Hey,
mit großer Wahrscheinlichkeit alles Selfmade, was aber auch kein großen Aufwand darstellt da das Emblem S3 auf den Untergrund/Halter aufgeklebt ist und man so mit einem neuem Emblem experimentieren kann.
Mfg
Hey,
mit großer Wahrscheinlichkeit alles Selfmade, was aber auch kein großen Aufwand darstellt da das Emblem S3 auf den Untergrund/Halter aufgeklebt ist und man so mit einem neuem Emblem experimentieren kann.
Mfg
Bin mittlerweile immernoch zufrieden mit den Hankook, fährt sich gut und auch bei Regen kann ich jetzt keine Unterschiede zum P Zero erkennen. (800km Laufleistung etwa, 2,9/2,4bar)
Mfg
Hey Olli,
nein, ich meinte das Gutachten selbst. Dies erstellen zu lassen kostet 7-8t € sagte mir meine TÜV Stelle als ich nachfragte wegen Leistungssteigerung eintragen lassen.
Wenn ein Gutachten vorhanden ist, worin genau festgelegt ist was für die Leistungssteigerung verbaut ist (zb HD Pumpe, LLK, Einspritzdüsen etc) und was dann genau für eine Leistung rauskommt, DANN ist die Eintragung auch beim TÜV kein Problem.
Ob man dann die angegebene Leistung fährt oder mehr ist dann wieder eine andere Sache: Also zb. Kompressorkit Gutachten holen für 320PS, eintragen lassen und dann durch andere Übersetzung etc. auf 400Ps fahren, denn die geänderten Sachen sieht man ja nicht mehr ( Übersetzung, andere Düsen oder ähnliches)
Mfg
Hey Jan,
vergiss Leistungseintragungen ohne Firma die schon ein Gutachten speziell für diese Leistung und die verbauten Teile hat, denn das kostet weit über 6.000€.
Zur Versicherung ist das weniger ein Problem, die verlangen den neuen Fahrzeugschein wo alles eingetragen ist und den Wert der Sachen die verbaut sind, danach richtet sich der Mehrbeitrag den du zahlen musst.
Mfg
Warte lieber bis es etwas unter Max. ist.
Mh gut, warum bieten se dann die Gummi nicht als normalen Lieferumfang ohne Aufpreis an? So kauft man etwas was man gar nicht haben will ![]()
Warum schicken se das Fw nicht direkt mit den Gummidomlagern? Is schon bisl überflüssig mit normalen Domlagern zu versenden und die Gummi extra oder?
Nicht nur die Räder, alles muss raus da die Domlager oben über den Dämpfern sitzen. ![]()
Das Fw hast jez schon und auf die Domlager musst warten? Dann versendet es doch lieber komplett.
Glaube in Erinnerung zu haben das ohne Rahmen arbeiten das nicht reinpasst.
Ansonsten einen V8 gebraucht vermessen im Gebrauchtwagen.
Mfg
Kann nur noch Spurstange sein oder evtl domlager.
Ql lager, KSt, Traggelenk sind ja neu.
Jetzt mal ehrlich, es kann doch nicht sein das sich die Spur wegen kleiner Schlaglöcher (keine riesen Schläge) oder Borsteinen die man langsam hochfährt verstellt...dann dürfte man auch keine scharfen Kurven fahren wo sicher noch mehr Belastung auf die Teile wirkt.
Spur wurde im April nachgestellt und hatte seit langem keine Schläge an die Räder.
Wäre dem so, frag ich mich wie kann sich die Spur verstellen wenn man nur mit dem Auto fährt? Ohne rempler etc
Sollten da die Spurstangen ausgeschlagen sein? Kosten mit 55€ pro Seite ja noch überschaubar.
4 Wochen wart ich jetzt noch, dann sehen wir weiter ob S3 bleibt oder weg kommt.
Geht nur um Lenkbewegungen.
Leichter Slalom = schwammig
Leichtes lenken = verzögerte Reaktion/indirekte Lenkung
Ist mit den hankook jetzt besser aber nicht ganz weg. Dürfte wohl echt am fw liegen.
Mfg
Hatte es beim letzten Mal Achsvermessen das die nicht gepasst hat, obwohl ich nirgends dagegen bin oder was geändert hatte.
Nicht das die Spurstangen(köpfe) ausgeschlagen sind und ich die erneuern sollte - haben ja schon 2-3 Bordsteinrempler mitgemacht. ![]()
Mfg
Ich hoffe es liegt an den Reifen und nach der Einfahrzeit ist alles wieder IO.
Das sowas am Fw liegt mag sein, aber das es so abrupt kommt?! Zufällig zeitgleich mit dem Reifenwechsel und auf einmal so schwammig, merkwürdig.
Werd nach der Einfahrzeit der Hankook nochmal die Spur überprüfen lassen.
Mfg
Mh na gut, werds mit 2,9/2,3 testen ab morgen.
mfg
Ich bin im Serienbereich des Luftdrucks, hab mich oben vertan im Thread.
OEM Luftdruck für Teillast ist 2,9/2,3 und Volllast 3,1/3,0. Da lieg ich mit 3,0/2,8 aktuell im guten Mittelfeld.
Mfg