Hallo zusammen,
erstmal schade das sich bisher niemand bei mir oder hier im Forum gemeldet hat, ob die Radnaben am A4/S4 im OEM Zustand 66,6mm haben oder auch kleiner sind (neuwertig).
Dennoch gibts kleine Neuigkeiten: Aufgrund des Bremsenrubbelns was auch mit neuen TAROX Zero Scheiben und den alten Ferodo DSP Belägen auftritt habe ich heute als weiteren Versuch neue EBC Greenstuff Beläge bestellt. Erst wollte ich die Redstuff aber ich trau dem "SuperStreet" nicht so ganz übern Weg...lieber nehme ich weichere Beläge die dann mehr abreiben aber dafür auch weniger rubbeln.
(so die Theorie)
Zudem hatte ich beim Räderwechsel ja festgestellt das die Gummilager an der VA Radaufhängung eingerissen sind. Hinzukommt das 1 von 4 Reifen am inneren Rand ca. 1cm total profillos ist und der Rest vom Reifen die 3,5mm aufweist wie auch die restlichen 3 Reifen.
Für mich deutet das auf einen Defekt an den Gummilagern hin oder das in Kombination mit den Gummilager sich die Spur schleichend verstellt.
Daher werde ich mich beim AH meines Vertrauens informieren was die Gummilager einzeln kosten bzw was der Einbau i.V. mit einem Service und Spur Einstellen kosten würde. Für mich der sinnvollere Weg ist allerdings die Lager einzeln zu bestellen und einzubauen - danach zum AH und Spur nachstellen lassen (evtl i.V. mit einem ServiceTermin)
Mfg