Könnte gut zusammen passen das Puzzle, nun haben wir zumindest eine Erklärung für die Unterschiede. Ändern werde ich aufgrund dessen aber dennoch nichts mehr.
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
-
Nein, ist brutto Preis. Netto 250 rum etwa.
-
Habt Ihr schonmal einen DSG-Ölwechsel gemacht? Beim Freundlichen würde ich 300 € inkl. Filter bezahlen, ist das ein guter Kurs? Fällig ist es bei mir noch lange nicht, daher habe ich noch ein Angebot ohne Scheckheft zu 220 € (auch alles original).
Hab eben das Angebot für mein Fahrzeug bekommen. 60t km Service, Wasserkasten reinigen und Stronic Ölwechsel komplett 645€ - Stronic Anteil beträgt 299€.
Mfg
-
Die Krümmer sind beim S4 teuerer (größer)....vermutlich. Kats und Abgasrohr nach Kat sind dann gleich. Könnte daher die 20-30PS schon ausmachen.
-
Ein Kompromiss für die wäre ja immernoch auf S4 Teile der AGA umzurüsten, Olli. Damit käme man recht locker auf 450PS ohne große Risiken.
-
Waschbox absalzen, ansonsten hab ich seit Winteranfang nicht mehr gewaschen komplett. Die Felgenversiegelung von Swizzöl hält tadellos, die kommt evtl im Sommer auch auf den Lack.
-
-
Daran fehlt es uns bestimmt nicht, wenn wir mit 400PS Maschinen rum fahren bei fast 300kmh auf der 2spurigen AB.
Mir reicht da im Moment einfach die Leistung und der Druck der 424PS/500Nm vollkommen aus. Ich würde viel lieber das DKG noch etwas schärfer bzw harmonischer abstimmen lassen. Man merkt einfach das es mit der Leistung nicht 100% zurecht kommt. Sicher, es macht zu 90% seine Arbeit gut - in den restlichen 10% schaltet es mir etwas komisch, lässt zu lang oder zu kurz einschleifen (Drehzahl springt oder fällt ab) oder es schaltet für meine Begriffe zu langatmig für ein DKG (Volllast beim ausdrehen) da würde ich mir einfach etwas mehr erwarten. Vielleicht verlange ich von der Technik einfach zuviel, ich müsste da echt mal einen RS3 oder so fahren der noch die OEM Version hat.
Gestern fuhr mal wieder ein Freund mir der sonst einen Golf GTI hat und im S3 schon mal mitfuhr und er war dennoch überwältigt wie der 6Zyl anschiebt, ausm Lauf und Stand einfach heftig.
Mir reicht daher die Schubkraft vollkommen aus.
-
Die halten nur halt alle zam; Konzerne, Ministerien, Politiker... alles unter der Hand der Unwissenheit...Moderne Verarsche des gemeinen Volkes.
-
Aufgrund der Stronic Problematik denke ich darüber gar nicht nach.
-
Kann ich dir die Tage sagen, da ich derzeit 2 Anfragen für Serviceangebot inkl. Stronic am laufen habe. Das erste müsste die Tage dann mal kommen.
-
Kupplung schleift sich bestimmt noch ein, allerdings erwarte ich dadurch keine Besserung des Problems. Da is der Anteil was schief steht zu gering.
-
Ich finde der Motor klingt deutlicher auf Dynamik, die aga ändert sich nicht.
Zudem merkt man zwischen den stufen das ansprechen auf Gas. In Komfort beschleunigt er sanfter und nicht so schlagartig. -
-
Zudem sehe ich bestätigt das meine Messungen korrekt sind und mit PB vergleichbar sind.
-
Ist ein Krampf, dem Typen zuzuhören, doch die Ergebnisse sind schon nett. Verführerisch.
Bestätigt meine gemessenen Zeiten meines A4 und der von Olli mit mehr Speck auf den Hüften
-
Na ich mein halt das große Navi+ im A4. Ab und zu gibts da schon Tage wo man sich wundern könnte; DAB hab ich ja keins.
-
Ne ich meine meinen A4
-