Beiträge von OberpfalzS3

Weißt ja wie ichs gemeint habe :P

Rätst du noch iwelche Lager zu tauschen die das Fahrverhalten merklich beeinflussen, abgesehen von

2 Motor/Getriebelager
    2 Drehmomentstützenlagern
    2 Querlenker- lagerblock hinten/ -lagerbuchse vorne VA
    2 Traggelenk VA
    2 Koppelstangen VA

zb. Hinterachse oder VA an der Lenkung oder so?

Mfg

Aus Erfahrung mit dem Zirkus kann ich dir sagen, das es Unfähigkeit der Einsteller ist.

In deinem Fall bleiben dir einige Möglichkeiten:

- warten auf deine Stammwerkstatt
    - deine unfähige Werkstatt weiterhin auf Nachbesserung nerven und nach weiteren Fehlversuchen, Geld zurück verlangen denn darauf hast bei Nichterfüllung Anspruch
    - die unfähige Werkstatt dazu überreden die Kosten für die teure VW Werkstatt zu übernehmen (da wird Punkt 2 eher eintreten ;) )

Prüf auf jedenfall deinen Reifendruck ob der überall passt!

In meinem Fall hatte ich auch schon teilweise bis 2 Nachbesserungen bis es gepasst hat, wo ich ausdrücklich sagte das Lenkrad MUSS gerade sein - keine Diskussion. Meist vernachlässigen die wahrscheinlich das Lenkradspiel und klemmen das Lenkrad nicht mittig fest sondern im Spiel ausser der Mitte.

Mfg

Also ich denke mal Uwe neigt dazu das etwas überspitzt auszudrücken. ;)
    Ich denke ab den Zahlen die Uwe nennt, kann man damit rechnen das die Lager abbauen. Richtig ausgeleiert oder defekt sind diese zu dem Zeitpunkt sicher noch nicht, das würde man ja definitiv merken.

Mfg

Normale Fahrer kaufen nach Image oder Preis, dennoch in den Markenregalen.

Für uns die gewissen Anforderungen stellen, bleibt nur der Test am eigenen Fahrzeug. 2 Sätze P Zero sind/waren Schrott, der Hankook wird besser sein davon bin ich überzeugt. Mag sein das der P Zero ein Topreifen ist, aber erstmal 5 Sätze bestellen bis einer passt das Zeug nicht von top Herstellung.

Mfg

Klingt ja alles recht gut, gibts das K-Sport orange auch ohne andere Domlager? Bzw welche Optionen hätte ich für Fwe mit Seriendomlagern?

Selbst mit Gummiunterlagen etc will ich mich nach Alternativen umsehen wenn ich mal wechsle, denn sturzverstellung brauch ich nicht und dafür hätte ich lieber zu 100% Ruhe. (selbst "fast ohne geräusche" is mir zu riskant ;) )

Mfg

Ich habe mal einen Beitrag gelesen, bei dem beschrieben wurde, was es mit den herstellerspezifischen Reifen auf sich hat. Das gibt es ja nicht nur bei Audi. Credo war, dass es idR darum geht einen Reifen zu bauen, der wenig Sprit verbraucht. Da werden dann meist härtere Gummimischungen genommen, was dann natürlich Grip kostet.

Ein Grund mehr die "offene" Version zu kaufen, allerdings hat ein lang haltender Reifen ja auch seine Vorzüge.
    Den grip vom P Zero merkt man zwar schon, aber wie oft brauche ich den im Alltag? Eher seltener, mal abgesehn von den Qualitätsdefiziten zur Zeit bei denen anscheinend...einen 3. Satz tu ich mir nicht deswegen nicht mehr an, kostet ja alles Geld und Zeit.

Mfg

gackes
    Tom hat auch Nexen glaub ich, der hat schon paar Km drauf.

