Beiträge von OberpfalzS3

Bei mir selber hat es den Grund, warum ich kein Unfallfahrzeug oder Tuning will, weil ich aus Erfahrung mit dem S3 weiß wieviel Arbeit und Geld investiert werden muss das alles wieder so läuft wie vorher bzw durchs Tuning nichts defekt wird. Und da sehe ich bei Mobile Anzeigen das Problem, natürlich betrifft das mich selbst auch aus der Sicht der Intressenten aber dafür schreib ich ja rein das alles glatt läuft und die Leute müssen sich den dann halt anschaun und sich überzeugen.

Meine selbstgesetzten Grenzen stehen, an ihnen werd ich nicht rütteln weil ich ein festes Budget habe das ich oben drauf zahlen will und basta. Natürlich könnte ich mir auch einen neuen S4 bis 40t € holen und dann 5t € finanzieren, aber das will ich nicht. Entweder kann ich mir das zukünftige Auto leisten oder es wird nicht gewechselt, daher auch entweder zahlt jemand meinen Preis für den S3 oder ich fahr ihn halt selber weiter. :)

Alles unter 6Zyl kommt mir nicht in Frage, denn da hab ich bereits ein sehr gutes Stück in der Garage stehen.

Mfg

Da geb ich dir recht, denn der S5 FL den ich gefahren bin klang deutlich präsenter und damit erste Sahne für meinen Geschmack. Der Preis ist einfach das Problem auf dem Gebrauchtwagenmarkt - ein S4 FL kostet mind. 37t € aufwärts oder etwas ist etwas faul an dem Angebot, die S5 sind natürlich noch teurer.

Beim A5 hab ich das Problem mit den Türen, 2 sind mir (eigentlich) zu wenig und der Sportback ist mir zu groß und hat das unschöne Heck - deswegen ist der A4 die Mischung für mich.

Ich hätte gern was anderes, das heisst nicht ich will um jeden Preis wechseln. Unter 20 geb ich den S3 nicht her, das wäre eine Geldverschwendung die ich nicht in Kauf nehme. Aber wenn ihr hier ja schon so skeptisch seid was meinen Preis von 20-22t € angeht, was seht ihr denn als realistischen Preis? :huh:

Mein 2010er S3 hat 115t km, einen Unfall mit 8t+ € Schaden aus 2011, ZK Dichtung auf Kulanz gewechselt was ich aber jetzt nicht als Problem sehe, dafür (bereits) getunt und vor allem auserordentlich gut gewartet inkl. Zahnriemen. Zudem ist eine neue Scheibe drin, somit keine Kratzer, das ZMS ist gewechselt was bei vielen Gebrauchten auch schlagen dürfte und der allgemeine optische Zustand ist top. 8fach neue Reifen rundum mit 18 Zöllern dazu...

Normal gebrauchte beginnen bei 17.000€ + Zahnriemen 800€ + ZMS 1200€ + Satz Räder 1000€ + neuwertiges Fahrwerk 800€ + neue Reifen Sommer 500€ = 21.300€ (Einbau inkl.)
    Davon abziehen könnte man jetzt den Schaden, den ich aber nicht rechne weil ich das Tuning dafür gutschreibe. Daher sehe ich meinen Verkaufspreis als realistisch an, denn es ist klar das ein Käufer der keinen Tuning S3 haben will eher zu den günstigen S3 greift.

Das gute Stück läuft einwandfrei und mit den Forenkompis kann ich noch gut mithalten, daher werd ich auch Spass haben sollte sich kein Käufer finden - es geht mir nur um eine Abwechslung in der Routine des Alltags. Aus technischen Gründen verkauf ich den S3 nicht. ;)

Mfg

Moin,

nach der Probefahrt des A4 FL 3.0 Tfsi, nicht S4 weil der zu unfreundlich war, bin ich sicher es wird ein 3L V6.

272ps würden im FL reichen, sonst ein VFL S Modell. Klang ist dezenter als im S5 FL aber dennoch gut. Unten raus schiebt der Hubraum schon sehr heftig, oben fehlt etwas die Leistung aber ok weil es fast neu ist.

Mfg

Es geht nicht darum das ich was kaufe, das alles besser kann als mein S3. Das hat mir CC auch schon gesagt das ein getunter S4 auch nicht schneller ist als der S3, nur säuft er mehr.
    Mir geht es einfach darum das ich nun schon 4,5 Jahre S3 bzw 5,5Jahre A3 8P fahre - ich will einfach mal was anderes. Da braucht es auch nicht in jeder Disziplin besser sein als mein S3.

