Hast nach dem Einfüllen auch kräftig durchgespült? Nur 2-3 Sekunden reicht nicht bis das neue Gemisch überall ist
Nö, daran wirds liegen.
Hast nach dem Einfüllen auch kräftig durchgespült? Nur 2-3 Sekunden reicht nicht bis das neue Gemisch überall ist
Nö, daran wirds liegen.
Zweiter Tag in Folge ohne das die Düsen spritzen, vermute ein Restwasser in den Leitungen denn ich hab explizit die 1:1 Mischung gehalten und es hat gerade mal -7°C. ![]()
Hab 15.000 drauf bald, aber wollte vorab Info einholen. Machen lassen ich dann wohl nach 30.000 in meinem Besitz.
Hey,
glaub es war mal ein Bild von meinem A4 mit 18er gefragt. Hab heute dran gedacht eins zu machen. Zum Vergleich ein ähnliches mit den 19ern.
Ich finde die 19er passen schon, nur etwas tiefer müsste man gehn, aber mit MR fang ich da erstmal nichts an zu ändern.
Mfg
Ja, Leistung war falsch ausgedrückt - sie leisten mehr im Gesamtpaket könnte man sagen. Vor allem hoffe ich darauf das der Bremsstaub weniger wird, die originalen die ich aktuell haben stauben wie sau.
Dann muss ich wohl doch das OEM Öl nehmen und beim nächsten Besuch mit machen lassen.
Haben die DL501 Doppelkupplung im Ölbad, da gibt's ja nicht so viele Versionen denk ich.
Mein A4 wird die gleiche Kombination wie damals der S3 bekommen: Tarox Zero Scheiben mit Ferodo DSP Belägen, rundum komplett.
Den S3 hatte man nach 60t km mit dem Setup zwar Verschleiss angesehn aber die Fläche war eben und blank, Bremsleistung und Fading etwas besser.
Mfg
An dem Bild des S4 ist mir aufgefallen, dass der S4 ja auch viel hellere Tachoscheiben hat. Steht zwar S4 drauf aber da gefallen mir die von unseren Standard A4 besser. In Kombination mit dem Klavierlackblende würden unsere dann sogar genauso wie die vom RS4 aussehen.
EDIT: Andreas: Hast du nicht Klavierlackblenden in deinem A4?
EDIT2: Ist gerade wieder ein neuer S4 bei mobile eingetrudelt, wieder in schwarz, scheint sich aber gerade was zu tun da.
Nein, ich hab die Alu gebürstet.
Die RS4 Tachoscheiben wären schon besser das stimmt, im S3 hatte ich aber auch die grauen - man gewöhnt sich dran mit der Zeit.
Mfg
In den anderen Threads gings auch nicht immer um die OEM Versionen sondern rein um die Motorversion.
Vergleich von unseren 3.0 macht auch erst Sinn wenn bei uns die Stronic angepasst ist, sonst laufen unsere 400 Pferde gegen die NM-Wand. ![]()
Mfg
Hat das Addinol eine Freigabe von AUDI? Wenn ich das beim Händler machen lassen will, wird mir der das mit Sicherheit als Vorraussetzung geben.
Könnte es auch selbst machen allerdings kenn ich mich mit der Stronic überhaupt nicht aus. Sind da auch nur Ablassschraube und Einfüllöffnung oder ist das komplexer?
Mfg
Hat sich von den A4/S4-Fahrern schon mal jemand näher mit den Dekorleisten im Interieur beschäftigt? Habe spaßeshalber mal bei Audi nachgefragt und allein die Carbon-Blende für die Mittelkonsole liegt bei 390 €. Dann nochmal jeweils 208 € für die Türen, für die Blende am Handschuhfach habe ich keinen Preis bekommen. Klavierlack dürfte aber günstiger sein. Der CFK im Innenraum macht sich richtig gut, vor allem in Kombination mit den schwarz-roten Sitzen wie bei diesem (leider zu teuren) S4 (Link):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Zu früh abgeschickt, ich war noch nicht fertig. Sehr schick finde ich die Tacho-Blende vom RS4 in Klavierlack. Die wird vermutlich sehr teuer sein, sieht aber auch deutlich besser aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Für die Zierleisten würde ich Folierung oder Wassertransferdruck (inkl. Klarlack) bevorzugen, das dürfte dennoch günstiger sein.
