HalloKawandy85 !
Danke für die Blumen. Im Laufe der Zeit hab ich doch eine Menge Wissen angehäuft. Rückblickend ist ärgerlich, das ich nicht schon vor 30 Jahren dieses Wissen hatte. Meine Empfehlung an Dich und alle anderen, die es ernst meinen mit dem Tuning, investiert die Zeit und das Geld und lest entsprechende Bücher mit Tiefgang und Anspruch bezüglich Fahrzeugtechnik und Motoren. Ich hätte es auch früher besser durchdringen sollen, dieses Themengebiet. Ich werde mal eine Empfehlungsliste von Büchern einstellen, die ich heute für zielführend halte. Ihr habt den Vorteil heute, das ich nun weiss, was ich vor 30 Jahren hätte lesen sollen ...
Beste Grüße, Stefan
P.S.: wenn der Para mal wieder so einen schönen Event wie die 10 Jahr Feier plant, sollte ich mir frühzeitig überlegen, ob ich nicht zu dem Themengebiet Gaswechsel, Gemischbildung und technische Verbrennung eine Vorlesung halte ...
Mein Bücherregal besteht nur aus derartiger Literatur, als kleiner Junge fand ich das Fachbuch meines Onkels auf dem Dachboden, der hatte nämlich in den 60er KFZ-Mechaniker gelernt, ebenso ich,
habe mittlerweile einige Fachücher Über Aerodynamik, 4 Takt Motoren, Fahrwerke,selbst über Fahrtechniken, Bosch`s kleinen Taschenbuch 500+Seiten
leider kann ich dieses Erlesene Wissen kaum Anwenden, da ich zur Zeit beruflich voll eingespannt bin