Hallo und Willkommen hier bei uns ![]()
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Hey,
na herzlichen Glühstrumpf, schleunigst in die Werkstatt bevor der Turbo n Knick bekommt. War bei mir ja auch damals, im kalten Zustand ging die Post ab (für Serie natürlich
) und warm wars eher nur noch n laues Lüftchen. 
Mfg
-
Hey,
die Reifen werden noch dieses Jahr gefahren dann gibts neue.
Zwecks Fw oder Lenkung ist mein Problem ja, was soll ich sagen wonach sie suchen sollen. Will auch ungern mein Auto 2-3 Tage dort lassen und dann sagen sie, keine ahnung wir finden nix.
Werd wohl einfach mal hingehn und die sollen sich die Lenkung mit ansehn ob man was erkennt, steht bald eh Ölwechsel an. -
Hallo zusammen,
hätte da mal ne Frage:
Seit dem letzten doch recht heftigen Bordsteinschaden mit Radlagerwechsel vorne links(im Winter), hab ich das Gefühl das die Werkstätten allein durch Spur einstellen die Lenkung nicht mehr so sauber hinbekommen wie früher.
Als Beispiel: Wenn die komplette Spur eingestellt ist, steht das Lenkrad ca 15°nach links, das wurde dann korrigiert. Aber hab trotzdem das Gefühl das er sich in eine Richtung leichter lenken lässt als in die andere. (im ersten Moment zumindest)
Auch kommt ab und zu noch ein leichtes vibrieren am Lenkrad vor, obwohl die Räder alle neu gewuchtet sind.Will demnächst beim Händler nochmal Spur einstellen lassen, sollte ich da mal auf Verdacht was wechseln lassen? Zb die Gummilager oder so.
Mich stört auch das der Sturz an der VA nicht mehr passt, grad noch so in der Toleranz - gibts da ne Alternative zu den TTs Querlenkern? die kosten ja 160€ pro seite glaub ich.PS: Ich hab keine Probleme, aber ihr wisst schon wenn man kleinlich ist und alles perfekt haben will...

Mfg
-
Hey,
Bei mir nicht sicher, daher kurzfristig.
-
Gut, nächstes Treffen bei mir !

Dann haben alle die gleiche Anreise hehe -
Leider zuu weit weg

Das schicksal der Landschaftsbewohner

-
Hey,
der S5 is auch für Super ausgelegt, da wirds E10 kein Unterschied machen. Auch wenns paradox klingt in nem Premiumauto Billigsprit zu tanken.

Wie bei den meisten E5 Motoren wohl.Für mich unintressant, iwie bin ich da dankbar für auch wenn ich dafür Aufpreis zahle.

Mfg
-
Naja, die Öle hat er im System rausgesucht anhand meiner FIN, ich habe ja zugesehn und da warn schon verschiedene Stellen wo er auf das Ölsymbol geklickt hat für die Auswahl.
Sind der Reihe nach Getriebe, Winkeltrieb und HA Diff durchgegangen in der Liste. Deshalb bin ich skeptisch das Getriebe und Winkeltrieb zusammenhängt.
Muss ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.Mfg
-
Hey,
ja die haben andere TNs, fragt mich nu aber bitte nicht welches Achsöl für was ist.
Auf einem Achsöl steht für großen Achsversatz und auf dem andere für geringen Achsversatz oder so ähnlich.Mfg
-
Hey,
hab grad nachgesehn und mich vertan. Es wurde nur das Öl gewechselt, weiß aber auch nicht mehr ob ich explizit den Filter verlangt habe.
63,20 für Öl und Schraube.Mfg
-
Im Paket mir normalen Ölwechsel waren es bei mir 65€ komplett für die Haldex mit Filter, Öl, Arbeit letztes Jahr.
-
Hey,
ne 3 verschiedene Öle: Getriebe, Achsöl für Winkeltrieb und Achsöl für Differenzial.
-
So gut wie die S3s gehen und so stabil der Motor ist, das ist nix für einen gewohnten 6er Fahrer. Schon gar nicht wenn man so ein Sixpack wieder haben will.

-
Hey,
laut dem Servicemensch kommt in Winkeltrieb und Differenzial je knapp 1L. (0,9L und 925ml)
Mfg
-
Soweit ich weiß ist das durch den Allrad bedingt und daher nicht änderbar, das er höher liegt als der mit Heck.
Das mit dem Unterschied Allrad ist so ne Sache. Natürlich muss es sich anders fahren schliesslich schaltet BMW die VA bei Bedarf zu und AUDI die HA.Für mich steht jedenfalls auch fest, das nächste Auto - wann immer das auch sein wird - hat 6 oder mehr Zylinder.

-
Hey,
dann is alles in Butter.

Wennst mal wieder in der Gegend bist, kannst dir ja mal meine anhören. Soll ja auch nicht soo schlecht klingen

Mfg
-
Hey,
Xdrive BMWs steht optisch zu hoch, das mal nebenbei

Für meinen Nicht-BMW-Geschmack würde ich aber wenn, dann zu dem normalen 335i raten, einfach weil dir nur im Winter der Xdrive wirklich was bringt. Die restliche Zeit mag man doch eher den Hecktrieb geniessen.
Allrad passt nicht zu einem BMW. Am besten noch mit dem guten DKG und fertig.Mfg
-
Hey,
richtig falsch kann man hinsichtlich Kinderkrankheiten nichts.
Die Leistungssteigerung hingegen find ich nicht so pralle:
- geschätzte Leistung
- Keine SportAGA für eine solche Leistung
- Neuer Turbo (nicht nötig eigentlich)Am S3 kannst nicht viel falsch machen, bei getunten musst defintiv Rat holen bei jmd der sich damit auskennt und am besten mit zum anschauen fährt. Die Beschreibung macht auf mich den Eindruck nach Tuning für Nicht so Begnadete

Als Beispiel meiner, der weit mehr Leistung hat, dafür aber "sauber" getunt - seit fast 10.000km mittlerweile problemslos.Mfg
-
Wenn er denn mal was hier schreibt

Naja, werd mal Termin machen und beim ATU die OEM Suppe wechseln lassen. Is ja nur einmal und auch nur damit ich seh ob im Öl schon Späne sind.