Beiträge von OberpfalzS3
-
-
-
Denke das wird nix oder erst nach Neujahr zum ausmachen, derzeit ist kein Interesse für das Thema.
-
Jup, aber mehr Optik als Haptik. Nur der Umbau ist bisl heikel wegen des Airbags.
-
-
Nope, hab da keines mehr.
Ich korrigiere mich, die Originalen Bilder vom Händler sind noch im andern Thread von mir drinnen. Das Sline passt da gar nicht dazu, meine Meinung.
PS: Das Holz könnte man auch folieren lassen, wobei mich das jetzt weniger stört weil eh alles braun ist.
Mfg
-
YoYo, schon paar Monate her seit ich die verbaut hab.
Mfg
-
-
-
-
Winklegetriebe ist das vordere Differenzial was vom Getriebe im 90°C Winkel die Kraft übernimmt, daher Winkelgetriebe. (Handschalter)
Motor, Getriebe, Winkelgetriebe bzw. VA Diff, Haldex + HA Diff (falls Allrad)
das sind die Öle die du maximal wechseln kannst im Antriebsstrang.
Mfg
-
Hey,
dann lass ich mit Beitrag 2 gleich mal die Diskussion weiter gehen.
Dein blauer Alltagsflitzer konnte live besser überzeugen als auf den Fotos zu sehen ist - einzig das Braun des Armaturenbretts ist ein Kritikpunkt meinerseits. Die hellen Sitze find ich pers. nicht schlecht, auch weil mir die beigen Alcantara im S3 schon so gut gefallen hatten.
Leider hatten wir beim Besuch wenig Zeit so dass wir unsere Probefahrt demnächst im Neujahr machen müssen, bin aber schon gespannt wie sich das normale Fahrwerk im Vergleich zum MR schlägt.
PS: Dein "Rückschritt" in Sachen Qualität mit dem Passat war doch im Vornherein klar, wäre für mich als Audi Innenraum Liebhaber natürlich keine Option gewesen. Umso stolzer bin ich darauf, dich/euch auf den Geschmack des 3.0 TFSI gebracht zu haben. Ist mit Sicherheit die bessere Wahl für den Alltag als der VR6 im A3 - auch wenn er dein Schmuckstück war, wollte dir ja damals schon den KompiUmbau mit dem hohen Alter ausreden.

Ansonsten bin ich überzeugt das dein Blauer die gleichen Pferde ausm CC Stall mitnimmt wie meiner, was sollte da auch anders sein.
Die V6T Embleme würde ich dir dringensd anraten, macht den Aussenlook sehr viel edler.Mfg
Andi -
-
Mein S3 war mit Ende 2010 einer der letzten und somit ausgefeilteren. Die Kopfdichtung rechne ich persönlich definitiv dem Tuning zu, zumindest nach der km Zahl.
Das Getriebe wird auch seine Not haben mit dem weit höheren Nm.Mein Rat wäre bleib zumindest unter 480Nm das ist aus meiner Erfahrung heraus genug um schnell zu sein, aber noch niedrig genug damit es auch länger ohne grössere Folgen gibt.
Ps: Ausserdem wäre bei mir bald das Getriebe gekommen (heulen) und der Turbo vermute ich hätte auch bald mal schlapp gemacht.
-
Da sein Getriebe wegfällt bleibt noch der Motor mit zb. Zylinderkopfdichtung. Kommt immer drauf an wieviele km man fährt, meiner wurde relativ zurückhaltend bewegt und sehr gut gewartet und hatte dennoch nach 60t km Tuning die ZKD platt.
Die HD Pumpe (stössel) und ZK sowie Haldexöl sollte man alle 30t km machen lassen mit Tuning, zur Sicherheit.Ist ja lediglich meine pers. Meinung aus 5 Jahren S3 8P, davon 2 mit Tuning 380PS.
Abgesehn davon bekommst mit AGA und geänderter Absaugung keine TÜV Eintragung mehr, da er zu laut wird - musst tricksen oder "illegal" fahren.
Mfg
-
Was ich jetzt Suche ist eine Lösung um das Problem zu beseitigen ohne jetzt gleich 2-3K auszugeben.
Klar in diesem Fall sollte er dann auch gleich gerade stehen an VA/HA ...
Ich muss dazu sagen das ich auf keine Rennstrecken fahre.In Zukunft könnte es aber sein das ich noch ein paar ps mehr raus holen werde.
Also was meint ihr bekomme ich das Problem mit Federn in den Griff oder sollte ich schon ein komplettes Fahrwerk einbauen..?
Und wichtig wäre noch was sollte dann gleich mit gewechselt werden..?a, das ist definitiv möglich
b, auch kein Problem
c, würde ich aus pers. Erfahrung abraten - einziger Vorteil ist das dein S3 wenig Km im Jahr fährt, nach ca. 60t km Tuning kommen aber die Verschleisserscheinungen (bei guter Wartung)
d, Nein, da wirst ein Fahrwerk brauchen 1000-1500€ + Einbau
e, im Optimalfall alle Gummilager die mit dem Fahrwerk und Strassenlage zu tun haben: QL Lager, evtl dickerer Stabi, Domlager, die kleineren Stabistangen (mir fällt der Name grad nicht ein)
f, Ausserdem wäre sinnvoll bei soviel Leistung: Drehmomentstütze für Getriebe(zumindest neu wenn nicht härter), Motorlager neu, Kupplung solltest überlegen falls du nicht schon hastMfg
-
-
[size=14]Hey,[/size]
[size=14]
[/size]
[size=14]Heut haben wir das gute Stück kurz unter die Lupe genommen. Macht einen guten Eindruck und sieht live besser aus als auf Bildern, wie bei meinem.
[/size]
[size=14]
[/size]
[size=14]Bin gespannt aufs erste (V6) Kompressor Treffen.
[/size]
[size=14]
[/size]
[size=14]Mfg[/size] -
Die Folie ist aus einem Stück aufs Fahrzeug gebracht ohne gestückel?
-
Wurde die Folierung vielleicht überlackiert? Evtl können se nun auf Folie lackieren durch ein neues Verfahren und man könnte eine Lackierung somit einfach wechseln - wäre im Rennsport sinnvoll da man nix mehr lackieren muss sondern nur vorbereitete Folien aufkleben kann.
Oder die Folierung sieht aus als wäre es lackiert.