Beiträge von Eike883

Hey Piwi, die Neuigkeiten sind ja schon mal ein wenig besser. Ich befinde mich im Moment auch in dem Status nach Kulanz zu bitten.
    Der Weg zum freundlichen steht mir aber noch bevor. Ich habe auf Grundlage von Paras Tips ein Schreiben fertig gemacht, welches
    ich dir zukommen lassen könnte. Seine Einschätzung war, das es seiner Meinung nach gut ist. Es erzählt ein wenig über die Geschichte etc.
    Wenn du magst, schicke ich dir das morgen per PN. Ist auf meinem Firmenlaptop gespeichert.

Dennoch möchte auch ich Interesse bei all denjenigen anmelden, die ein erfolgreiches Schreiben noch verfügbar haben!!!

Schön zu hören, dass alles reibungslos geklappt hat.

Wenn du aus deinem Urlaub wieder Heim bist, würde mich ein erster Erfahrungsbericht interessieren.

Vor allem, was bei dir eigebaut worden ist:

- 3-Türer oder Sportbacke
    - Hersteller
    - System
    - Tankart
    - Volumen des Tanks

Aber nun wünsche ich dir erst einmal einen schönen Urlaub, gute Erholung und viel Spaß!

@ Para:
    Von der Warte her geb ich dir Recht. Aber wie mir scheint ist der Wagen nach dem Kettentausch auch wirde mit LL-Service und Kurzstrecke gefahren worden. Ich vermute mal aus Unwissenheit. Somit ein reproduzierbarer Fehler. Der erste Tausch ist bereits 2007 gemacht worden, somit hab ich keine Chance mehr was zu machen. Lediglich die Gebrauchtwagengarantie läuft noch nbis November 2012. Wie gesagt, es wundert mich, dass die MWB Werte eigentlich i.O. sind, aber die Kette trotzdem zu hören ist. Daher vermute ich mal, dass nur die große Kette gewechselt wurde. Habe heute auch nochmal ne kleine Spritztour gemacht, bis der Wagen ordentlich warm war und dann mal den Ölverschluss vom Motor geöffnet. Ergebnis, starker Benzingeruch (wie bei einem 2-Takter) und leichte Schaumbildung unterm Verschlussdeckel.

Ich glaub, ich muss das mal weiter beobachten, der nächste Ölwechsel steht eh bald an.

@Piwi:
    Wie bist du an die Werte deines Öls gekommen? Wo hast du diese eingeschickt, oder hat das dein Freundlicher gemacht?

Ob das geht weiss ich net, da ja ne Anfrage über die Fahrgestellnummer gemacht wird. Auf der anderen Seite isses aber nix anderes als bei mir damals, als ich von Autohaus zu Autohaus zog wegen der Reparatur. Wenns ne Absage gibt, hilft derzeit meist der Weg über die Kundenbetreuung. Das sagte auch Herr R. gestern. Wenn Kulanz, dann meist erst nach Kontakt bei der Kundenbetreuung.

@Para, weisst du, wie es mit einem zweiten Kulanzantrag innerhalb eines Autolebens aussieht? Gibt es dazu bereits Erfahrungen? Bei meinem ist ja bereits nach 27.500km ein Kettenwechsel durchgeführt worden. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist aber nur die große Kette gewechselt worden. Die kleine rasselt meiner Meinung nach. MWB 208/209 waren im November 2011 +1/-1 wenn ich mich recht entsinne.

Ich habe die Befürchtung, dass sich Audi mit Sicherheit nicht 2 Kettenreparaturen innerhalb eines Autolebens annehmen wird. Wie erfolgt ein Kulanzantrag? Wird der von meinem Freundlichen erstellt, oder muss ich mich darum kümmern?

In diesem Fall geht es in NRW darum, massive Presenz zu zeigen und damit prophylaktisch die Unfallzahlen zu reduzieren. In erster Linie werden wir morgen aber Blitzer sehen und weniger Verkehrskontrollen.

