitens TÜV.
Da sind wir mit einem sinnvollem Thema wie NWT meilenweit davon entfernt.
Vergiss die Flusen, deutlicher kann man es nicht sagen.
la bestia negra!!!!!!
Klingt bisl rassistisch xD
Oh, ganz alten Fred ausgekramt. ![]()
Mein Monster hat eigentlich keinen Namen, nennen wir ihn einfach das S3 Monster. ![]()
Hey,
wie siehts aktuell aus mit Herbst/Wintertreffen?
Is wohl etwas im Stress untergegangen.
Mfg
Hey,
willkommen bei uns, natürlich auch als 8L Besitzer ![]()
Mfg
Alles anzeigenZweitakter kann man nehmen wenn man es denn akzeptiert......
http://link.springer.com/article/10.1007/BF03227487
Eine Laufruhe kann ich durch Zweitaktöl in meinem damaligen Elch auch bestätigen, das liegt aber an der Dämpfung. Es verbessert nicht die Zündwilligkeit. Des Weiteren enthält es Zink was der DPF nicht mag und bei den Düsen für Ablagerungen sorgt.
@oberfalz s3
wer denn auch die richtigen Coupons hat bekommt da schon etwas mehr
und wie ich schrieb es relativiert sich. Von preiswerter habe ich nichts geschrieben.
ein Beispiel http://www.ebay.de/itm/20-ARAL-Pa…=item2ecaf23f93
Und das die mit den Daten Marketing machen find ich gut, da weis ich wenigstens wodrauf ich mich einlasse. Finde ich allemal besser als wenn man neue Online Verträge abschließt und anschließend zugespamt wird.
Jez muss ich auch noch mehr zahlen um mehr zu sparen? Klingt merkwürdig ![]()
Naja aber das Volumen im Drucksystem is doch größer und bei gleichem Ladedruck muss somit mehr Drehzahl gemacht werden. Egal ob TC oder großer einzelner. Das Ansprechverhalten wird besser sein, aber nur wenn der große nicht auch optimierte Ein/Ausgänge hat.
So seh ich das im Moment. ![]()
Uwe
Ach die Drosselklappengeschichte meinst du. Hatte mich auf HGP schon einmal umgesehn, konnte nur das DK nicht zuordnen.
Das ist klar, nur hätte ich mir damals die Ersparnis auch etwas deutlicher vorgestellt was das tanken betrifft.
Hey,
zum Thema Bremsen kann ich einen kleinen Erfahrungsbericht beitragen:
Tarox Zero + Ferodo DSP
ca. 29.000 km im Einsatz
Bremsverhalten hat sich seit Einbau nicht geändert. Jederzeit volle Leistung wenns sein muss, ansonsten auch bequem leicht anbremsbar ohne das Kopfnicken. Quietschen ab und zu bei langsamer Zufahrt an Ampel/Garage etc.

Von mir absolut empfehlenswert bisher.
Mfg
Stefan
Wenn da eine Ersparnis rausspringt teilen wir uns die natürlich, schliesslich wäre ich durch dich auf die Sache gekommen.
Forge kostet net soviel, Uwe.
Was meinst mit 70mm DK ?
Hey,
coolhard
Erstmal schreib bitte Andreas oder mein Nick. Das "Ober" klingt doof ![]()
Das heisst für mich bleibt dann nur ein optimierter LLK übrig, hab keine Lust da große Anpassungen in der Front vorzunehmen. Einerseits wegen dem Aufwand und andrerseits wenn mal ein Unfall ist musst alles wieder neu anpassen.
Für mich gehts nach dem LLK Update auch zur erneuten Abstimmung daher ist das kein Problem mit dem größeren LLK im Vergleich zu einem TwinkCooler.
Stefan
Kannst mir das Angebot von Schweizer mal per PN zukommen lassen? Mich würde der Preis intressieren für so einen Individual im Gegensatz zu Wagner oder HGP.
Mfg