Nun, bei gleichem Preis kann mehr Oktan/Klopffestigkeit wohl kaum schaden. Auch wenn der Motor nicht dafür leistungsmäßig ausgelegt ist, wird er evtl durch mehr Oktan verschleissärmer oder ruhiger laufen.
Meine Meinung.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Hast noch genug Zeit noch iwas sinnvolles aus deiner Karre zu räumen oder noch mehr Leistung reinzupacken.

-
Nun stellt sich aber heutzutage die Frage: Ist es noch ein Vorteil Super tanken zu können? Zum Super+ ist nicht viel um und E10 wird keiner in ein 200+ PS Fahrzeug schütten.
Ich finde es zählt nur noch der Literverbrauch und ob man sich den leisten kann. -
Definitiv.
Hab mal meine Konfiguration von 03/10 (Auslieferung 07/10) nachgestellt und es liegen recht genau 1.000 € dazwischen, die der S3 nun teurer ist. Allerdings gibts dafür auch mittlerweile die Haifischantenne.

-
Beschleunigung wird sich wohl relativ gleich einpendeln. Bei allen anderem ist der RS5 besser.^^
-
Wer würde das nicht?
-
Wird zur Zeit aber wieder billiger. Im Sommer zahlte ich an meiner Stamm-CZ-Tanke für 100er 1,50€, nu warens gestern 1,42€.
-
Der Audi 90 wird aber wohl kaum ne Haldexkupplung haben die 500 PS auf die Strasse bringt.
Denke mal eher an Torsen quattro. -
Hallo,
ich hab mal für meine angefragt. Leistung+AGA ab Turbo/Kat. Ziel von mir waren standfeste 330 PS. Preis war gutes Stück unter 3.000€ als Voranschlag.
Hätte ja gern ne AGA ab Turbo mit TÜV, aber da bekam ich keine Antwort mehr - wohl wegen dem Stress der Baustelle. Wird sich wohl nächsten Sommer zeigen, was geht und draus wird. -
Camaro sieht halt nur Aussen gut aus. Allerdings macht der Sound schon gut was her, falls es nur darauf ankommt.

-
Hallo,
auch ich verweise faulheitshalber - is ja schliesslich Sonntag - auf meine Galerie. Galerie S3
Mfg
-
Intresse vorhanden fürn 12er.
-
Das nicht, aber wenn ich im Urlaub mal langeweile hab, such in unter Mobile einen S2000 Verkäufer und frag dem mal nach ner "Probefahrt" ala Vergleich.

-
Hab grad nochmal in meinem Vid nachgeschaut, dort is ne 0-200 Aufnahme und da brauch ich 100-210 Tacho in etwa 18sec, etwas doof wegen dem Blickwinkel. Also bist gut dabei.
-
Hab euch mal meine LP angehängt. Wobei ich nicht weiß ob das EWG Norm ist. (Denke aber nicht, da hinter dem Luftdruck DIN steht)
Ohne Klimaanlage waren es sogar 222 KW.Mfg
-
War bei MT. Weiß aber grad auch nicht mehr wer, meine scotty oder smbh.
-
Haldexölwechsel knapp 60€, würde es jedem empfehlen. Das Autohaus hat auch keinerlei Zicken gemacht. (Mit dem 30k Service) Gesamt: 247€
Mfg
-
In Boxberg wär ich evtl dabei mit meinem FL S3 MJ11. Die anderen sind mir zu weit entfernt.
-
Wenn das Gewicht im Vordergrund steht, kommt man derzeit als normal Arbeitender nicht an den Ultraleggeras vorbei. Alles andere ist einfach zu teuer. Werd nächstes Jahr auch auf die Ultras in 8x18 wechseln.
-
Alles anzeigen
Hätte auch mal gerne einen Vergleich mit dem 6er Gti!
Ein Freund von mir fährt einen Scirocco 2.0 (200Ps DSG)
Und er meint das der 6er Gti schon ein Stück besser geht.
Aber richtig sagen kann man das eh nie. Turbomotoren streuen
nun mal. Der eine mehr der andere weniger.Ich hatte gestern zb einen anderen S3 8P vor der Linse.
Und meiner (serie) hat im 3 und 4 deutlich besser gezogen.
Ich war echt überraschtweil ich dachte das es gleich ausgeht.
Vom Gefühl her würde ich echt sagen
das da mindestens ein 10-15Ps unterschied war.
Der GTI hat dem Scirocco auch 10 PS vorraus, wenn nicht sogar nen anderen Motor - weiß nicht welchen der Scirocco hat.
Die S3 Streuungen können auch vom Sprit kommen, 98er <> 100er.