Beiträge von Eike883

Ich habe gestern morgen und heute morgen nochmals eine Geräuschfahrt gemacht. Soll heißen, Lüftung aus und Radio aus.

Hab den Dicken bei ca. 7°C aus der Garage geholt. Außentemperaturen beim losfahren ca. 5°C. Im D Modus, als auch bei M ist ein blechernes Geräusch unterhalb der Fahrersitzes vom Unterboden zu hören, was nicht sonderlich hell sondern eher dumpf klingt. Da Geräusch ist zu hören, bei ca. 40km/h im 5ten Gang, beim Beschleunigen. Sobald der Wagen annähernd auf Temperatur ist, nach ca. 5 Minuten ist das Geräusch nicht mehr zu hören.

Mein Gedanke geht jetzt aktuell in Richtung Flexrohr, was vllt lose oder undicht ist. Oder ein Mikroriss am Krümmer, welcher sich bei steigender Betriebstemperatur selbstständig durch die Ausdehnung des Materials wieder schließt.

Gestern auch Schnellputz mit Waschen und Sauben gemacht :)

Musste dann heute feststellen, dass alles umsonst war, da ich heute bei Regen wieder auf die Bahn musste :(
    Die Ausscihten für die kommende Woche nicht auch nicht so wirklich toll, außer das die Temperaturen wieder hoch in den zweistelligen Bereich klettern sollen.

Wegen mir kann der Frühling mit lagen Trockenperioden gerne kommen, damit auch die Sommerpantoffeln wieder drauf kommen.

hiho, zu aller erst ist das mal dumm gelaufen. Leider stellt man das oft erst fest, wenns zu spät ist.

In erster Linie ist dein überwiesenes Geld am Wichtigsten. Dann sollten dir die Router erst einmal egal sein. Hast du per Onlinebanking überwiesen? Schau mal, ob du (in welcher Formauch immer) dein Geld wieder bekommst. Endweder Onlinerückbuchung, oder mal direkt den Weg zur Bank einschlagen.
    Ich vermute, das das Konto, an welches du überwiesen hast leer sein wird und nicht mit einem Dispo ausgestattet sein wird. Ergo, es kann nichts zurück geholt werden. Dann gibt es nur eine Möglichkeit, es mehrmals zu versuchen.

Das würde ich persönlich machen, zusätzlich zu den Aktivitäten Meldung bei hood und Strafanzeige bei der Polizei. Vllt findest du im Internet eine Kontaktadresse von einem Anwalt, der sich auf Internetbetrug spezialisiert hat. Den würde ich einfach unverbindlich anrufen und ihm einige Fragen stellen. "Wer fragt, bekommt auch Antworten!"

Grüße

Lass mich raten, im kalten Zustand im Bereich von niedriger Drehzahl kommend beim Hochbeschleunigen?

z.B. bei DSG im 6ten Gang bei 50, Beschleunigung aber ohne Kick-Down...

Wenn ja, kenne ich das Geräusch auch. Ist mir bei den kalten Temperaturen der letzten Wochen aufgefallen. Hab aber keine Ahnung, was das sein könnte.

Verstehe ich noch nicht so recht.
    --Mittelhochtonlautsprecher-- sind die nicht nur beim Bose Soundsystem verbaut? Und warum deaktivieren? Nach den Darstellungen auf der Audi-HP sieht das ganze so aus, wie ein etwas aufgblaseneres 2.1 Soundsystem.

Was soll nun Einbau und Hardware kosten? Wie hoch kommt eine Zeiteinheit?

Grüße

Hallo und Herzlich willkommen,

du und dein Kollege, ihr solltet euch vereinen. Er hat alles richtig gemacht, weil er den Wagen fährt und du, weil du dich hier angemeldet hast :)
    Dann hoffe ich mal, dass du schnell deinen Wunsch-A3 findest und dann bist du ihm definitiv vorraus ;)

greetz

Thomy,
    gefühlsmäßig wäre ich mit der Geschichte vorsichtig. Hatte vor meinem Kauf auch länger suchen müssen und hatte auch USA Importe im Blick. Wollte dann eigentlich alles hinschmeißen, weil ich der Meinung war, dass ich eh nichts vernünftiges finden würde.

Gut Ding will Weile haben. Sagt sich natürlich leicht, wenn man einen in der Garage stehe hat, aber ich bin der Meinung, dass die Wagen mittlerweile rar werden. Jemand, der einen V6 hat und diesen unterhalten kann, gibt ihn nicht so schnell wieder her, weil mit Sicherheit auch eine Menge Geld und Arbeit schon drin steckt. Wenn man mal die Steuerkettenproblematik betrachtet.

Du hast dich dazu entschlossen einen zu suchen und zu kaufen, das ist natürlich erfreulich, aber ich würde weitersuchen, damit du letztendlich Spaß an dem Auto hast. Zur Not dann halt auch mal ein wenig Fahrt in Kauf nehmen, um dir entsprechende Autos an zu schauen. Habe meinen Dicken auch knapp 200km hinher fahren müssen.

Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche! Möge sie erfolgreich sein!

[quote='Revenost','index.php?page=Thread&postID=154835#post154835']

Nee, hast einen Spalt unter dem Grill.

Ich habe gerade mal einen virtuellen Schaufensterbummel bei AHW gemacht und bin dabei auf Folgendes gestoßen. Das kann doch nicht stimmen, oder?

Warum sollte das nicht stimmen? So lange man das Ding nicht an einen Sportback schrauben will?! ... Obwohl, wenn ich mir hier den ein oder anderen Umbauthread im Forum anschaue, wo die komplette Front eine 8P auf S3 Optik umgebaut wurde, kommen mir da doch so einige Bedenken. Da muss auch die Motorhaube getauscht werden, sofern es sich nicht um einen Sportbacvk handelt. Da kann die Haube verbleiben, soweit ich weiß.

Nun gut, wenn man das Ding bestellt und merkt, dass es nicht passt, dann geht's halt zurück. 14 Tage Umtauschrecht, ohne Angabe von Gründen...

Herzlich willkommen!

Schöne Grüße aus dem Sauerland! Arbeite zur Zeit in Meinerzhagen, ist ja nicht weit weg. Vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit sich übern Weg zu laufen.

Grüße