Uwe
    Das mag alles in normalem Umfang zutreffen, aber a) hab ich die Bridgestone seit 3 Jahren auch mit 3,0/2,8 gefahren ohne solche Probleme und b) kannst du dir echt nicht vorstellen wie weich das Verhalten der Reifen ist. Würdest du damit fahren, wette ich bestätigst du mir die Ansicht das hier was nicht stimmen kann.

Dennoch danke für deinen Standpunkt, vorraussichtlich Donnerstag hat sich die Sache sowieso erledigt.

Mfg

Sehe ich auch so. Laufflächenabrieb beeinflussen ok, aber solche negativen Fahrauswirkungen liegen nicht am Druck. Händler ist informiert, hat zwar bedenken weil er mir anscheinend nicht so recht glaubt, aber das ist mir egal.

Hankook S1 Evo2 sind bestellt und Ende der Woche sollten die da sein, dann gehn die P Zero zurück. Würde mich sehr wundern wenn diese Reklamation nicht durchgeht, wenn nicht werde ich entweder weiterverkaufen oder bei Fachstellen nachfragen ob man da was nachprüfen kann. Wobei ich davon ausgehe das Reifenprüfung keiner macht, daher werd ich se im fall der Fälle weiterverkaufen.

Mfg

Könnte sein, könnte aber auch nur täuschen.

Werd jetzt erstmal die DMS tauschen inkl. PU Lager, da ich vermute das hier das Klacken beim Lastwechsel den Ursprung hat (ausgeleiert).
    Desweiteren der Wechsel auf andere Reifen, die P Zero werden reklamiert.

Sollte sich dann immernoch ein auffälliges Verhalten abzeichnen, denk ich über neue Dämpfer oder Fw nach.

Mfg

Moin,

hab mich entschieden die P Zero zu reklamieren, Uwe.
    Wobei ich Pirelli auch ne Mail geschrieben habe was die meinen. Aber ehrlich das Fahrverhalten ist so übelst weich, das da iwas nicht stimmen kann. Olli kanns bestätigen.
    Zur Verdeutlichung: Fahrt mit Winterreifen bei 25°C und dann nehmt ihr dieses weiche Verhalten x2, so übelst schwammig/walken sich die Reifen. Das ist mit Sicherheit nicht normal und der Druck wird daran kaum was ändern, der erste Satz hatte das auch nicht trotz 3.0bar Füllung.

Als Nachfolger dachte ich an den Hankook S1 Evo2, der ja hier auch der eine oder andere fährt. Auf der HP von Hankook wird der V12 Evo2 als gute Alternative dargestellt.
    Der S1 hat gering besseren Grip aber dafür Haltbarkeit weit weniger als der V12, da meiner ja doch noch stärker ist als viele normale PKW dachte ich an den V12 als Alternative, härter bedeutet evtl auch stabiler. Zumindest hält der länger was ja auch nie schadet. ;)

Mfg

Wennst Druck raus nimmst liegt der Reifen doch sowieso mehr auf, deshalb glaub ich auch nicht das es besser wird. Weniger Druck=mehr Grip=noch mehr Wärme=noch schwammiger

Mit den andern Reifen hatte ich solche Probleme nie, und mit dem müsste man nun studiert haben um den passenden Druck zu finden...

Hey,

nehmen wir mal an es wären nicht die Reifen, wie könnte ich die Dämpfer prüfen ob die platt sind?
    Geht das im Einbau durch wippen oder beim TÜV etc?

Hab vorhin 3 Personen mitgehabt und es fährt sich noch n tick träger als alleine. Dämpfer ausbauen ginge natürlich auch schnell aber will eigentlich nicht unnötig am Fw rumschrauben wenns nicht sein muss.

Mfg

Nun wollen wir ja nicht übertreiben, ich brauch keinen A6 vom Platz her und ein A7 ist weit ausserhalb von Sinn und Verstand. A6 wäre lediglich eine Option nach einer Probefahrt, wenn sich ein wirklich gutes Angebot ergibt.

Richtig wahrscheinlich ist nur A4/A5 normal oder S Version.

Mfg