Beiträge von Stranger

Mein A3 soll auch ne andere Frontschürze bekommen , abbau der alten usw. habe ich mir alles schon rausgesucht aber was mir noch ein Rätsel aufgibt ist die Scheinwerferreinigungsanlage .

Da ich die Frontschürze noch nicht ab hatte habe ich alles nur auf fotos gesehen . Wie bau ich die SWR von der alten ab und wie befestigt man sie an der neuen ??? Sind zwar einlässe in der neuen aber die müßen noch geöffnet werden und wie die SWR befestigt wird ist mir auch ein Rätsel .

Hoffe das mir jemand von euch das erklären kann .

Kenne es halt nur von meinem alten Scirocco als ich da nur hinten platten drauf hatte fand ich das sich das kurvenverhalten merklich verändert hatte . Habe immer gehört das es beim ALLRAD nicht so gut sein soll platten nur hinten aufzuziehen da es schlecht für das kurvenverhalten sein soll . Naja wie gesagt " hören , sagen "

Lieber Otis sich durch 25 Themen mit 200 Beiträgen wo jeder was anderes schreibt bringt mich nicht weiter ich wollte ne klare deutliche Antwort , die habe ich bekommen aber sorry das ich dich so sehr belastet habe das ich dir den Sonntag versaut habe . Ich geh demnächst in die Kirche und bete um Vergebung .....

So jetzt muß ich auch nochmal ganz genau nachfragen .

Wollte demnächst dann Alu´s und Sommerreifen kaufen und wollte keine extraarbeiten ( Kotflügel bürteln usw. ) .

Wahrscheinlich 8x18 mit 225/40 18

Also aufziehen , eintragen fertig

Jetzt das problem : In allen ABE´s steht ab ET 48 das nacharbeiten an Heckschürze oder Kotflügel nötig sind . Erst ab ET 50 gibt es keine Probleme , ja aber kaum schöne Alufelgen !!!

Jetzt mal bitte klartext , kann ich problemlos ne 8x18 ET45 fahren oder wird da schon gemekert , Was nimmt der Tüv wirklich ohne Extraarbeit ab

[color=#ff0000]EDIT von Para:
    Hab den Thread mal in den passenden Themenbereich verschoben[/color]

Stand der dinge mit dem Bremssattel ist : Audizentrum Hannover ( dort habe ich ihn Gekauft ) kann nicht nachvollziehen wie der Schaden endstanden ist , hat sich aber dazu bereit erklärt die Hälfte der Kosten ( 250 € ) zu Übernehmen .

- Habe darauf bestanden mir den Bremssattel anzuschauen und habe ihn nicht mehr rausgerückt , der Bremssattel + Kolben liegt also bei mir zu Hause .

- Rechnung vom der Werkstatt noch nicht eingetroffen

- Audizentrum Hannover will mir 250 € Überweisen ( noch nicht eingetroffen )

Dazu sollte ich sagen das ich die Rechnung für das Audizentrum Hannover übernehmen soll da der Kostenvoranschlag an die nur 490 € bertägt für mich als Kunde soll es 550 € kosten . Das Audizentrum Hannover ist echt Genial die haben einen Begeisternden Kundensevice aber Hannover ist über 100 km weit weg da fährt man halt nicht immer hin .

Danke denke ich auch da war jetzt so viel was seltsam war .

- Beim Wechsel auf Winterreifen sah ich vorne links ist die Staubschutzmanschette Bremskolben Lose . Sollte die Werkstatt wechsel in der Werkstatt war dann plötzlich angeblich der Kolben beschädigt ( kratzspuren )ACHTUNG BREMSE ORGINAL BELEGE ORGINAL NIE GELÖST WORDEN . Mein Verdacht : der Mechaniker hat mit ner Zange am Kolben rumhantiert ( abdrücke sind am Bremskolben zu sehen ) Tja neuer Bremssattel 500 Euro

- Lüfter lief ewig weiter bis Zündung angeschaltet wird ( siehe Mängelliste im A3Q Forum ) antwort vom Werkstattmeister : Kann ich nichts machen kann keinen Fehler auslesen .
    Eine andere Werkstatt kennt den Fehler wird nächte Woche dort behoben - Garantie

- 26.10 kühler undicht . Antwort Werkstattmeister : Nö alles Trocken .
    Andere Werkstatt hat mir am 27.10 den Kühler getauscht - Garantie

- Vater neue Heckschürze - Nummernschild schief angebaut

- Mutter Audi A1 - bekommt kostenvoranschlag für Frontschadenreparatur nur der Wagen hat gar keinen Frontschaden ??? Kunden verwechselung !!!

Das alles innerhalb von 3 bis 4 Monaten

Naja wie geschrieben hatten sie beim 1. Service alles gemacht auch Ölwechsel .

Nochmal beim 1. Sevice wurde schon alles komplett gemacht nicht falsch verstehen Bremsflüßigkeit , Öl und und und also alles erdenkliche wurde beim 26000 service schon gemacht denn da waren die 365 tage um

beim 2. Servic haben sie einfach alles nochmal durchgeguckt nur kein Ölwechsel usw also völlig überflüßig

Auf dem Serviceblatt ist zu sehen alles nochmal abgecheckt und das nach 3000 km bzw 2 Monaten .

Das schlimme ist das Audi meinem Vater erzählten man müße diesen 2. Service unbedingt machen dabei haben sie nur alles nochmal angeschaut und sind mit dem Auto durch die Gegendgefahren ( probefahrt )

Hier mal eine algemeine frage wegen dem Sevice ( Intervall )

Mein Vater besitzt einen Audi TT 2.0 soweit auch alles ok nur häufen sich bei der Werkstatt fragen und Probleme .

So war mein Vater am 11.07.11 bei 26871 km beim kompletten Sevice mit Tüv , Ölwechsel usw, usw alles gemacht worden .

Vor 2 Wochen jetzt der Hammer es leuchtet die Sevice Leuchte ( noch 500 km bis Sevice )

Heute am 04.01.11 mit 30061 km wieder beim Sevice , der ganze Scheiß nochmal nur halt kein Ölwechsel usw. ?(

Angeblich weil das Autohaus ja viele Leasing Fahrzeuge hat wo die Besitzer immer nur das Nötigste gemacht haben wollen aber was hat das mit dem TT von meinem Vater zu tun ?

Meiner meinung nach kann das doch noch ein Fehler sein und man hat die Sevice km nicht zurückgesetzt , ich fahre doch nicht alle 2 Monate zum Sevice

Hat jemand ähnliche erfahrung oder weiß jemand darüber bescheid mein Vater währ sehr dankbar , ich halte das für abzocke . Grüße Stranger

Da man ja nicht jeden Tag endlose Touren machen kann , fahre ich viel Simracing also nicht irgendwelche Arcade Spiele sondern Ultra Realistische Simulationen ( rFactor oder Race07 ) wir fahren dort richtige Meisterschaften auf eigens angemieteten Servern mit bis zu 30 Fahrern und natürlich auch eigenen mods.

Diesen Sonntag startet unsere ADR GT MASTERS , vielleicht betreibt ja noch jemand von euch Simracing oder hat Lust sich das mal anzuschauen . Wirfahren jeweils 2 Rennen erst ein 15 min Sprintrennen dann ein 60 min Rennen .

Wer Lust hat kann sich das gern mal anschauen .

http://www.Asphalt-Devils.de