Die Tachoblende sieht gut aus und würde von den 320kmh her auch besser zu unseren Boliden passen.
Einzig das RS4 Logo hätte ich dann gern beseitigt, weil es ist ja kein echter.
Edith: Olli war schneller, die S4 Blende wäre dahingehend für meinen Geschmack optimal.
Mfg
Leider nur die Abs bremshilfe, Sportdifferenzial ist weit besser zu fahren finde ich. Kenn ich von einem avant des Kumpels.
Mfg
Hab diesen Winter ein Discounterkonzentrat und gestern auf euere Diskussion hin wieder mal das Sonax bestellt. Das nutzte ich letztes Jahr bereits und meine das die Reinigung auf jedenfall besser ist.
Mfg
Hey,
da aktuell recht viele auf den V6 umsteigen oder ihn schon in Besitz haben, dachte ich sei ein Thread angemessen.
Aktuell habe ich sogar einen kleinen Beitrag dazu:
Audi TT TFSI Quattro, Vorgängermodell wars glaub ich. Fuhr vor mir aus der Stadt raus und hat ordentlich Vortrieb gemacht bis 100 Kmh. Meiner legte mir ~2.500 U/min los im Modus, ohne Kickdown, daher konnte der TT gut mithalten. Zum Schluss hin merkte man aber das der Hubraum aufholen würde.
Könnte sein das der TT gechippt war, aber unten rum macht mir das "Kart" schon einen sehr giftigen Eindruck. ![]()
Etwas älter der Vergleich zum 3.2 Kompi mit 362PS, der dürfte etwas langsamer sein im direkten Vergleich. Die Performance Zeiten legen das ja auch nahe (~12sec zu ~14sec).
Soweit so gut, freu mich auf eure Geschichten. ![]()
Mfg
Andreas
Ja ging laut Foren auch um die Hitze und kats durch brennen.
A4 landet etwa bei 420ps meinte P. damals. Der S4 kommt dennoch höher weil die ansaugung etwas anders ist, so die Aussage.
Ich persönlich will aber nur bessere dsg Abstimmung ohne Drehzahl Anhebung, die 500 brauch ich nicht.
Mfg
Bei der Software geht's ja eher darum das Z. eine Datei hat die er ändern kann und dann aufspielt.
Derzeit kann er nichts auslesen, schreiben ginge.
Daher wäre für mich sinnvoll die dsg SW auf Stick zu haben oder per Mail und sonst nur Navigation Update.
Natürlich macht Motor SW Update keinen Sinn bei meinem Tuning Stand.
Die Drehzahl wurde beim VFL von 7.000 auf 6.500 reduziert in einem Update oder beim Übergang zum FL hin. Weil die Leistungen auch so erreicht werden, soweit ich weiß.
Mfg
Ja das stimmt, selbst bei meiner Wandlerautomatik ist der S Modus sehr aggressiv und man denkt gleich 60-70 PS mehr unter der Haube zu haben. Warum ich es fast nie nutze ist bei mir auch das hohe Drehzahlniveau, das die Automatik dann hält. Aber das Ansprechverhalten ist dann echt brachial.
Da merkt man deutlich den großen Hubraum und Kompressoraufladung, Ansprechverhalten wovon ein TurboS3 nur träumen kann. ![]()
[color=#333333]Hey,
kleines Update von mir in Bezug auf den S3 früher, was der eine oder andere nicht verstehen konnte warum ich wechselte:
Dieses WE war das Treffen in München bei dem ich die Langstreckentauglichkeit des A4 recht gut austesten konnte, da ich Hinstrecke gefahren bin und Heimstrecke gefahren wurde.
