1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Nun auch endlich das richtige Auto gefunden... :)

  • Joey6SIC6
  • 10. November 2011 um 21:33
  • Erledigt
  • Joey6SIC6
    Schüler
    Beiträge
    60
    • 10. November 2011 um 21:33
    • #1

    Hey liebe A3 community,

    ich möchte mich hiermit kurz vorstellen:

    Ich heiße Jan, komme aus Solingen und fahre seit ein paar Wochen nun einen wunderschönen A3 3.2...
    Hab mich schon länger durch euer Forum gelesen und ich muss sagen, die Kaufberatung hier und auch der Umgang miteinander ist genial.
    Findet man nur selten in Foren... Nun genug geschleimt :P

    Ich freue mich nun endlich auch dazuzugehören und denke, dass der Aufenthalt hier sehr aufschlussreich und spaßig wird...

    In diesem Sinne... liebe Grüße... Jan

    PS: Hier noch 2 Bilder von meinem Schätzecken ;)

    Dateien

    Forum.jpg 98,41 kB – 0 Downloads Forum1.jpg 65,22 kB – 0 Downloads

    Einmal editiert, zuletzt von Joey6SIC6 (10. November 2011 um 21:43)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.295
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. November 2011 um 21:47
    • #2

    Hallo und Willkommen in A3Q !!!

    Verabredung

    Freut mich daß es Dir hier gefällt. :)

    Dein Schatz steht ja sehr gut da. Respekt....
    Vorallem mal wieder einer der ersten mit dem schönen Double-Frame-Grill :)
    Für mich die schönste Variante des A3 8P :whistling:

    Gruß
    Para

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Joey6SIC6
    Schüler
    Beiträge
    60
    • 10. November 2011 um 21:50
    • #3

    Hatte schon überlegt den gegen nen Single Frame Grill zu tauschen... hab mich aber noch nich durchringen können, weil er mir auch so sehr gut gefällt...

    Seh grad du kummschd aus Böhl-Iggelheim ;)
    Meine Freundin kommt aus Harthausen ^^

    Bin jetz am WE widder unten... vllt sieht man sich ja mal :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.295
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. November 2011 um 21:54
    • #4

    Ach kuck an :)
    Das ist ja echt nicht weit, in Hanhofen nebenan hol ich immer meine Reifen beim Mönig :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Eike883
    Nervensäge
    Beiträge
    769
    Bilder
    42
    • 10. November 2011 um 22:05
    • #5

    happy welcome und so

    zum grill --> Ansichtssache :)

    ich hab bei meinem alten 2,0 tfsi den Grill von ABT nachgerüstet, sah ganz gut aus. Kannst ja mal bei meinen Bildern gucken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eike883 (10. November 2011 um 22:07)

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 10. November 2011 um 22:09
    • #6

    Ich finde den 8P (und auch 8E) mit Double Frame Grill nach wie vor sehr schön. Wem der DFG nicht gefällt soll doch einen SFG kaufen, aber bitte, bitte nicht umbauen.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 10. November 2011 um 22:29
    • #7

    Ganz genau. ;)

    Willkommen hier im verrückten Forum! :)

    Der sieht ja wirklich gut gepflegt aus. Was ist es denn fürn Baujahr? 2003 oder 2004? Wieviel hat er schon auf der Uhr und ganz wichtig: Was macht die Steuerkette?? ;)

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Joey6SIC6
    Schüler
    Beiträge
    60
    • 10. November 2011 um 23:58
    • #8

    Alsoo: der ist Baujahr 2004, hat 144000 runter, Steuerkette ist zwar noch nicht gemacht worden, aber er wurde soweit ich das rekonstruieren konnte nicht lange im longlife betrieb gefahren.
    die Inspektionsnachweise sind entsprechend.

    Hatte aber leider schon anderweitige Probleme -.-
    Vorne links die Antriebswelle habe ich erneuert... Das Auto hat sich zwischen 30 und 60 km/h heftig aufgeschaukelt.

    Hat sich herausgestellt, dass eigentlich nur das Tripodengelenk trocken war... (Achsmanchette defekt), aber es is ja nen Akt für dieses Fahrzeug ne Antriebswelle bzw. das Gelenk zu bekommen.

    Habe mit Glück ne gebrauchte Welle schießen könnnen... Der freundliche wollte für die Welle 420€ und fürs Gelenk einzeln 210€ sehen.
    Und dann noch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen oben drauf...

    najaa... zur Zeit läufts ganz gut... hab nur Probleme mit der Drehzahlmessernadel und im Leerlauf "schüttelt" er sich ab und zumal... Gasannahme und Leistung (Durchzug) sind in Ordnung...

    PS: Vielen Dank fürs Lob :) Ist wirklich ne richtig geile Kiste.... un alle guckense blöd wennse den V6 hören :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Joey6SIC6 (10. November 2011 um 23:59)

    • Zitieren
  • alexlore
    Schüler
    Beiträge
    94
    Bilder
    3
    • 11. November 2011 um 00:03
    • #9
    Zitat

    un alle guckense blöd wennse den V6 hören :thumbup:

    Immer wieder ein super Moment! Das Understatement ist das geilste am 3.2er! Sorgt immer wieder für Überraschungsmomente :aok:

    Viel Spass mit deinem Flitzer!

    **************

    Schaukeln

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    4.885
    • 11. November 2011 um 07:42
    • #10

    Schöner Silberpfeil und herzlich Willkommen !

    Welches Fahrwerk oder Federn hast du eingebaut?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (11. November 2011 um 07:43)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.295
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. November 2011 um 07:59
    • #11

    Na was das Schütteln und Drehzahl angeht kann man ja mal nachschauen wenn Du mal in der Gegend bist

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Joey6SIC6
    Schüler
    Beiträge
    60
    • 11. November 2011 um 16:11
    • #12

    Schönes Ding, danke... fahr jetz hier los ;) vllt sieht man sich moin oder am sonntag mal ;)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    9.432
    Bilder
    97
    • 16. November 2011 um 15:33
    • #13

    Auch von mir ein herzliches Hallo!
    Den DFG würde ich persönlich lassen, da ich in schöner finde als den SFG. Zudem muss man sich mal überlegen wieviele 3.2er es als DFG noch gibt, bestimmt deutlich weniger als mit SFG und nur so wird ein guter Oldie daraus. :)

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum