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Steuerkette / Beurteilung / weiteres Vorgehen

  • Piwi
  • 7. Februar 2012 um 21:20
  • Piwi
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 14:16
    • #41

    Kann keiner nachschauen ? Wegen den Teilen ?
    Währe auch sehr dankbar für jede Hilfestellung bzgl des Kulanzschreibens ob hier oder per PN oder Mail...

    Einmal editiert, zuletzt von Piwi (17. Februar 2012 um 14:20)

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  • quattrofever
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    • 17. Februar 2012 um 14:47
    • #42

    Ich habe mein Schreiben von damals nicht mehr griffbereit, tut mir leid. Ich hatte allerdings einiges persönliche mit aufgeführt (zusätzlich zu den Fakten):
    - das ich eigentlich großer Audifan bin (2 Audis im Besitz) und nun sehr von deren Produkt enttäuscht bin wegen der erheblichen Mängel
    - wem ich alles empfohlen hatte auch Audi zu fahren und mir dies zukünftig überlegen werde
    - wer aktuell bei uns aus der Familie auch wegen mir Audi fährt
    - noch einmal auf den Premiumanspruch der Marke hingeweisen
    - dass immer jeder Service beider Audis bei Audi ausgeführt wurde und trotzdem der Mangel eintritt
    ...

    Ob man noch auf die eigene finanzielle Situation eingehen möchte und ob dies Audi interessieren könnte, dass muss sicher jeder selbst wissen.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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  • Meti
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    • 17. Februar 2012 um 17:32
    • #43
    Zitat von Piwi

    Habe mal eine Teileliste angefertigt, mit den benötigten Teilen... :)

    Könnte jemand bitte Teile ergänzen oder streichen ? :?:

    Wollte mir morgen einen KV vom AH machen lassen.

    Code
    Teilenummer	Bezeichnung
    	
    03H 109 465   	Steuerkette
    03H 109 503   	Steuerkette
    021 109 467    	Kettenspanner
    03H 109 507   Kettenspanner
    066 109 509 A   Kettenspanner
    021 109 469   	Gleitschiene
    066 109 513 A   Gleitschiene
    066 109 514 A   Gleitschiene
    021 109 569   	Kettenrad
    066 109 570   	Kettenrad
    N 013 827 1   	Dichtring
    022 121 119 A   Dichtring
    071 109 515   	Bolzen
    N 011 525 27   2x Scheibe
    N 014 715 4   	2x Zylinderscheibe
    022 109 087 J   NWV Einlass
    022 109 088 J   NWV Auslass
    021 103 051 C   Wellendichtring
    066 109 091 A   2x Dichtung
    021 109 471   	2x Bolzen
    021 109 471 X   2x Zylinderschraube
    022 103 483 E   Dichtung
    022 133 237 C   Dichtung
    066 109 511 D   Bolzen
    N 102 038 03   	Schraube
    N 104 883 02   	2x Sechskantb
    Alles anzeigen


    Der setzt dir beim KV schon alles zusammen.. sagst Ihm einfach was du Tauschen möchtest..

    Hab vor Neujahr meinen KV bekommen.. Da steht noch einiges mehr drin..

    Ich schreibs heute abend noch raus.

    • Zitieren
  • Piwi
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 22:42
    • #44

    KLASSE ! ! Vielen Dank euch beiden ! !

    • Zitieren
  • Meti
    Anfänger
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    20
    • 18. Februar 2012 um 11:49
    • #45
    Code
    01500000 	GFS/ GEFÜHRTE FUNKTION
    15020199         STEUERZEITEN PRÜFEN
    10011931     	MOTOR AUS- U. EINGEBAUT
    15352081         2 STEUERKETTEN AUS- U. EINGEBAUT
    15842099     	2 NOCKWELLENVERSTELLER AUS- U. EINGEBAUT
    15361999 	    KETTENSPANNER AUS- U. EINGEBAUT
    15342099     	KETTENRÄDER AUS- U. EINGEBAUT

    Der Teil von dir stimmt im großem mit meinem überein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meti (18. Februar 2012 um 11:53)

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  • Piwi
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 08:42
    • #46

    Meti
    Danke für die Überprüfung :)
    Hole mir heute den KV vom Ah ab und lasse meine email auf Audi los...mal schauen was kommt...
    Ansonsten wurden Winkelgetriebe und Hinterachsdifferential ÖL gewechselt.

    Demnächst werde ich noch mein DSG Getriebe nach der Tim Eckart Methode spülen lassen, dann sollte der Dicke vorrausgesetzt die Steuerkette wird erneuert, erstmal gut verarztet sein.

