Vorgestern haben wir auch den A3 meiner Freundin mit dem SHIELD Wachs behandelt, somit können wir an 2 Fahrzeugen beurteilen wie sich das Wachs über den Winter schlägt.
Habt ihr 3.0 TFSI schon mal über ein Bremsenupdate nachgedacht? Ich habe Probleme mit meinen ATE OEM Bremsscheiben die im heissen Zustand mit den Ferodo DSP rubbeln. Es sind keine Ablagerung an der Scheibe, sie wird einfach zu heiss.
Eigentlich wollte ich damals die Tarox Zero nehmen, wie am S3, aber es können doch auch mal normale ATE sein. Wie ich jetzt feststelle ein Fehler, denn die Geschwindigkeiten über 250kmh wie man sie nach dem Tuning mit dem 3.0 TFSI leicht erreicht bringen die normalen Scheiben schnell an die Grenze.
Da stellt sich also die Frage: Nächstes Jahr nur neue Scheiben oder ein Update des Bremsendurchmessers auf 380mm? (Was natürlich abartig teuer ist)
345 haben wir aktuell schon. Preis/Leistung siegt die erste Variante natürlich deutlich, aber was ist wenn die Tarox Zero auch nicht ganz reichen?... mhh
Mfg
Andreas