Ich persönlich würde keinen Unfallwagen kaufen.
Denn beim Wiederverkauf ist er an privat nahezu unverkäuflich und beim Inzahung geben beim Händler macht man dann einen bösen Draufleger.
Ich habe damit gar nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Verkaufen tue ich die Wagen meist an privat. In der Anzeige gebe ich normal nicht an das er einen Unfall hatte, dies mache ich aber auch nur wenn alles getauscht wurde und nichts ausgebessert wurde. Wenn dann ein Interessent vor Ort ist, habe ich bei 3 Autos noch nie erlebt, dass er den Wagen deshalb dann nicht nimmt. Wie gesagt ging es bei mir immer nur um Teile die komplett getauscht worden (Kotflügel, Stoßstangen, Tür,...) und bisher hatte das keinem weiter gestört. Natürlich erzähle ich allen immer ganz offen was meine Autos haben/hatten und nehme kein Blatt vor den Mund, da ich keine nachträglichen Probleme mit dem Verkäufer bekkommen möchte. Auch alle vorhandenen Rechnungen bekommen alle Käufer immer mit. Somit hätte ich mit einem gewechselten Kotfügel oder einer gewechselten Stoßstange kein Problem.
Kann mir eher vorstellen das es am Avant selbst liegt, die haben ja eine höhere Zuladung nehme ich an und brauchen dadurch mehr Federweg.
Meinst du wirklich? Habe bisher noch keinen gesehen der hinten so hoch aussah und das dann sogar bei einem S4 der ja eigentlich eher tiefer ist. Sieht irgendwie fast wie diese verstärkten hinteren Federn aus, das gab es doch früher mal wenn man viel mit Anhänger unterwegs ist, dann konnte man sich das dazu bestellen oder bei Mercedes war es automatisch dabei, wenn man eine E-Klasse mit Sitzen im Kofferraum bestellt hatte.
Aber ggf ist das auch nur eine optische Täuschung und er steht hinten links auf einer kleinen Anhöhe, Revenost wird es sicher noch einmal genauer betrachten bei der Probefahrt.
Ich hatte jetzt zwei A4 Avant mit Sportsitzen und Schiebedach, der kleine Diesel hatte die normalen S-Line-Sitze und kein Schiebedach. Im S4 sind auch letztere verbaut, aber ein Schiebedach. Werde auf jeden Fall darauf achten, ob es da einen Unterschied gibt. Die Kopffreiheit ist in meinem A3 aber schon grenzwertig (habe irgendwie versäumt, die Konsole tieferlegen zu lassen). Im Prinzip verhält es sich beim A4 genauso.
Mit knapp 2 Metern bist du ja auch schon ganz schön groß. Ich selbst bin gerade einmal 1,89 und habe daher selten Probleme mit zu niedrigen Dächern (oder zu hohen Sitzen). Ich kenne das aber von meinem ehemaligen Chef, der fährt immer Superb, da er in anderen Autos nicht so gut sitzen kann, da er über 2 Meter groß ist und ihm die E-Klasse oder Q7 etc zu teuer sind. In meinem Passat sitzt er auch nicht gut genug, vor allem mit dem dann wenigen Abstand nach hinten für seine Kinder.
Zu wenig Platz nach oben ist aber auch echt blöd, wenn die Haarspitzen das Dach berühren könnte ich auch verrückt werden, das mag ich gar nicht.
Bin schon gespannt auf deinen Bericht zum S4 Avant.