    • Zitieren
  • Eike883
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    • 20. Februar 2012 um 08:50
    • #47

    Hey Piwi,

    mach mal bitte Meldung, was der KV sagt :) Danke

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  • Piwi
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 08:55
    • #48

    Hi Eike,
    ja mache ich, scanne den eh ein, dann lad ich den auch hier hoch. :)

    • Zitieren
  • Meti
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    • 20. Februar 2012 um 16:06
    • #49
    Zitat von Piwi

    Hi Eike,
    ja mache ich, scanne den eh ein, dann lad ich den auch hier hoch. :)

    Da bin ich mal gespannt^^mein KV war ziemlich hoch :D

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  • Piwi
    Gast
    • 20. Februar 2012 um 22:21
    • #50

    So da isser 2799,78 Euronen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Piwi (20. Februar 2012 um 22:23)

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  • Paramedic_LU
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    • 21. Februar 2012 um 07:40
    • #51

    Hui 8|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • Eike883
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    • 21. Februar 2012 um 07:49
    • #52

    Top, danke! Viel zu viel meiner Meinung nach :(

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  • Piwi
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 08:02
    • #53

    Warum zu viel ? Sonst liest man doch immer was von 3000 - 3500 ?!

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  • Paramedic_LU
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    • 21. Februar 2012 um 08:10
    • #54

    Ich hätte mit mehr gerechnet

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  • Piwi
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 08:13
    • #55

    Ich auch...ich find den KV eigentlich angemessen :) Alle Teile an Board und wenn Audi Kulanz gewährt gibt mein AH mir auch nochmal 20% sodass so wenig wie möglich für mich übrig bleibt.

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  • Paramedic_LU
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    • 21. Februar 2012 um 08:18
    • #56

    Das klingt sehr fair.
    Achte drauf dass der Kettenkasten gereinigt wird und per Foto dokumentiert wird (die gereinigte Innenseite). Wenn da Reste sind, belasten die unnötig das neue frische Öl

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  • Piwi
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 08:25
    • #57

    Seh ich auch so.
    Ja mit dem Kettenkasten, da habe ich meine Werkstatt schon drauf eingeschworen :-)) Und FotosFotosFotos
    Jetzt erstmal abwarten wann Audi sich meldet....

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  • quattrofever
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    • 21. Februar 2012 um 08:47
    • #58
    Zitat von Piwi

    ...
    Ansonsten wurden Winkelgetriebe und Hinterachsdifferential ÖL gewechselt.

    Demnächst werde ich noch mein DSG Getriebe nach der Tim Eckart Methode spülen lassen, dann sollte der Dicke vorrausgesetzt die Steuerkette wird erneuert, erstmal gut verarztet sein.

    Als ich meine Werkstatt jetzt zur Inspektion auf das Winkelgetriebe und Hinterachsdifferential Öl angesprochen habe, wurde ich sehr ungläubig angeschaut und sie meinten, dass wäre nicht nötig und hätten sie auch noch nicht gemacht. Dass war für mich dann erst einmal der Grund die Finger davon zu lassen, nicht dass die mehr kaputt machen als heile. Mein A3 hat ja auch erst etwas über 60000 km runter wird allerdings im März 8 Jahre.

    Bezüglich der Getriebespülung nach Tim Eckart, hast du diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht bzw. Erfahrungsberichte gelesen? Wo lässt du es denn machen? Ich habe die Spülung nach Tim Eckart bei meinem A6 mit TT machen lassen und war vom Ergebnis begeistert. Dass dieses Spülungsmethode auch beim DSG anwendbar ist, wusste ich gar nicht, hilft das dort genauso viel oder ist beim DSG bauartbedingt ein "normaler" Ölwechsel genauso effektiv?

    Grüße,
    quattrofever

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  • Piwi
    Gast
    • 21. Februar 2012 um 09:47
    • #59

    Wie unterschiedlich es doch immer von Werkstatt zu Werkstatt ist...ich habe nur den Wunsch geäußert, dass die Öle gewechselt werden sollen und es wurde gemacht...Meiner ist jetzt 6 Jahre jung und hat 62.500km runter lieber früher als später dachte ich mir.

    Bzgl DSG Spülung kannst du dir hier: Klick ! eine Werkstatt in deiner Nähe suche, musst nur darauf achten, das im gelben Text DSG-ADAPTER steht. Ich habe jetzt mal mehrere Werkstätten angeschrieben um mir Angebote einzuholen.
    Klar bringt es was, wenn man das Öl regulär ablässt, können Abrieb der Zahnräder usw immernoch im Getriebe verbleiben. Mit der Spülung holst du alles raus. Nach 60.000 km sollte man das seinem DSG mal gönnen. Desweiteren kommen beim normalen ablassen nur 5,5 l Öl raus mit der Spülung 7,2 l ! ! Finde ich schon heftig, dass so viel im Getriebe verbleibt. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Piwi (21. Februar 2012 um 09:58)

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  • Eike883
    Nervensäge
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    • 21. Februar 2012 um 10:07
    • #60
    Zitat von Piwi

    Warum zu viel ? Sonst liest man doch immer was von 3000 - 3500 ?!

    Wer eine subjektive Einschätzung von mir. Die Kohle ist schon enorm. Vllt kann man das ja später mal als Referenz nehmen :)

    Frage, warum werden denn die Achsen neu vermessen und der Sturz eingestellt? Gehört das zum Kettentausch, oder hast du dir das optional gewünscht?

    Einmal editiert, zuletzt von Eike883 (21. Februar 2012 um 10:10)

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