Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Hey,
und wennst in mobile guggst und dir einfach einen baugleichen bei einem Verkäufer probefährst?
-
Neu gekauft bei Audi
50 Euro pro leiste
für Audi ja sehr billig
Puh, 100er für paar Kratzer weniger...das muss ich mir überlegen.

-
Sieht gut aus, bräuchte mein A4 auch mal - paar neue Verkleidungsteile. Wo hast die geschossen?
-
Hey,
die Cinturato hatte Rainer ab Werk aufm S4 und war nicht zufrieden wenn ich mich recht entsinne.
Die AO Kennung gibt dir halt verlässlich an, das die Reifen etwas länger laufen und steifer sind dafür halt etwas weniger Grip aufweisen weil die Flanke nicht so gut walken kann. Musst selber entscheiden, auf mein Auto kommt kein Reifen mehr ohne AO oder R01 Kennung.
Mfg
-
Hey,
ich rate dir dringlich zu AO Reifen, hatte den Conti SC5 ( ohne P, gibts erst ab 19" ) und der war schwammig wie sau in der Lenkung. Toller Grip aber nichts für mich als Freund der direkten Lenkung.
-
Weil das nicht im Vordergrund steht, sondern die bessere Laufkultur des ganzen Fahrzeuges. Motor und Getriebe, falls Stronic. Die 20-30PS merkt freilich nicht wirklich anhand von Zeiten.
Fährst n Fahrzeug das ruppig reagiert auf deine Kommandos oder ein souverän agierendes Fahrzeug das ohne Probleme deine Befehle umsetzt ohne zu Zicken.
-
Wieso? Ist für einen Kompressorumbau eigentlich ein ganz normaler Wert, der hat ja nicht so viel Drehmoment wie ein Turobmotor, der Andreas mit seinem damaligen S3 und späteren 350 PS (geschätzter Wert), ist mir ordentlich um die Ohren gefahren und war eine ganze Ecke schneller,.., was auch normal ist.
Man muss bedenken das es bei der Elastizität rein aufs Drehmoment ankommt. Mein S3 hatte damals mit ca.500-525Nm ca eine 11,0-11,5 gefahren mit Begrenzung auf 450Nm dann 14sec. Der 3.2 ist schon mal 250kg+ schwerer und verbraucht daher wohl 50-80Nm um auf die gleichen Zeiten zu kommen.
Zudem kommts wieder drauf an ob HS oder Stronic. Mein S3 war HS, Ollis 3.2 mit 360PS war Stronic, Unterschied mMn ca. 1sec was die Stronic rausholt. Messen würde ich immer mit niedrigeren Gang und schalten, da es fürs Auto besser ist und Zeiten unterscheiden sich nicht (habs damals selbst probiert als HS )
Also wennst 100-200 Schlüsse ziehen willst, musst aufs Drehmoment und Getriebe achten sonst kommst mit Äpfel und Birnen nach Hause.

-
-
Die RS gehen bis 200 sicher nicht schlecht, allerdings solltest beim start weg schon was anderes als den 5. Gang nehmen.

-
Gibt ja auch genug Treffen die nicht von A3Q organisiert werden, immer Sommer findet sich bestimmt mal wieder eins wo paar Leute Zeit haben hin zu fahren.
-
Das Thema ESD ist echt was fürn Sommer wenn sich auf Treffen mal ein probehören ergibt. Tatsächlich kaufe ich mir keine Anlage ohne davor eine gefahren zu sein, das Risiko ist mir zu hoch. Aber mal abwarten, welche Treffen sich dieses Jahr ergeben und was sich dort hören lässt.

-
Hey,
Turbomanu
Klanglich ganz in Ordnung aber das dürfte mir zu laut sein. Mein Anliegen wäre nur eine dezente Klangverbesserung ohne von weitem gehört zu werden.hab hier zufällig ein intressantes Video entdeckt wie diese Firma gegen Bußgeldbscheide vorgeht. Zudem die Aussage des Polizisten ergibt für mich die eindeutige Richtung vor, jeden Bescheid prüfen zu lassen ob da nicht sogar getrickst wurde um Geld einzunehmen.
Mfg Andreas
-
-
Moin,
hab zufällig ein gutes Video gefunden bei dem man den 3.0 TFSI mal mit AGA ab KAT hört. Die Klangkulisse würde mich gut Zusagen.
Mfg
-
-
Hi,
ich kann euch aus eigener Erfahrung diesen Winter nur zu einem guten Wachs für den Winter raten und bis dieser vorbei ist einfach mit fleckenfreien Wasser in der Box absprühen.
Hatte selbst Zweifler am Swizöl (das ich seit 3-4Monaten verwende), aber man merkt das sich der meiste Dreck abspülen lässt und wenns mal doch eine Handwäsche wird wegen warmen Temperaturen, dann geht auch wirklich alles runter.Gutes Wachs spart mächtig Zeit und Arbeit danach.
Mfg
-
Willkommen bei uns hier im Forum.

Mfg
-
Ich kann mich über den Verbrauch auch nicht beschweren. Der 2.0 TFSI im Golf 7 R war nicht wirklich sparsamer, insbesondere wenn man ihn getreten hat.
Wie hat mein Schrauber immer gesagt: Turbo der läuft, Turbo der säuft.
Hast Du schon einen Termin wegen NWT ins Auge gefasst? Möchte ja auch hin...

Es zählt halt immernoch PS Leistung im abgerufenen Bereich und nicht max Leistung, egal was ich an Zylinder oder Hubraum habe für den effektiven Verbrauch.
-
Bin zufrieden und am Ende der Fahnenstange mit Tuning. Daher hört man nix