Ich und mein oranger S3

  • Heut mein neues Lenkrad eingebaut :)

    Ist das eigentlich das Lenkrad vom R8 oder hast Du einfach das vom TT / S3 im Carbon-Look laminieren lassen? Die Türblenden sind auch sehr schick. Gibt es die so zu kaufen?

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    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
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  • Hey,

    der LLK bringt ja nix an Leistung in dem Sinne. Wirst wohl auch so in meine Richtung kommen vermute ich, in Sachen Power :D
    Der Wagner wäre für nächstes Jahr dann auch für mich eine Option.

    Mfg

    [size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
    [color=#000000][size=10]Audi [color=#990000]S3[/color] [/size][/color][size=10][color=#000000][color=#990000]R4 Turbo[/color] 2010-2015 (385)[/color][/size]

  • Moin,

    das stimmt, der LLK "erhält" die Leistung bei höherer Wärme, das wird gerne mal durch einander gebracht. Aber bei so viel PS ist es schon wichtig, da auch die Durchströmung optimiert wird und damit das Ansprechverhalten, ich bin mal gespannt was sich nach einbau den tut.

    Zum Lenkrad, das ist ein R8 Lenkrad (spielte aber für meinen Umbau damals keine Rolle) es war gebraucht und hatte unten eine Macke. Zu den Türblenden, da würde ich ungerne den Typen (Carbline) noch mal mit beauftragen wollen, sehr schlechte Erfahrung mit gemacht und die Leisten sehen von nahem auch nicht so super aus. Lieber bei Mücke-Carbon der mir auch das Lenkrad gemacht hat, das ist tadelose Arbeit gewesen.

  • Heute ein kleines Update.

    Ich bin mir jetzt gar nicht sicher obs hier schon mal Angesprochen wurde, aber ich hab heute das neue Schub-Umluft Ventil von GFB eingebaut. Einfach weil ich durch die ganzen Foren-Beiträge doch neugierig wurde, obs hält was es verspricht. Gesagt getan bei FTs bestellt und nach ca 4 Tagen ist es dann heute angekommen. Einbau ist für jemanden der sich mit dem BHZ auskennt fix erledigt.

    Vorne weg, ich konnte am Kolben Ventil keine Beschädigungen o.ä. feststellen beim Ausbau, aber das es "wohl" serienmäßig etwas undicht ist, war es auch noch ein Grund für mich den Umbau zu wagen. Und es soll über das gesamte Drehzahl Band etwa 4-8Nm bringen, ob das stimmt kann man wohl nur messen..

    Erstmal auf die AB um noch mal den Vorher Effekt zuspühren. Nach Einbau, erstmal keine Fehlermeldungen usw abgelegt, dann direkt auf die A7 nach Hildesheim ums unter Vollast zutesten. Leider habe ich kein VCDS am Start, aber das der Ladedruck nach dem Schalten wieder eher an liegt ist schon zu spüren. Das leichte zischen konnte ich jetzt nicht feststellen, kann aber auch im Fahrtwind unter gegangen sein. Ich denke mal das es grade für Autos die mehr als ein Chiptuning drin haben, sich schon lohnen würde diese Schwachstelle im Ansaugsystem auszumerzen. Ob einem das 110€ wert ist, muss dann natürlich jeder für sich entscheiden.

    Hier noch ein paar Bilder :

  • Hey,

    ob man überhaupt einen Unterschied merkt, da bin ich skeptisch wenn beide Ventile noch in Ordnung sind. 110€ is schon happig wenn das andere nicht mal defekt ist.
    Ich werd beim Originalen SUV bleiben, solang es keine Probleme gibt.

    Mfg

    [size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
    [color=#000000][size=10]Audi [color=#990000]S3[/color] [/size][/color][size=10][color=#000000][color=#990000]R4 Turbo[/color] 2010-2015 (385)[/color][/size]

  • Heute ein kleines Update.

    Ich bin mir jetzt gar nicht sicher obs hier schon mal Angesprochen wurde, aber ich hab heute das neue Schub-Umluft Ventil von GFB eingebaut. Einfach weil ich durch die ganzen Foren-Beiträge doch neugierig wurde, obs hält was es verspricht. Gesagt getan bei FTs bestellt und nach ca 4 Tagen ist es dann heute angekommen. Einbau ist für jemanden der sich mit dem BHZ auskennt fix erledigt.

    Vorne weg, ich konnte am Kolben Ventil keine Beschädigungen o.ä. feststellen beim Ausbau, aber das es "wohl" serienmäßig etwas undicht ist, war es auch noch ein Grund für mich den Umbau zu wagen. Und es soll über das gesamte Drehzahl Band etwa 4-8Nm bringen, ob das stimmt kann man wohl nur messen..

    Erstmal auf die AB um noch mal den Vorher Effekt zuspühren. Nach Einbau, erstmal keine Fehlermeldungen usw abgelegt, dann direkt auf die A7 nach Hildesheim ums unter Vollast zutesten. Leider habe ich kein VCDS am Start, aber das der Ladedruck nach dem Schalten wieder eher an liegt ist schon zu spüren. Das leichte zischen konnte ich jetzt nicht feststellen, kann aber auch im Fahrtwind unter gegangen sein. Ich denke mal das es grade für Autos die mehr als ein Chiptuning drin haben, sich schon lohnen würde diese Schwachstelle im Ansaugsystem auszumerzen. Ob einem das 110€ wert ist, muss dann natürlich jeder für sich entscheiden.

    Hier noch ein paar Bilder :

    Ich hatte es auch drin ich konnte nicht feststellen ob es besser läuft damit !!! mein s3 hat stufe 1 310ps 420nm von 3000u-min bis 4000u-min im overboost merke ich so ne pfeifen komisch und mit dem ori ventil ist das ansprechverhalten schlechter bisll ?( ?( ?(

    :D Audi S3 8P Es gibt immer was zutun :D
    Stufe 1 310PS 420NM By XBM-tuning 8o

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