Beiträge von Joey6SIC6

Also wenn ich schon so einen kostenaufwändigen Umbau plane, dann würde ich persönlich nicht an nem neuen Airbag bzw Steuergerät sparen. Das bisschen an Mehrkomfort ist mir ein Sicherheitsrisiko à la "geht mein Airbag wenn ich gleich aufpralle auch auf?"nicht wert.

Von daher lass ich da die Finger von. Werde aber mein aktuelles Lenkrad neu beziehen lassen. Kennt da jemand ne vernünftige Lösung wo man sein Lenkrad nicht ausbauen und verschicken muss? Wäre auch bereit mal 1 oder 2 Tage Urlaub zu nehmen um weiter weg zu fahren... Naja... erstmal is eine der Lambdasonden dran -.-

is von meinem kumpel der wohl nochn paar über hat... kp die konstellation kenn ich nich... er meint fürn fuffi könnt ich die haben... mir gehts nur darum ob die passen an nen 2004er dreispeichenlenkrad mit schaltwippen...

Hey,

ich beleb den Threat hier mal wieder neu... is ja schon ewig her dass hier jemand aktiv war ^^
    Ich habe die möglichkeit an Alu Schaltpaddeln zu kommen.

Hier mal die Teilenummern: Links 4E 095 1527 AB YVB
    rechts: 4E 095 1527 AC YVB

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe. Die SuFu hat nichts besseres ergeben leider...[size=24][color=#FF00FF][font='Arial'][/font][/color][/size]

Ist da auch bei den 235ern drauf zu achten? Habe 235/ 35 R19 drauf.... habt ihr Reifenempfehlungen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Probleme habe ich mit der Freiläufigkeit nicht. Habe nen Gewindefahrwerk verbaut... welches bin ich jetzt überfragt... Hab ich komplett so gekauft....

Danke für die schnelle Hilfe... Naja des Vierspeichige ist nich so pralle...

Naja, ich denke ich bleib dann erstmal beim 3-Speichenlenkrad... Das Vierspeichige hab ich auch noch nirgens gefunden...

Dann kümmere ich mich erstmal um ne IPhone 4 Halterung von Audi... So wie ich hier schon gelesen habe, muss ich um volle Unterstützung zu bekommen das Bluetooth Steuergerät tauschen -.-
    Aber normal freisprechen sollte dann aber schon funktionieren oder?

Hey,

hab jetzt schon seeehr viele threads zu dem obrigen Thema durchgelesen, aber leider lieferte keines davon ein passende Antwort.
    Also bitte nicht gleich den Kopf abreißen :rolleyes:

Also: Mich stört es immens einen (fast) vollausgestatteten A3 zu haben, allerdings ohne Multifunktion.

Mir geht es im Endeffekt nur darum ein Lenkrad zu finden, welches 1 : 1 passt... Ergo mit DSG Paddels und MuFu...
    Möglichst mit baugleichem Airbag und Lenkrad (Leder, Dreispeichen, Paddel, MuFu)

Kann mir nicht so recht vorstellen, dass dann ein oder mehrere neue Steuergeräte nötig wären. Auch vermute ich, dass der Kabelsatz schon am Lenkrad liegen müsste...
    Genau sagen kann ichs allerdings nicht... Deswegen bin ich auf Hilfe von erfahrenen 3.2er Fahrern/Kenner angewiesen.

Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, ein Lenkrad aus ungefähr dem Baujahr zu bekommen ohne riesen Umbauten starten zu müssen...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

in diesem Sinne... schöne Grüße ans Forum :)

Alsoo: der ist Baujahr 2004, hat 144000 runter, Steuerkette ist zwar noch nicht gemacht worden, aber er wurde soweit ich das rekonstruieren konnte nicht lange im longlife betrieb gefahren.
    die Inspektionsnachweise sind entsprechend.

Hatte aber leider schon anderweitige Probleme -.-
    Vorne links die Antriebswelle habe ich erneuert... Das Auto hat sich zwischen 30 und 60 km/h heftig aufgeschaukelt.

Hat sich herausgestellt, dass eigentlich nur das Tripodengelenk trocken war... (Achsmanchette defekt), aber es is ja nen Akt für dieses Fahrzeug ne Antriebswelle bzw. das Gelenk zu bekommen.

Habe mit Glück ne gebrauchte Welle schießen könnnen... Der freundliche wollte für die Welle 420€ und fürs Gelenk einzeln 210€ sehen.
    Und dann noch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen oben drauf...

najaa... zur Zeit läufts ganz gut... hab nur Probleme mit der Drehzahlmessernadel und im Leerlauf "schüttelt" er sich ab und zumal... Gasannahme und Leistung (Durchzug) sind in Ordnung...

PS: Vielen Dank fürs Lob :) Ist wirklich ne richtig geile Kiste.... un alle guckense blöd wennse den V6 hören :thumbup:

Hey liebe A3 community,

ich möchte mich hiermit kurz vorstellen:

Ich heiße Jan, komme aus Solingen und fahre seit ein paar Wochen nun einen wunderschönen A3 3.2...
    Hab mich schon länger durch euer Forum gelesen und ich muss sagen, die Kaufberatung hier und auch der Umgang miteinander ist genial.
    Findet man nur selten in Foren... Nun genug geschleimt :P

Ich freue mich nun endlich auch dazuzugehören und denke, dass der Aufenthalt hier sehr aufschlussreich und spaßig wird...

In diesem Sinne... liebe Grüße... Jan

PS: Hier noch 2 Bilder von meinem Schätzecken ;)