Natürlich ist es schön wenn das Folgefahrzeug hier und da was besser kann, aber es ist keine Bedingung. Ich schau mich lediglich um was ich für mein Budget so bekommen kann - und da gehts von S4/S5 VFL über A4/A5 FL bis hin zu S4/S5 FL, aber alle haben da ihre Macken.

Ein V8 ist schlichtweg übers Ziel hinaus geschossen, man muss irgendwo auch eine Grenze setzen was sinnvoll ist - für mich ist diese beim 3.0 TFSI erreicht. Der V8 klingt natürlich um Welten besser, aber nur der Klang allein ist es mir nicht wert was der wegsäuft bei meinen Fahrstrecken.
    Ob es nun ein A4/S4/S5 wird ist halt die große Frage.
    Das ich den Nachfolger groß tune, wage ich zu bezweifeln - einfaches SW Mapping ala Zoran reicht mir da aus, man wird ja auch erwachsen irgendwann. Übrigens gabs bei mir nie eine Stufe 1 im S3, eher eine Stufe Tuning und sonst nichts.

Mir gefällt das Moderne, deswegen kann ich mich mit "alten" zb. 2009er Modellen kaum anfreunden, da mein S3 schon 2010 ist. Das nächste Fahrzeug muss jünger sein und weniger km haben, alles andere ist ein Kompromiss.
    Mir wäre es lieber hier würden mehr Tipps gemacht werden was man alles aufwerten kann oder was sinnvoll wäre durch einen Fahrzeugwechsel, als was man alles verliert. Jeder Autokauf ist im Normalfall ein Verlustgeschäft, wenn man in Richtung moderner geht.

Mfg

Hey,

kann deine Meinung jetzt schon verstehen.
    Aber für mich ist der A4 ein Kompromiss aus allem, alles kann ich nun mal nicht haben. Eine Limo gefällt mir optisch gut, ein Coupe hat wieder nur 2 Türen wennst mal jmd mitnehmen willst...Der Innenraum der FL Modelle gefällt mir persönlich sehr gut, ich find auch meinen S3 innen nicht langweilig, sonst hätte ich ihn damals nicht so konfiguriert - trifft genau meinen Geschmack.

Der V8 ist für meine 23t km im Jahr zuviel des Guten im Verbrauch und wohl auch Service.
    Klar ist der A4 kein Familienauto, muss er für mich aber auch nicht sein denn sonst würde ich mich nach einem A6 umschauen.
    Einzige Alternative wäre der A5/S5 Sportback, denn der wäre größer hat auch den 3.0 Kompi. Bis die Familie mal kommt (in 2-3 Jahren evtl) ist der Sportback eigenlich viel zu groß für mich.

Mfg

Hey,

hab diesen Tank mal wieder ein 500ml Tank Otto rein. Ich fahre das Zeug ganz normal leer und tanke dann frisch auf nahezu leerem Tank drauf.
    Größtenteils nehme ich es fürs Gewissen, mag sein das der Motor ein wenig ruhiger läuft aber das kann auch Einbildung sein.

Mfg

@Wilde
    Inspektion war bei 60t km, da werden sie bei 67t km nicht nochmal alles neu machen wenn sie das Fahrzeug 2 Monate später bekommen haben. Der Bremsflüssigkeitswechsel stand wohl dann von der Zeit her an.

@Oscar
    Das steht auch in vielen Anzeigen mit drin, gilt normal ja wegen Schreibfehlern. Da seh ich kein Problem.

@Mave
    Alle Fahrzeuge die nicht als unfallfrei in Mobile stehen hatten mind. schon einen Blechschaden - daher eigentlich Unfaller. Hab schon viele angefragt und alle kamen dann damit raus, das hier oder dort mal was repariert wurde, natürlich "kein Problem" ... top repariert etc... aber ich will einen ohne Vorschaden.
    Zudem ist bei den Anzeigen ohne MwSt ausweisbar in vielen Fällen ein Gewerbeverkauf gewünscht, da dort keine Garantie gegeben werden muss.

Turbomanu
    Ich würde es Understatement nennen, mir persönlich liegt keine Krawalloptik ala Focus RS oder manch getunte Audi.

Wie gleich alle nur das schlechte an Fahrzeugen sehen, wow. 8|

Mfg

Ich mein schon die 2 bzw 3 Zonen Klima wie sie immer beschrieben wird. Ich hätte diese schon gern, weil's besser aussieht, auch wenn es selten unterschiedlich eingestellt ist.

GRA ist für mich dagegen Pflicht, mindestens nachgerüstet.

@mave
    aber nicht unfallfrei...leider