Also machts mehr Sinn, sich erst die AGA zu besorgen und zu montieren und dann zum Termin zu machen bzw wahrzunehmen. Dann muss ich mich erstmal nach sinnvollen AGAs umsehen.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Hallo zusammen,
sagt mal: Zur Abstimmung von Zoran, gibts da Empfehlungen zwecks AGAs oder is es ihm egal welche ich mir da drunterschrauben lasse?
Geht drum, ob ich erst zur Besprechung/Testlauf sozusagen mal vorbeifahre oder ob ich mir gleiche ne AGA ab Turbo drunterschrauben lasse und dann zu Zoran fahre und die Abstimmung in einem Rutsch vor Statten geht.
Zur Sicherheit wär wohl vorher mal vorbeischauen net verkehrt, weiß ja net ob Zoran auch AGAs Umbauten anbietet.Mfg
-
Jaha, brauchst du Proxyumleitungsstealthaddon für die GEMA.

Stsportgrau, hattest bisl langeweile, weil du das Video gemacht hast?
Mfg
-
Hab da heute mal angefragt, auch weil ich eigentlich eine Duplex ala RS5 haben will - links/rechts ovales Rohr. Mal sehen was die dazu meinen.
-
Hallo,
was sollte nun eigentlich beim Chippen an der AGA verändert werden?
Wenns TÜV konform ab Turbo werden soll, reicht es da nicht auch einfach ne dickere Downpipe zu nehmen anstatt komplette AGA? 2 Kats nach der DP hat doch die Serienanlage auch ?!Ich will die AGA ja nicht wegem dem Sound, sondern wegen der Leistung.

-
Hallo zusammen,
kann nicht direkt zusagen, aber schreib mich mal optional dazu. Seh ich erst kurz vorher ob ich spontan kann oder nicht.
Teilnehmerliste für Termin 19.08.2012
1. Audianer3 mit Fraudianer
2. earlygrey
3. WolferlRS3
4. DIDI007
5. quattrofever
6.
7.
8.
9.Optional:
1. OberpfalzS3
Mfg
-
Ob da nicht doch was am Einbau liegt?
Hatte meinen nach 2000 km nochmal angeschaut und war einwandfrei. Seitdem bin ich zu faul, den ganzen Mist nochmal rauszubauen.
-
Hy,
also ich habe die BN-Pipes ab Kat und eine Downpipe von MTB mit Stufe 2 verbaut.
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.deEine Anlage ab Kat bringt auf jedenfall Sound und vielleicht minimal was an Leistung bzw. Ansprechverhalten.
Gruss
Sascha
Dein Eindruck von den MehrPS?
Haste die AGA mit Klappe oder laute Version?
Is der Sound besser geworden als Serie? Inwiefern? Finde meiner klingt Serie schon ganz gut, wenn der Motor warm is.
Gabs Probleme mit Tüv? Oder hast deswegen nicht Stufe 3 genommen (200 Zeller)Mfg
-
Hallo zusammen,
da es für mich ja immer intressanter wird meinen kleinen 2.0er Richtung 330 Pferde zu bringen und mir Zoran vor nem Jahr mal geschrieben hat, dass eine AGA auf jedenfall mal mit reinmüsste, würde ich gern mal eure Empfehlungen für komplette AGAs die auch was an Leistung bringen zu hören.
Apropos hören, das is ja der nächste Punkt. Für mich Pflicht ist die Klappensteuerung, da es mir sonst zu laut wird - ich brauch keinen Lärmgenerator.
Ich denke mal das ab Turbo das sinnvollste wäre, allerdings gibts da ja gern mal Mecker vom TÜV. Bringt eine ab Kat da überhaupt was in Richtung thermischer Entlastung oder nur Sound?
PS: Ich schreibs deshalb, weil ich mich frage ob die BN-Pipes von earlgrey und quattrofever den Sound meines S3 auch aufwerten würden. An erster Stelle steht aber die Nutzung für die 330 PS, dann erst Sound.
Falls das Thema iwo schon mal diskutiert wurde, stellt gerne den Link rein - hab eben nichts sinnvolles gefunden für S3.
Mfg
Andi -
Mich betrifft das Thema zwar nicht, aber wenn ich nen 95er Motor hätte, würde ich wohl E10 tanken. Einfach weil ich denke, das es keinen Unterschied macht. Mag sein das nach 5-6 Jahren mal ein Unterschied in Form von Verschleiss eintritt, aber das kann auch jedem E5 Fahrer mit Materialfehlern passieren.
Das Thema ist durch die Medien und unvollständige Aufklärung schlechter dargestellt, als es eigentlich ist - meine Meinung.
Mfg
-
-
Schiebst du das Ding an wenn du mit 9,8 fährst?

Ich hab bei unter 10L definitiv keine Eile und das passiert nur morgens früh zur Arbeit.
-
-
Hab nun endlich mal Zeit gefunden, da was dran zu machen. Hab erstmal 3 "fluschitücher" unter die klappbare Sitzwand gedrückt. War auch vorhin nen Sprung unterwegs und meine das es wesentlich seltener geworden ist.
Werd mir Samstag wohl mal die Zeit nehmen und hinten alles rauszuhauen und drunter richtig alles vollzustopfen.^^Mfg
-
Nein, die folie gibt so gut wie 1:1 die Kontur drunter wieder.
-
Danke schon mal. Dann hab ich die restliche Woche gut zu tun bei der Suche.
-
Die Front fand ich beim alten schöner, bis auf die Scheinwerfer vielleicht. 20.000€ Aufpreis für nen R8plus ist schon saftig für die paar Kosmetikänderungen. :O
-
Hey Leute,
ich hab mit einigen auf dem Münchner Treffen zum Schluss noch über das
Rascheln von der Rücksitzbank (2er) geredet. Habt ihr nochmal Tipps woran das
liegen könnte? (Iwas mit der Halterung der Sitzbank)Wenn se vorgeklappt ist hört man eher nix, wenn Hutablage, Kofferraumverkleidung rechts raus ist, hört man es auch.
Mfg
-
Ich und quattrofever sind auch gut heimgekommen. Hatten noch bisl auf da AB gespielt...
Nen Mercedes meinte da ja dränglen zu müssen und dann...ging nix gegen den schwarzen, hehe.
Warn toller Tag und nette Leute. Gerne mal wieder wenn es passt.
Jan
Mir gehts genauso, nur das ich kein Vögelchen einbauen lasse.
Mfg
Andi -
Der wurde aus der Historie getilgt.