Könnte mir vorstellen das Folierung nun auch ab Werk verfügbar sein wird, anstatt Lackierung. ![]()
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Könnte der Grund in dem Lackierungsverfahren liegen? Evtl wurde da was geändert oder die hatten Jubiläum.
-
Die Löcher mit Umrandung sind der Parkassistent, völlig überflüssig für Menschen die auch selbst Auto fahren können.

-
Könnte mir vorstellen das es mit den LeMans Siegen zu tun hat, weil der R8 ja oft Gold geholt hat

-
Hallo zusammen,
heute gibts für den A4 schon Bescherung: Neu lackierte Spiegelkappen in AluMatt Look wie die S Modelle.
Zugegeben auf den Bildern geht der Kontrast verloren, wobei das auch an der Wetterlage liegt. Bei bedecktem Himmel sieht das Cuveesilber sehr silbrig aus, erst mit Sonnenschein kommt das Champagner zu Tage - da wird der Unterschied deutlicher ausfallen.
Live sieht man den Unterschied gut und bin zufrieden. Kosten 90€ statt 500€ für die OEM S4 Kappen.
Bild 1-3 Original, Bild 4-6 Alu matt
Mfg
Andreas -
Kann ich Didi zustimmen, besser als der 8P vielleicht aber niemals vergleichbar mit A4 oder A6. Da musst du deine 8V Brille absetzen, Para.

-
Ihr meint das Sport Edition Plus Paket, ist auch schweineteuer zum nachrüsten und sieht in echt nicht soo schlecht aus - aber eher was für die Prollfraktion. Es ist halt etwas too much.
Das Antriebsrad fürn Kompi war für die EU6 Generation, daher nicht verbaubar. Selbst wenn würde ich es nicht machen, die 400PS reichen vollkommen.
Didi
Das sollte nicht sein, auch wenns was hilft. -
Jup, aber nur über 15℃ etwa. Muss nächstes Jahr dann nochmal den Fenster Rahmen nachstellen lassen. Ich vermute das die Tür nach aussen gesogen wird und die Dichtung daher nicht mehr an liegt.
-
Spiegelkappen sind abgebaut (1,5 Std)
die Dinger sind verflixt angeclipst - morgen gehts zum Lackierer und bekomm se evtl abends schon wieder zurück. Das wäre dann das Weinachtsgeschenk für den A4.
-
Weil für einen Normalfahrer das rasseln mit Sicherheit nervend ist und auch das ZMS schon einen sehr kurzen Druckpunkt hat. Die Folgeschäden an anderen Bauteilen durch das EMS sollten allein schon ausreichend sein um es auf der Rennstrecke zu belassen.
Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn für STVO Fahrer sich das EMS zu holen, die Vorteile sind im Alltag viel zu gering. Nicht umsonst ist das ganze Netz voll mit Menschen die das EMS wieder raus geschmissen haben.
-
Eindeutig und ohne Ausnahme ZMS.
Solange man im Alltag fährt mit dem Auto halte ich das EMS für überflüssig.
-
Frontsstoßstangen a4 8K S line gerade bei e-bay KLeinanzeigen für unter 200 € gesehen , nach 2 Angeboten habe ich nicht weiter gesucht.
Egal .ob da gerade etwas wirklich passt , günstiger geht vielleicht auch.Muß man schauen.
Kann man bei Ebay Karosserieteilen überhaupt Qualität erwarten? -
Beide haben 8l Volumen und 6,8l Wechsel Menge. Unterschiede gibt's im kühlkreislaufvolumen zum A6 hin zb.
Ich verwende 5W40 addinol. -
Tauschen ja, aber das geht schon ordentlich ins Geld.
Heck geht noch, aber Front ist übel da neben Grill (falls nötig) in der Front die NSW Blenden und NSW selbst auch tauschen muss. Hab ich beim AH schon nachgefragt, kostet ein halbes Vermögen.
Hinten überleg ich auch das ich Sline anbaue, da a) eh ein Kratzer vom Vorbesitzer drin ist und b) der Aufwand noch vertretbar ist.Das meiner so schnittig da steht liegt zum Großteil an den schwarzen Heckscheiben die sehr gut mit der hellen Farbe zusammen passen, dazu statt Sline die V6T Embleme.
-
Hey,
Im Video nach Tacho 110 und 210 auf Basis der Frames X,xx bis X,xx. Dürfte recht genau sein da meine GPS Daten nicht allzu sehr abweichen.
GPS war über Handy und externes GPS Qstarz.Mfg
-
Hey,
a3.2quattro
Hab ich am S3 gesehn, die DTH Anlage klang super aber selbst mit Klappe unglaublich laut im Vergleich zu Serie. Mir kommt ohne Hörprobe überhaupt keine AGA Änderung mehr ins Haus, Klang toll aber nicht um jeden Preis.@Bodycheck
Danke, für die Pics. Bestätigt mich das mir Silber besser gefällt.
Mfg
-
Ich kann die kappen abkleben und guggn wie es wirkt, bin mir aber recht sicher das mir Silber weit besser gefällt.
-
Bin die 239PS Version im A5 gefahren und kann dir vorab schon sagen das der 2.0 TFSI mit 211PS besser geht. Der Diesel ist zu schwerfällig und fährt sich träge; zum 3.0 TFSI kein Vergleich.
Den 211er TFSI kenn ich aus dem A4 Kombi von einem Freund, der R4 geht unten rum gut vorwärts und lässt halt oben rum nach aufgrund fehlender Leistung - Klang ausser Frage natürlich.
-
Hey,
also von komplett fehlendem Klang zu sprechen ist übertrieben. Man hört den V6 wahrscheinlich nur Innen und auch nur wenn man beschleunigt, die restliche Zeit ist angenehme Laufruhe der Fall.
Für mich entspricht das genau der Vorstellung was ein "normales" Auto hören lassen soll. Die Sportwagen als S4 etc sind wieder was anderes und die Schattenseite des dauerhaften "Klangs" muss ja auch beachtet werden. Wenn man viel hört hat man auch nie Ruhe im Auto - mir persönlich ist jetziger Stand lieber als offene AGA die zwar besser klingt aber nie Ruhe gibt.
Kommenden Montag werd ich meine Spiegelkappen nun doch Silber lackieren lassen (90€), mir fehlt im Moment einfach der Akzent im Aussenbereich; nicht der S4 Look.
Mfg
-
Die 11,5 s von 0-200 wären schön, aber Du meinst bestimmt 100-200 in der Videobeschreibung.
Jup, ist schon korrigiert. 0-200 wären übel

Bratschlauch
Keine Frage, die Leistung dürfte ziemlich gleich sein und es ist klar das der A6 etwas langsamer sein muss.rainer
Da gehts mehr ums Komplettpaket, den letzten Schliff sozusagen, als um die paar Zehntel oder 1sec auf 200. Die Preis/Leistungsausbeute ist wahrlich unschlagbar, aber auch kein Wunder ist doch der 272er einfach nur gedrosselt.Mfg