Selbst gefahren waren die 190km genau so als würde ich im Alltag unterwegs sein, 135 KmH Tempomat auf der AB mit ab und zu etwas zügiger. (Leider waren keine Spieler unterwegs)
Durch das MR und Comfort-Einstellung war ich auch nach den knapp 2 Stunden Fahrzeit um halb 9 morgens noch topfit und nicht verspannt wie es ab und zu mit dem S3/Bilstein B14 der Fall war.
Die Strassenlage ist fürs Cruisen deutlich angenehmer und der leise V6 Klang untermalt die ruhige Atmosphäre im Innenraum, dagegen im S3 waren lange Etappen (wie damals nach Trier 550km) schon sehr stressig.
Die Stronic trägt hier gut dazu bei das man entspannt fahren kann und mehr Aufmerksamkeit auf die Strasse richtet, selbst mit Navi muss man in fremden Gegenden die Augen ja offen halten.
Platzangebot ist natürlich größer als im S3, unser Gepäck für Übernachtung und Baden war ohne Probleme im Kofferraum verstaut mit noch Freiraum.
Der Heimweg war weniger unterschiedlich, ausser das komfortable Federn des MR - man hat schliesslich nichts zu tun.
Verbrauch Hin/Rück gemittelt 9,35L mit ~135Kmh meistens ab und zu auch mal etwas schneller.
Heute beim Einkaufen war die Lust vorhanden den S Modus zu fahren, was ich zu 80% nicht mache - Grund dafür ist die höhere Drehzahl ( ca. 1.000 U/min mehr) und das sehr spontane und aggressive Ansprechverhalten. Aber genau das war jetzt angesagt und fuhr sich im Unterschied zu D schlichtweg brachial. Subjektiv könnte man meinen mehr PS zur Verfügung zu haben, man lässt "normale" Verkehrsteilnehmer mit kleinen Gasstössen rechts liegen, an der Ampel meint man die schlafen da hinten und hat nach dem Überholen auf Landstrasse sind ruck zuck 200 aufm Tacho. ![]()
[color=#000000]Im Gesamteindruck ist der A4 DIE geniale Mischung für mich aus S4 und S3 in Bezug auf Alltag und Langstrecke. Einzig die Kurvenhatz ist mit dem S3 etwas zackiger, wobei man im A4 den echten Allrad merkt und der fährt sich ruhiger als der HangOn im S3 (der ist auch stabil, aber neigt mehr zum Untersteuern)[/color]
Einziger Wehrmutstropfen ist lediglich der Verbrauch: Wobei man sehr gut sieht das mein Alltag für einen V6 über zu kurze Strecken verfügt und die Kaltlaufphase ~2,5L Mehrverbrauch erzeugt. Den S3 hatte ich damals mit Tempomant 130-140 KmH auch mit 9,x L gefahren über 400km, dahingehend ist der 3L Motor effizienter. Wobei die EU6 Gen. von Rainer als Beispiel mit seinen 7,x L deutliches Einsparpotenzial bringt durch Abschaltung des Kompressors, was noch das i-Tüpfelchen bei meinem darstellen würde.
Den V6-Verbrauch im Alltag (unter 30km) kann man leider nicht wie den 2.0 TFSI ausm S3 mit dem Gasfuss regeln, er nimmt sich mind. 10,5-11L bei mittleren Strecken und normalen Fahrprofil wäre meine Einschätzung. Den R4 konnte man da schon knapp an oder sogar unter die 10L Marke bringen, je nach Gelände.
Allen voran ist die CC SW Kur natürlich Pflicht, denn im OEM Zustand ist der 3.0 TFSI oben rum zu sehr eingeschnürt und eher lahm wenn man spritziges wie einen S3 gewohnt ist.
Mfg
Andreas[/color]