Willkommen und viel Spass bei uns. ![]()
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Werde noch paar Tage überlegen, aber denke das ich es machen lasse. Der Preis ist ok und dann hab ich ein Makel am A4 weniger (Stelzenräder).
-
Habe auf der KW Homepage nach Partnerbetrieben gesucht, in der Nähe ist die SG KfzWerkstatt in Freudenberg ein Performance Partner von KW. Denke mal die müssten sich mit den Fahrwerken dann auch auskennen.

-
Es muss ja ein Gegendruck da sein wenn die Klappe zu ist, sonst würde der Klang nicht leiser werden.
Ein Problem wird es dann wenn die Leistung auf offene Klappe abgestimmt ist und man dann mit geschlossener Klappe Vollgas fährt. Hier wirkt mehr Druck als bei der Abstimmung, was den Lader mehr belastet. -
Bei dieser war ich schon vor Ort, kein Erfolg.
Hab mir heute ein Angebot zwecks KW Gewindefedern machen lassen: 529€ Federn, 190€ Einbau inkl. Vermessung mach 720€ Gesamt. Das Angebot klingt gut, wäre was fürs Frühjahr - eine dezente Tieferlegung.
Mfg
-
Hey,
dennoch liegt zwischen abstimmen können und auslesen/schreiben können ein kleines Detail in der Formulierung.
Der Haken liegt definitiv am Zugriff auf das STG des Getriebes. Solang er nicht selbst Softwareentwickler ist (was ich jetzt mal verneine) und seine Auslesetools selbst schreibt wird er auch keine Hilfe sein.Natürlich ist der 2. Punkt eine gute und stabile Software für das Getriebe zu schreiben das alles hält und funktioniert, aber das kommt erst nach dem Zugriffsproblem.
Werde aus Spass an der Freude mal hinschreiben aber erwarte nicht mehr als Spritverbrauch ehrlich gesagt.
Mfg
-
Hast du mittlerweile für einen Termin angefragt?
Das dürfte ohnehin 1-2Monate dauern und bis dahin hast deine km doch sicher voll. -
Klar der 313er schiebt nicht raketenmäßig an, aber für so ein großes Schiff ist der vorhandene Druck schon deutlich spürbar. Natürlich hab ich keinen direkten Vergleich zu deinem TDI damals, da weißt du es besser.
Für die Stronic seh ich mittlerweile echt schwarz, denn die GK hat sich bisher nicht mehr gemeldet obwohl es ja hiess in 2 Wochen gibts n Update...
Zudem hat Z. auch noch nichts neues und das obwohl schon wieder paar Monate ins Land gegangen sind. Mittlerweile glaube ich das wir einfach Pech haben, da es zu wenig 272er gibt. -
Soweit ich gehört habe auch als Problemdiesel…(DiDi?)
Das sagte ich meinem Kumpel auch bevor er ihn gekauft hat, bisher keine Probleme soweit ich weiß. Ich pers. würde mich aber den Motor auch nicht kaufen.
-
Tja Olli, wenn du Anfragen zwecks DP schreibst, dann denk an mich
Bei mir würde diese dann auch Sinn machen.Die BN Pipes Firma antwortet bisher nicht mehr, das liegt wohl an der direkten Nachfrage zwecks Dezibel
Die wollen anscheinend keine Kunden die leise hören, sondern welche denen die Lautstärke egal ist.Naja, hab heute eine Mitfahrt bekommen im 3.0 TDI mit 313PS A6 eines Arbeitskollegen. Für 2T Lebendgewicht finde ich den Vortrieb ordentlich, vor allem weil ich den 3L TDI ausm A5 mit 239PS kenne und da liegt schon einiges an Bums dazwischen.
Überrascht war ich vom "Klang" der Soundgeneratoren, die im Innenraum sehr deutlich zu hören sind. So wie er aussen bollert klingt er auch innen, für meinen ruhigen V6 TFSI Klang ist das schon fast Lärmpegel.
Im Gesamtpaket macht so ein 313er A6 aber schon gut was her, als Spassdiesel geht der A6 definitiv durch.Mfg
-
Evtl brauchen se die aufweitung für ach keine ahnung.

-
Damit das heisse Gas schneller vom Krümmer weg kommt, hinten wenns heisser wird ist es egal. So argumentierten doch immer die TurboAga Hersteller.
-
Kann auch sein das es nur ab Kat war, ist zu lange her.

-
Doch, bin mir nicht ganz sicher aber DP war glaub 2000-2500€ und restliche AGA 1000-1500€ ?! Ich weiß es nicht mehr genau ist ja schon n halbes Jahr her.
-
Bei denen hatte ich mal angefragt, glaub waren für komplett mind. 3000€ und über 1 Jahr Wartezeit.

-
Hab mir eben die Preise von Supersprint angesehn, kann das wirklich sein das die für 3.0 TFSI nur für FKrümer, Rohre und Metallkats 7000€ verlangen? Die spinnen doch.
-
Also wenn ich beim Vergleich der OEM 18er mit 23kg jetzt mit den 19ern 21kg habe, dann spare ich da schon mal 2kg obwohl ich wesentlich größer in der Dimension bin.
Das Optimalgewicht ist schön, aber nicht jeder will die Ultras fahren nur weil diese die "mit" leichtesten Felgen sind - da ich Ultras aufm S3 hatte fielen die für mich aufn A4 aus der Auswahl raus.
Der Hankook dürfte auch noch recht leicht sein, wenn die ATS 10,5kg haben, kommt der Reifen auch auf 10,5kg.Von Sackschwer zu reden ist wirklich etwas übertrieben, es ist ein guter Mittelwert vielleicht etwas in Richtung Leichtbau.

Mfg
-
Soweit so gut, kann sich sehen lassen, bin gespannt auf Ladedruck

Die Optik verheisst in etwa 10bar
-
Bin gespannt, die ATS 19er haben mit den Hankook 21-21,5kg wenn ich mich recht erinnere.
Mfg
-
Hey,
wegen DP hab ich nicht direkt recherchiert, nur für komplette AGA anfangs. Diese liegen bei namhaften Herstellern bei mind. 3.000-3500€ oder mehr. Die DP allein soll wohl etwa -2.000€ kosten da die Geometrie nach dem Motor so schwierig und eng ist.