Mat, die SUFU scheint im Moment nicht gut zu funzen, zumindest bei mir. Habe vorher nach "LED" gesucht und keine Treffer angezeigt bekommen. Andernfalls hätte ich gern den vorhandenen Thread genutzt.
Sorry
Mat, die SUFU scheint im Moment nicht gut zu funzen, zumindest bei mir. Habe vorher nach "LED" gesucht und keine Treffer angezeigt bekommen. Andernfalls hätte ich gern den vorhandenen Thread genutzt.
Sorry
war doch kein Vorwurf
sry, hab seit 3 Wochen nicht geraucht, kann da im mom nicht so differenzieren
habe ich was anderes gesagt?
Ich nutze diesen Thread mal um ein anderes Thema an zu schneiden. Matbold, wenn's nicht passt, bitte verschieben.
Ich habe vor einigen Tagn einen A6 gesehen, der scheinbar ein LED-TFL besaß, welches wie beim A3 vor FL in den Schweinwerfern saß. Also nicht die bekannte LED-Leiste im unteren Bereich der vorderen Scheinwerfern, sondern wie bei uns das Glühobst, welches beim A3 mit Bi-Xenon verbaut ist.
Ist das original, oder hat hier jemand mit "Art-Xenon"-Birnen nachgeholfen? Wisst ihr da etwas Genaueres? Wenn Jemand sogar Teilenummern hat, oder genau weiß, dass die Dinger auch bei uns passen, wäre ich ihm sehr dankbar!
Ich habe sogar noch ein Bild im Netz gefunden:
Oder alternativ würden mich diese hier interessieren: kann ich die mit Bi-Xenon verbauen? Wo ist der Unterschied zw. normal und smoke?
Eike
Ich weiß nicht wie es beim S3 aussieht, aber beim 3.2-er braucht man nur die Schrauben vom Luftfilterkasten lösen, den Deckel vorsichtig anheben und dann denn Filter darunterschieben. Auf korrekten Sitz achten und und alles wieder zuschrauben. Ist 5 Min. Arbeit.
Das ist richtig. Beim Dicken sind es ein paar Kreuzschlitzschrauben, die gelöst werden müssen.
Ich habs aber nach Anleitung ausm Etzold gemacht und dort soll der Stecker des LMM entfernt werden. Dient aber eigentlich nur der Zugänglichkeit. Daher war meine Frage an Vr6Bauer, ob er nicht vllt vergessen hat, den Stecker wieder auf zu stecken.
Aus der Anleitung von OberpfalzS3 ist zu entnehmen, dass der Wechsel beim S3 wesentlich aufwendiger ist. Wenn ich da schon Torx lese, bekomm ich nen Brechreiz. Viel zu komplex...
Eike
Hab mir diesen Lufi auch bestellt, so als kleines Gimmick. Der Sound ist minimal besser geworden (Dämmung der Motorhaube wurde im Zuge der Sommerarbeiten entfernt), allerdings empfinde ich einen fast schon dramatischen Leistungsverlust besonders von 100- Vmax. Werde wieder den Orginalfilter einbauen und den LMM tauschen, und meinen Termin bei Zoran abwarten.
Kann ich auf gar keinen Fall bestätigen! Ich habe weder was resettet, noch den Wagen für 24h stromlos gemacht.
Hast du beim Tausch vllt vergessen, den LMM wieder an zu klemmen?
Da kommt noch ein Vorwiderstand mit 2 Watt Leistung rein.
Muss nur überlegen ob 330 oder 390 Ohm.
Ich will ja nicht das hinter mir aus versehen mal ein Airbus landet.
Ich finde die nicht sooo hell!
Meiner ist gestern auch bereits angekommen. Ist auch schon verbaut. Leider habe ich keine hellen Aufkleber bekommen nur einen in grauer Farbe. Vielleicht liegt das daran, dass ich ein älteres Produkt für den 3,2l bekommen habe.
Zum Filter, er ist absolut trocken!!!
Das Popometer bestätigt einen leichten Gewinn an Durchzug ab 2500 min-1. Das Ansauggeräusch ist meiner Meinung nach merklich kerniger und lauter geworden seit dem Filtertausch. Wie sich das in Zuwachs an PS audrückt, kann ich schlecht einschätzen. Gefühlt vllt. 4-5 PS. aber die raus zu fühlen, bei 250PS Grundleistung finde ich sehr schwer.
Ich muss dazu sagen, dass mein alter Filter ziemlich dreckig war. Bin aber mit dem Teil voll zufrieden und bereue den Kauf nicht! Denkt daran ihn regelmäßig sauber zu machen, besonders nach dem Frühling!
Eike
sind alle im rückstand.....:(((
tja ich will nicht wissen, wer hier alles mit liest
Hallo Leute
wollte mir die Kennzeichenbeleuchtung vorhin auch beim freundlichen bestellen
Als ich ihm allerdings die nummer gegeben hat meinte er zu mir die sind vom A5 bzw. S5
ist das richtig ?
Jap, passen aber wunderbar!
Sehr schönes Auto, klasse Sound und genug Leistung alle Mal
Aber das Beste ist, er hat meine Lieblingsfarbe
Hab gerad ne Mail erhalten,.... aber weiterhin 57€ . Scheint nix dran zu gehen am Preis!?