@ Para, zu dem künstlichen Stauen eine kleine Anekdote von Anfang der Woche. Stau auf der Bahn auf dem Nachhauseweg, da Baustelle, Fahrbahn wird einspurig. Der Seitenstreifen ist noch frei, darf aber nicht befahren werden. Was machen die freundlichen Herrschaften von der Polizeì? Fahren dran vorbei und ziehen alle 200 Meter auf einer Staulänge von 2km heraus und machen eine allg. Verkehrskontrolle. Das Ganze Nachmittags zur Feierabendzeit. In meinen Augen völlige Schikane sowas. Naja, so sind se halt.

Moin zusammen,

ich wollte nochmal alle darauf hinweisen, die morgen in NRW unterwegs sind, oder zumindest durch NRW kommen, unbedingt auf eure Geschwindigkeit zu achten.
    Nachdem mir die Grünen gestern noch 100€ abgenommen haben und einen Punkt ins Flensburg buchen für die Überquerung einer orangenen Ampel, war es mir wichtig nochmals auf das morgige Datum hin zu weisen. Es werden aber nicht nur Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, sondern auch allgemeine Verkehrskontrollen. Wo die Schwerpunkte liegen werden, könnt ihr dem Artikel entnehmen:

klick mich... los!

Grüße Eike

edit: ich habe da noch was gefunden, was längerfristig auf uns zu kommen wird:

los, klick mich noch mal!

@ Audifan
    danke für die Info. Nach Paderborn würde ich auch noch fahren für einen Umbau. Hauptsache er ist gut gemacht! Habe heute mal in Dortmund angefragt und auch auf die Schwierigkeit mit der Batterie im Kofferraum hingewiesen. Unter anderem habe ich auch gefragt, ob und wenn ja, wie viele von unseren Schätzen sie schon umgebaut haben. Auf die letzte Frage habe ich keine Antwort bekommen. Zur Batterie meinten sie nur, die könne man ggf. umlegen. Ergo, sie haben meiner Meinung nach noch keine Erfahrungen mit einem 3,2l quattro gemacht.

- Hast du ne Sportbacke, odr 3-Türer?
    - Ist dein Tank der größte, der in der Radmulde unterkommt? Oder geht da noch mehr? Hatte eigentlich gehofft, über die 50L zu kommen.
    - Wie kommt den NWT mit der Gasanlage klar? Ich möchte auch noch zu Zoran und daher ist das ganz interessant für mich. Bin mir nur nicht sicher, ob ich erst Umbauen lassen soll und dann zu Zoran fahre, oder umgekehrt.

Vielleicht bekomme ich ja sogar ein wenig Rabatz, wenn ich mich auf deine Empfehlung aus dem Forum hier beziehe :) bist du aus der näheren Umgebung Paderborn?

@otis
    das war mir bisher nicht bekannt mit den Einspritzern. Habe in die Richtung tendiert, da diese ja angeblich etwas weniger Verbrauchen sollen. Ein anderer Vorteil war mir bisher nicht bekannt.

Hallo zusammen,

bei meiner Recherche für einen LPG-Umbauer bin ich auf folgende Websiten gestoßen:

1. http://www.autogasbochum.de/lpg-umbau-service.php
    2. http://www.autogasking-nrw.de/
    3. http://www.nrw-autogas.de/
    4. http://vialle-dortmund.de/

hat jemand vllt von euch bereits mit einem diese Vertreter Erfahrungen machen können und kann mir ggf. berichten?!

Oder könnt ihr mir grundsätzlicher Tips geben. Bin um jedes Feedback dankbar!

greetz Eike

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit einer derjenigen, die kürzlioch noch optimiert haben die aktuellen Preise von Zoran mal zu posten, oder ggf. den alten Thread hier im Forum zu aktualisieren?

Falls dies zu indiskret sein sollte, freue ich mich auch über eine PN mit der Aufstellung. Wäre euch sehr verbunden. :)

greetz

Also ich vermute, ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich vermute, dass ich durch das manuelle Schalten in einen höheren Drehzalbereich stoße und somit der Wagen nicht untertourig fährt. Und dadurch auch schneller auf Betriebstemperatur kommt. In Kombination mit dem kalten Motor vermutete ich, dass sich dadurch der Verbrauch im Vergleich zur Automatik auf den ersten Kilometern reduzieren lässt.