Die Motordaten klingen schon echt genial und in dem blau würde ich den wahrscheinlich sogar bestellen wenn ich die Kohle hätte, so als 2. Wagen zum Tunen neben einem S4 als Hauptwagen.
![]()
Beiträge von OberpfalzS3
-
-
Immer n Kasten Bier im Kofferraum! Löst technische und soziale Probleme

-
Ne, würde schon das jeweilige Öl verwenden.
Mfg
-
G 052 145 S2 1L
G 052 145 A1 0,5LWeiß jetzt leider nicht mehr was was war, denke aber das der 1L das vordere Verteilergetriebe ist.
Mfg
-
videoschrotti meint damit, wenn die VA 0% Haftung hat rutscht du gerade aus (untersteuern), da bringen dir die 100% am Heck dann auch nichts mehr.
Das System RS3 ist und bleibt Murks wenn se das wieder so machen. Für mich als Nicht-RS3 Fahrer umso amüsanter...
-
Hab ich gestestet. Habe kein rutschen der Kupplung.
Hab bei Lastwechsel ein klackern. Auch wenn das Auto steht und Motor läuft hört man es klackern. Sollte somit Axialspiel des ZMS sein.
Yep, das ist eindeutig das ZMS. Ausrücklager auch gleich mit wechseln.Mfg
-
Das bleibt abzuwarten, halte es aber zumindest für möglich da der S3 ja nicht so große Probleme hat bisher.
-
Hey,
da Olli und Flo nun ihre 3.2 aufgepumpt haben bietet sich ein Oberpfalztreffen an. Mitterteich war damals recht informativ trotz des nassen Wetters.
Wir könnten diesmal in Weiden uns treffen.Besteht Intresse an Oberpfalztreff? Termin hätte ich jetzt mal März/April in den Raum geworfen
Mfg
-
Hey,
in dem Grauton würde mir der Sportback sogar halbwegs gefallen. Leider immernoch einige Details unschön wie zb. Spiegel und Frontspoiler im Lufteinlass.
Mfg
-
Man könnte das Modell ja auch dem Gewinner mit den meisten Votes für sein Bild geben, oder die ersten 3.
-
Und wie stellt ihr euch vor soll das ZMS die Drehzahl des Motors halten wenns defekt ist?
Ich hab jetzt schon 2 Schwungräder gewechselt die klackerten und jedesmal ist das Axial-Spiel der Verursacher, wie das die Drehzahl halten soll entzieht sich meinem techn. Verständnis.Dein ZMS wird wohl ausgeschlagen sein weil es klackert, aber mit der Drehzahl hat das nix zu tun denke ich.
Mfg
-
Evtl Drosselklappe verdreckt oder Gaspedalfehler?
-
Das ZMS würde ich ausschliessen, das macht nur Klackergeräusche beim Kuppeln oder im Standleerlauf. Das dürfte keinen Einfluss auf ein halten der Drehzahl vom Motor sein, das klingt eher nach einem SW oder allg Motorproblem.
-
Das OEM ist zwar teuer aber man ist dafür auf der sicheren Seite. So oft wechselt man das ja auch nicht.
-
Willkommen bei uns

-
Mein Zahnriemen inkl Rollen/Spanner kostet beim Händler ~800€ ohne Rabatte. Weiß nicht ob man das vergleichen kann
-
Würde an den Riemenspannern bzw -verlauf nichts ändern, das könnte sehr auf den Verschleiss des Riemen gehen. Kann man vorher kaum absehen, aber mehr Kraftübertragung was ja gewünscht ist für den LD geht definitiv entweder auf den Riemen oder die Lager der Umlenkrollen.
Da sehe ich die Alternative mit weniger Flügeln und mehr Drehzahl als sinnvoller, die angesprochen wurde.
Mfg
-
-
-