Ausserdem steht da gar nicht drin, ob diese Imprägnierungsspray dabei ist!?Was bestellen wir denn da jetzt "genau"?
Else, du bestellst den Filter und den Reiniger. Den Reiniger gibt es im März kostenlos dazu. Solltest du dir allerdings zu lange Zeit lassen und erst im April bestellen, gibts natürlich nur den Filter.
Hier noch mal eine Mail von Hr. Meusel, die heute an mich gegangen ist:
=======================
Kurz zur Info für das Forum:
Alle Besteller (Anzahl mit ihnen 5) sind soeben per E-Mail durch mich Informiert worden mit Bankdaten und Gesamtpreis (57 Euro inkl. Versand und Reiniger). Die Filter sind alle an Lager und gehen umgehend nach Zahlungseingang an die jeweiligen Besteller raus. Paketnummer (DPD) wird automatisch per E-Mail übermittelt.
Wenn irgendwo Fragen auftauchen sollten stehen wir gerne Hilfreichend zur Seite, gerne auch per Telefon.
=======================
Das er nichts mehr am Preis machen konnte, kann ich leider nicht ändern. Zum einen ist bereits der Reiniger als BonBon enthalten, zum Anderen habe ich auch eigentlich mit mehr Resonanz bei Hr. Meusel geworben. Das es jetzt im ersten Wurf nur 6 Leute auf die Liste geschafft haben, hätte ich auch nicht erwartet.
Hr. Meusel hat mir aber signalisiert, dass er gerne weitere Bestellungen von uns und über uns im Empfang nimmt!
Eike
3 Punkte und 100€ hab ich im Februar bekommen, weil meine 2 Vorderräder noch bei gelb und meine Hinterräder bei rot über die Linie gerollt sind. Wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit in unserer Strafverfolgung? Lächerlich!
Lappen weg auf Lebenszeit, dazu noch ne hohe Geldbuße und 3 Monate Strafarbeit bei den Jungs der Straßenmeisterei!
Danke für den kurzen Bericht Coolhard.
Meiner Meinung nach spricht hier noch ein wesentlicher Vorteil für den Pipercross. Das ist die Trockenheit. Soweit ich informiert bin, muss der K&N beölt werden.
Also für mich noch ein weiterer Aspekt den Pipercross zu bestellen. Denn mal ganz ehrlich, wo kommen uns die Mehr-PS zu gute? Ganz sicher nicht im Hochleistungsbereich zwischen 6000 min-1 und 7000 min-1, sondern eher im Antrittsbereich ab 2000min-1.
Eike
Hallo zusammen,
die Liste potentieller Besteller ist an Hr. Meusel versandt worden. Leider inkl. mir nur 5 Forummitglieder. Schade, hatte mit mehr gerechnet.
Wie geht es jetzt weiter?
Hr. Meusel wird sich an jeden von euch mit einer separaten Mail wenden und euch ein idividuelles Angebot schicken. Daraufhin kann jeder selbst entscheiden, ob für Ihn die Sache noch in Frage kommt, oder nicht.
Ich bin mal gespannt, werde mir auf jeden Fall einen Filter bestellen und diesem Mal testen.
Sofern jemand noch nachbestellen möchte, bitte direkt ein Pipercross wenden und vllt hier auf das Forum beziehen. Den Aufwand tu ich mir nicht mehr an
so long, Grüße Eike
Es tut mir sehr leid um alle unschuldig verletzten Unfallbeteiligten. Für den verschuldeten Fahrer des Fahrzeuges empfinde ich kein Mitleid. Wohlmöglich war hier auch mal wieder Alkohol im Spiel, überhöhte Geschwindigkeit so oder so. Für mein Empfinden, gibt es in der BRD keinerlei angemessene Strafe. In meinen Augen sollten solche Leute für den Rest des Lebens zu Fuß gehen oder auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen. Diese Leute stellen eine potentielle Gefahr für die Allgemeinheit dar. Hier geht es nicht mehr um geldlich erstzbaren Sachschaden sondern um Leib und Leben.
Schon bekannt, wie lang die Lieferzeit sein könnte?
Die Filter sind vorrätig und müssen nicht importiert werden. Versand erfolgt also aus Deutschland. Ich denke via DHL max. 3 Tage.
Ich möchte nochmals an die Bestellung erinnern. Bisher sind erst 3 Bestellungen bei mir eingegangen
Die Annahme der Bestellungen läuft noch bis Montag.
Viele Grüße
Anscheinend bin ich etwas voreilig gewesen mit der Aussage, dass der Filter auch für den aktuellen S3 zu haben ist.
Bei genauerer Recherche musst ich feststellen, dass auf der HP des Herstellers "nur" der 2,0TFSI mit 200PS in der Kompatibilitäsliste enthalten ist.
Habe bereits eine Mail raus geschickt, um das zu klären. Ich werde mich sofort melden, sobald ich etwas Neues weiß.
Grüße
edit:
So, gute Nachrichten, der Filter ist auch für den aktuellen S3 verfügbar! siehe Link [color=#ff0000]Der Preis ist identisch![/color]
Huhu
Gehen die auch für die Sportbacke?
LG
Jap passen, hab auch ne Sportbacke!